Sind die Sommerreifen bei der Auslieferung auf den selben felgen die auch für Winterreifen genutzt werden?

  • Hi, so mein erster Beitrag hier!


    Mein Kodiaq soll KW 2 produziert werden, mal sehen wann er bei mir im Hof steht!


    Ich bin jetzt am überlegen weil mir ehrlich gesagt die orginalfelgen aus´m Style Paket nicht unbedingt gefallen und die anderen auch nicht wirklich meiner Vorstellung entsprachen, die Originalen Triton Felgen als "Winterfelgen" zu nehmen, die Sommerschlappem zu verkaufen und mir dann zum Sommer raus neue Felgen mit andren Reifen kaufe.


    Jetzt heißt es ja immer Sommerfelgen/Winterfelgen aber die Triton sind ja lackiert, von da her sollte das ja gehen oder?


    Zudem wohn ich bei Aschaffenburg, da schneit es 2 mal im Jahr für 3 tage. Also von Dauerbelastung keine spur.


    Was meint Ihr?


    Mit freundlichen Grüßen Pixelschubser

  • Ich habe meine Winter-Triglavs mit "Gtechniq C5 Wheel Armour Felgenversiegelung" versiegelt.

    Eine Glaskeramik-Versiegelung. Erleichtert die Reinigung ungemein und schützt vor Streusalz ;)

  • Ich habe mir ebenfalls die Winterreifen auf die Original Triglav Felgen montieren lassen.


    Laut Aussage vom Skoda Kundenservice sind diese Felgen auch für den Winter geeignet:

    "Grundsätzlich sind alle ŠKODA Original Felgen für den Winter und die freigegeben Streusalze geeignet. Natürlich sollte auch eine regelmäßige Reinigung stattfinden. Gerne wird Sie Ihr ŠKODA Vertragspartner darüber informieren."


    Für die Sommerreifen werde ich mir dann neue Felgen besorgen, wahrscheinlich auch in 19".

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.