Haertbeat beim Tür öffnen

  • Hallo,


    beim Audi R8 kann man beim Öffnen der Fahrertür "Haertbeat" hören, also ein sehr emotionales Herzschlag-Geräusch aus den Lautsprechern. Ich persönlich finde das extrem toll. Vielleicht nervt es irgendwann. Kann man so etwas beim Kodiaq realisieren???

    Es geht wirklich nur um die Realisierung, nicht um "toll" oder "Schwachsinn". Bin mal sehr gespannt.

  • Wieviel willst du denn ausgeben?

  • Wenn da,, bitte Heartbeat...

  • Können kann man vieles, es wird aber nicht durch einfaches Bit-Umprogrammieren im Steuergerät funktionieren.

    Programmierbares Soundmodul ausm Modellbau nehmen, nen Verstärker und ein Zwischenmodul hinters Radio klemmen, damit das Soundmodul parallel zum Radio in die Boxen einspeisen kann, und als Trigger fürs Auslösen die Innenraumbeleuchtung anzapfen...

    Ob es den Aufwand rechtfertigt, und falls man kein Bastler ist, dem Fachmann für die Entwicklung geschätzt einen 4-stelligen Geldbetrag in die Kasse spülen möchte, muss man für sich entscheiden.


    Ich möchte jetzt die Anfrage keineswegs lächerlich machen, bitte nicht falsch verstehen. Auch wenn mein Vorschlag einem Elektroniker wahrscheinlich die Haare zu Berge stehen lassen wird, machbar ist das sicherlich.

    Aber ich finde es gut, dass man Autos nicht so leicht umkonfigurieren oder -programmieren kann, wie einen Computer.

    Sonst bin ich ein Fan von open source und möglichst viel Entwicklungsfreiheiten, aber ein Auto sollte ein geschlossenes System bleiben.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.