Spurverbreiterung bei 20 Zoll Vega?

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand versucht beim Kodiaq mit 20 Zoll Vega-Felgen eine Spurverbreiterung zu montieren oder einen Tipp wo es in legale Möglichkeiten gibt? Die Vega haben die Maße 235/45R20 100V 8Jx20 ET41.


    Vielen Dank schon einmal.;:thumbsup:;

  • Die einzige legale Variante wird wohl nur eine Einzelabnahme sein.

    Bis jetzt existieren nur Gutachten mit den serienmäßigen Felgen-/Reifenkombinationen.

  • Hallo,


    wollte das Thema mal wieder hochholen. Hat Jemand schon Spurplatten bei den 20" Vegas verbaut. Ich habe mal grob gemessen und würde vermuten das hinten 22-25mm je Seite funktionieren könnten. Vorne dann evtl. 10mm je Seite.


    Vorne müssten nicht unbedingt welche rauf aber hinten definitiv.


    Gruß

    Max

  • Fete

    Es geht hier um die Felgen, wobei es egal ist auf welches Modell sie drauf kommen.

    Per Einzelabnahme kann man sie durchaus auch auf den "normalen" Kodiaq montieren.

    Des Weiteren solltest du ein wenig auf deine Wortwahl achten!

    Gruß, Sonja

    __________________________
    Kodiaq Style 2,0 TDI 4x4 190 PS DSG, Candy White (CZ)
    bestellt: 26.11.2016
    AB v. Händler: 22.12.2016

    PW: 36. KW

    Übergabe: 12.10.17

  • Spannend. Halte uns mal bitte auf dem Laufenden.

    Heute der Rücklauf per Telefon vom Skoda Kundendienst Deutschland 10 Tage nach dem Anruf.


    1.

    Es gibt trotz Bestellung im Juni 17 noch keine Einplanung (unverbindl. PW). Man könne als Skoda Deutschland auch keinen Einfluss darauf nehmen.

    Als Begründung für das Problem der fehlenden Einplanung wurde darauf verwiesen, dass die Nachfrage halt sehr hoch ist und dass es wegen der Umstellung auf die neuen Benzinermotoren ab dem neuen Modelljahr zu einem Produktionsrückstau komme. Auf meine Nachfrage, was das mit meinem Fz. zu tun hat, da es ja zw. April und Juni kommen sollte (vor MJ-Wechsel) oder ob dies jetzt bedeute, dass ich definitiv den neuen Benziner mit OPF bekommen werde, konnte man nichts weiter sagen.


    2.

    Bezüglich meines gebuchten Urlaubs im Juli meinte man, ich solle mich Mitte Juni nochmals melden, falls dann noch immer keine PW fixiert wurde oder klar ist, dass der Wagen nicht rechtzeitig kommt. Dann würde man zur Gewährleistung der Mobilität im Urlaub eine kundenorientierte Lösung finden.

    Ich solle aber nicht aufgeben, vielleicht komme der Wagen ja doch noch Ende Juni.


    Tja, soll ich jetzt damit zufrieden sein?

    Ich weiß es nicht.

    1.4 TSI 110 KW Style, schwarz, Triglav, Stoffsitze, 5-Sitzer, variabler Ladeb., Bolero, AHK, LED-Ambiente, Sitzheizung vo/hi, 3-Z-Klima, Parkass., Standheiz. und Sportlenkrad, ohne Pano-Dach

    Bestellt:

    7.6.17

    Auftragsbestätigung:

    13.6.17

    Unverb. Liefertermin:

    vor Auslösen der Bestellung April 18,

    mit der Auftragsbestätigung Juni 18

    Einplanung:

    unbekannt

    Stornierung:

    22.8.18, nach knapp 15! Mon. Wartezeit ohne Info über den Grund d. Verzögerung oder eine Aussicht auf Auslieferung

  • ups, bin ins falsche Unterforum gerutscht. Bitte in Lieferzeit Teil 2 verschieben.

    Sorry

    1.4 TSI 110 KW Style, schwarz, Triglav, Stoffsitze, 5-Sitzer, variabler Ladeb., Bolero, AHK, LED-Ambiente, Sitzheizung vo/hi, 3-Z-Klima, Parkass., Standheiz. und Sportlenkrad, ohne Pano-Dach

    Bestellt:

    7.6.17

    Auftragsbestätigung:

    13.6.17

    Unverb. Liefertermin:

    vor Auslösen der Bestellung April 18,

    mit der Auftragsbestätigung Juni 18

    Einplanung:

    unbekannt

    Stornierung:

    22.8.18, nach knapp 15! Mon. Wartezeit ohne Info über den Grund d. Verzögerung oder eine Aussicht auf Auslieferung

  • Fete

    Es geht hier um die Felgen, wobei es egal ist auf welches Modell sie drauf kommen.

    Per Einzelabnahme kann man sie durchaus auch auf den "normalen" Kodiaq montieren.

    Des Weiteren solltest du ein wenig auf deine Wortwahl achten!

    Schlaubi Schlumpf ist eine Beleidigung?Okay, dann habe ich wohl den Smiley vergessen.

    Es ist eben nicht egal, laut Skoda und Dekra bekommt man die Felgen für den Kodiaq nämlich nicht zugelassen!!!Wer nen TÜV-Prüfer kennt, hat da evtl. bessere Karten, aber Entschuldigung das ich meine Erfahrungen hier teile:!:

  • Fete

    Ich weiss nicht wo du her kommst,aber hier in NRW darf nur der TÜV Einzelabnahmen machen.

    Dafür wird ein Festigkeitsgutachten und ein Vergleichsgutachten benötigt.

    Berechnung dafür ist der Zeitaufwand.

    Somit schon möglich die beim "normalen" eingetragen zu bekommen.


    Ich hatte bei meinem zur Probe mal 8,5x20 ET 35 montiert und 20 er Platten/Seite.mit 255 er Reifen. Wäre kein Problem.

    Vorne passte es nicht. Denke ehr 10er.

    Gruß, Sonja

    __________________________
    Kodiaq Style 2,0 TDI 4x4 190 PS DSG, Candy White (CZ)
    bestellt: 26.11.2016
    AB v. Händler: 22.12.2016

    PW: 36. KW

    Übergabe: 12.10.17

  • richtig :thumbup:Habe damals auf meinem Golf 3 auch sämtliche Änderung per Einzelabnahme eingetragen bekommen. Musst nur die Entsprechenden Gutachten haben und ein wenig mehr Geld ;:thumbsup:; Gerade weil die beim Sportline montiert werden können sollte es bei einem anderen Kodiaq kein großes Problem sein.

  • Dieses Thema enthält 328 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.