Standheizung/Steuerung via APP

  • Servus miteinander,


    ich habe mir den Bären mit der Standheizung bestellt. Bislang hat die APP "Skoda connect" auch tadellos funktioniert. Seit 3 Tagen bekomme ich die Mitteilung dass aufgrund "technischer Einschränkungen des I-Phones nur Hupen und Blinken möglich wäre".

    Siehe Anhang.


    Hat jemand ein ähnliches Problem - und am besten auch noch eine Lösung?


    Ach ja ich habe am I-Phone nix gemacht..


    Grüße

    Oliver

  • Du bist bei den Einstellungen für "Force touch". Das heißt, wenn du im Home-Bildschirm bist und fest auf die Skoda-Connect-App drauf drückst hast du verschiedene Möglichkeiten schnell zu einem bestimmten Punkt in der App zu springen oder eine Funktion auszuführen. Hier lässt Apple maximal 4 Möglichkeiten zu. Das heißt du kannst aus den Punkten welche in deinem Screenshot aufgeführt sind insgesamt bis zu vier Stück auswählen welche dir dann beim nutzen von Force touch angezeigt werden. Wenn du die Standheizung über Force touch anschalten möchtest musst da dann halt einen anderen der aktuell ausgewählten Punkte abwählen. Denn, wie man oben in deinem Screenshot und anhand der Haken sieht, hast du schon 4/4 ausgewählt.


    Unabhängig von diesen Einstellungen für Force Touch kannst du trotzdem immer einfach die Skoda-Connect-App öffnen, den Menüpunkt "Standheizung" auswählen und dort über die Schaltfläche "Start" deine Standheizung starten.

    seit 01.02.22 RS 2.0 TSI, Race-Blau Metallic Style 2.0 TSI 180 PS Lava-Blau Metallic

  • Ich konnte jetzt in der APP die "richtigen" Felder wählen. Allerdings geht es immer noch nicht. Allerdings stimmen auch die Daten und der Standort nicht . Ich vermute dass die APP hängt bzw. nicht auf dem neuesten Stand ist. Auch ein Daten aktualisieren hat bislang nicht zum Erfolg geführt. Soll ich die APP löschen und neu downloaden??

    Wie gesagt: Bislang hat die APP tadellos funktioniert



    Zur Frage des Modelljahres: Ich habe meinen im Januar 17 bestellt, und dann Mitte September 2017 erhalten. Ist dann wohl Modelljahr 18 oder?

  • Ich konnte jetzt in der APP die "richtigen" Felder wählen. Allerdings geht es immer noch nicht. Allerdings stimmen auch die Daten und der Standort nicht . Ich vermute dass die APP hängt bzw. nicht auf dem neuesten Stand ist. Auch ein Daten aktualisieren hat bislang nicht zum Erfolg geführt. Soll ich die APP löschen und neu downloaden??

    Wie gesagt: Bislang hat die APP tadellos funktioniert



    Zur Frage des Modelljahres: Ich habe meinen im Januar 17 bestellt, und dann Mitte September 2017 erhalten. Ist dann wohl Modelljahr 18 oder?

    Sollte so sein. Du kannst mir jedoch mal deine [definition='7','0']FIN[/definition] per PN schicken, dann schaue ich mal nach dem Produktionstag.


    VG

    MarcoW

  • Ich konnte jetzt in der APP die "richtigen" Felder wählen. Allerdings geht es immer noch nicht. Allerdings stimmen auch die Daten und der Standort nicht . Ich vermute dass die APP hängt bzw. nicht auf dem neuesten Stand ist. Auch ein Daten aktualisieren hat bislang nicht zum Erfolg geführt. Soll ich die APP löschen und neu downloaden??

    Wie gesagt: Bislang hat die APP tadellos funktioniert



    Zur Frage des Modelljahres: Ich habe meinen im Januar 17 bestellt, und dann Mitte September 2017 erhalten. Ist dann wohl Modelljahr 18 oder?

    Hast du mal probiert es funktioniert wenn du dich am PC einloggst und nicht am Handy über die App?


    Es gibt die App "MySKODA", dort kannst du wenn du dein Auto auswählst und dann auf "Daten zum Fahrzeug" gehst das genaue Produktionsdatum sehen.

    seit 01.02.22 RS 2.0 TSI, Race-Blau Metallic Style 2.0 TSI 180 PS Lava-Blau Metallic

  • Hast du mal probiert es funktioniert wenn du dich am PC einloggst und nicht am Handy über die App?


    Es gibt die App "MySKODA", dort kannst du wenn du dein Auto auswählst und dann auf "Daten zum Fahrzeug" gehst das genaue Produktionsdatum sehen.

    Hallo Nitto , ich habe jetzt über den von dir beschriebenen weg versucht das Produktionsdatum über die MySKODA-App raus zu bekommen - leider ohne erfolg. Den Punkt "Daten zum Fahrzeug" habe ich bei mir nicht... :/

  • Ich konnte jetzt in der APP die "richtigen" Felder wählen. Allerdings geht es immer noch nicht. Allerdings stimmen auch die Daten und der Standort nicht . Ich vermute dass die APP hängt bzw. nicht auf dem neuesten Stand ist. Auch ein Daten aktualisieren hat bislang nicht zum Erfolg geführt. Soll ich die APP löschen und neu downloaden??

    Wie gesagt: Bislang hat die APP tadellos funktioniert



    Zur Frage des Modelljahres: Ich habe meinen im Januar 17 bestellt, und dann Mitte September 2017 erhalten. Ist dann wohl Modelljahr 18 oder?

    Ist ein Mj 2018. Hab meiner auch Januar 2017 bestellt und fahre ihn seit August 2017 und es ist ein Mj2018. Standheizung mit App funktioniert.

    Du siehst es auch am Navi dass der Bär Mj2018. Der hat das Navi ohne Drehknöpfe mit Schirm 9,2“

  • Hallo Nitto , ich habe jetzt über den von dir beschriebenen weg versucht das Produktionsdatum über die MySKODA-App raus zu bekommen - leider ohne erfolg. Den Punkt "Daten zum Fahrzeug" habe ich bei mir nicht... :/

    Ich werde das mal am PC versuchen.

    Marco: Zur My Skoda App: Ist unter Menue und dann unter Fahrzeug versteckt.


    Skoda connect APP ist noch immer "veraltet"

    Genau, entweder du drückst nach dem Start der App einfach oben auf den Bereich wo die Fin steht und das Bild von deinem Kodiaq abgebildet ist (sofern du eins hinterlegt hast). Dort ist dann gleich der oberste Punkt Daten zum Fahrzeug, da nochmal drauf drücken und dann steht bei mir der Punkt Produktionsmonat drinnen. Hier hab ich aber sogar ein exaktes Datum stehen.


    Oder man geht den Umweg oben übers Menü (ganz oben Links die drei Striche), drückt dort dann auf "Fahrzeug", dann nochmal auf "Fahrzeug" und dann ist man auch in dem Menü mit dem Punkt "Daten zum Fahrzeug".

    seit 01.02.22 RS 2.0 TSI, Race-Blau Metallic Style 2.0 TSI 180 PS Lava-Blau Metallic

  • Die App ist komplett aus dem IOS App Store verschwunden.

    Ich wollte sie neu installieren, da ich in den letzten Tagen immer die Meldung bekommen habe:

    Fehler Standheizung starten: Funktion konnte nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.


    Vorher hat es einwandfrei funktioniert und mit dem Schlüssel auch.

    Nun ist die App weg und es gibt sie nicht mehr im Store :(

  • P.S. In der von Dir genannten App kannst Du die Connect hinzufügen und dann laden. Probier das mal, geht nicht. Connect App ist weg. Es versucht dich auf einen Store in Tschechien umzuleiten, dort geht es aber auch nicht mehr.

  • Hallo,

    Hab Neuigkeiten. Ihr müsst die App MySkoda runterladen. In Dieser kann man seine Fin eingeben und man sieht wann er gebaut wurde. Zur Standheizung: man scrollt bis unten, unter mein Händler steht ein Plus-Zeichen, drauf drücken: es erscheint ein Menü, dort ziemlich unten findet ihr SKODA CONNECT. Drauf drücken. Schon ist er unter Mein Händler. Geht der Menü SKODA CONNECT auf, habt ihr alles wie gehabt inklusive Standheizung.

    Hoffe das ist so für Jeden hilfreich.

    Gruss aus Luxembourg

  • Luxbär

    Sorry, aber Du bist ein Witzbold. So weit war ich auch schon. Der Eintrag "Skoda Connect" ganz unten in der "MySkoda" ist nur ein Link.

    Dieser Link öffnet Deine "Skoda Connect" App. und da ist natürtlich alles so wie immer.

    Das geht aber nur, wenn Du die SkodaConnect App auch geladen hast!

    Ansonst bringt Dich der Link in den App-Store und zeigt Dir dort die Fehlermeldung: "Artikel nicht verfügbar".


    Das Problem ist weiterhin: Die Skoda Connect ist im AppStore nicht mehr verfügbar!

  • ... hab grade beim Kundenservice angerufen: Die Connect-Server haben Probleme gemacht und sind bis 22.00 in Wartung.

    Die App dürfte aber im Store nicht verschwunden sein. Man will sich darum kümmern. Soll mich am Do wieder melden, wenn sie nicht wieder aufgetaucht ist.

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.