Scheibenversiegelung

• Hallo Leutz, da ich gestern erfahren habe, dass mein Bärli in 2 Wochen geliefert wird, wollte ich mich in Sachen

Scheibenversiegelung mal schlau machen.

Ich hatte vor vielen Jahren mal das Zeug von Ombrello und das war eigentlich recht gut - hatte 6 Monate gehalten

und war einfach aufzutragen.

Da jetzt in der Zwischenzeit aber viel Wasser die Donau runter geflossen ist, wollte ich mal eure Erfahrungen

wissen.

Gibt es mittlerweile bessere Produkte bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Produkten gemacht.

Danke und Grüße,

9mm

Skoda Kodiaq Style in Brilliant Silber Metallic, 2,0 TDI mit 190 Pferdchen, DSG, ACC 210, 19" Triglav, DCC inkl. OffRoad Assi, Frontscheibe beheizt, Ledergestühl innenbelüftet, LLR beheizt, Open Air Paket, Columbus inkl. Canton und DAB, Rücksitze behizbar, Standheizung, Telefonbox, Trailer Paket, Area View und no a bisserl mehr... ;:thumbsup:;

Bestellt 03/2017 8)

Liefertermin (unverb.) 49/2017 ;( Neuer LT Ende Jänner 2018 ;(;(;( Geliefert: 19.01.2018 <3

• Habs bei Carglass machen lassen. Kostet ca. 25 Euro und soll ein halbes bis ein dreiviertel Jahr halten. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

LG beru

Kodiaq Style TDI 2.0, DCC, ACC, Area-View, Standheizung, Parklenkassi, elektrische Heckklappe, Fernlichtassi, Ambientebeleuchtung, 3-Zonen-Klima, Columbus Bussines, 7-Sitzer, Stoff

Bestellt: 10.11.2016

Gebaut: KW14/17

Ausgeliefert KW15/17

• Cool! Muss mal schauen ob es das auch bei uns in Ö gibt

Skoda Kodiaq Style in Brilliant Silber Metallic, 2,0 TDI mit 190 Pferdchen, DSG, ACC 210, 19" Triglav, DCC inkl. OffRoad Assi, Frontscheibe beheizt, Ledergestühl innenbelüftet, LLR beheizt, Open Air Paket, Columbus inkl. Canton und DAB, Rücksitze behizbar, Standheizung, Telefonbox, Trailer Paket, Area View und no a bisserl mehr... ;:thumbsup:;

Bestellt 03/2017 8)

Liefertermin (unverb.) 49/2017 ;( Neuer LT Ende Jänner 2018 ;(;(;( Geliefert: 19.01.2018 <3

• Ich habe bisher immer RainEx benutzt, was recht gut funktioniert hat. Muss man halt immer mal wieder erneuern.

Eine Waschstraße in Neuss bietet das für 30 € auch an. Als sie es mal für 10 € im Angebot hatten, habe ich das mal getestet und war von dem Ergebnis auch sehr angetan.

ist schon klar dass so eine Versiegelung nicht ewig hält. Wie gesagt - ich habe das Ombrello auch 2x im Jahr

auftragen müssen.

Bestellt 03/2017 8)

• darf man mit einer Glasversiegelung in die Waschstraße? oder muss man selbst den Schwamm schwingen?

• darf man mit einer Glasversiegelung in die Waschstraße? oder muss man selbst den Schwamm schwingen?

ich fahre mit meinen Autos mindestens 1x im Monat (Vorgabe Leasing) durch die Waschstrasse - ich habe noch nie ein Auto per Hand gewaschen.

Trotzdem hatte die Ombrello 6 Monate gehalten

Bestellt 03/2017 8)

• bernd bei dem preis könnte man glatt hinfahren 😂😂😂

• Hatte einer mit den versiegelten Scheiben Probleme bei hohem Schmutzanteil durch aufgewirbeltes Wasser?

Ich hatte früher mal Carglass und RainEx probiert und bei beiden erhebliche Schlieren, wenn, wie meist im Winter, der Schmutzanteil der auf die Scheibe kommt breitgeschmiert wird. Hab deshalb seit Jahren die Finger von gelassen, aber wer weiß - vielleicht bessert sich ja mal etwas.

• Loipenhansel

Mit der "Gtechniq G1 Clearvision Nanocoat Glasversiegelung" habe ich letzten Winter kein Geschmiere o.ä. gehabt.

"Ghosting" ist nur minimal vorhanden und stört auch nachts nicht weiter.

Bei sowas ist eine gute Vorarbeit (Scheiben unbedingt polieren) extrem wichtig.

Viele Grüße aus Luxembourg von einem Exil-Badener ;)

Ralf

Kodiaq Style TSI 2.0 MJ2017, mato-braun 8), 5sitzer, Alcantara/Leder beige, DCC, Columbus, Canton, ACC160, Lane Assist, Blind Spot, beh. Frontscheibe, Area View, Parklenkassistent, Trailerassist, AZV, Elektrische Heckklappe mit Comfortöffnung, Triglav mit 235/50 (Winterräder), Brock B37 mit 255/45 (Sommerräder)

Bestellt: 06.02.20167

Geboren: 15.05.2017

Höhle bezogen: 07.06.2017

• Nettes hallo. Also wenn ich den Namen Carglass schon höre kommt mir die Galle hoch. Neuen Bär und Steinschlag kassiert. Klar zu Carglass gefahren. Wie schaffen das. Fusch haben sie gemacht. Scheibe musste danach trotzdem im Skoda Autohaus raus. Also ich fahre nicht mehr zum fuschen mit Harz zu Carglass. Neue Scheibe drin nun super Weitblick

• Nettes hallo. Also wenn ich den Namen Carglass schon höre kommt mir die Galle hoch. Neuen Bär und Steinschlag kassiert. Klar zu Carglass gefahren. Wie schaffen das. Fusch haben sie gemacht. Scheibe musste danach trotzdem im Skoda Autohaus raus. Also ich fahre nicht mehr zum fuschen mit Harz zu Carglass. Neue Scheibe drin nun super Weitblick

Donnerwetter - hatte schon drei Tausch-Aktionen (verschiedene Fahrzeuge) und kann mich nicht beschweren (außer über Audi, die wollten mir 1996 statt einer getönten eine eingebaute Klarglas andrehen). Alles klappte zügig und sauber.... Sind halt doch Menschen mit mehr oder weniger Lust am Job....:/

• Die haben letztens bei Automobil auf VOX (Deutschland) ne Scheibenversiegelung getestet... Ergebnis: bei Steinschlag kein Unterschied, Abperleffekt war aber da.

• Die haben letztens bei Automobil auf VOX (Deutschland) ne Scheibenversiegelung getestet... Ergebnis: bei Steinschlag kein Unterschied, Abperleffekt war aber da.

Jegliche Versiegelung, ob für Lack oder Glas, hilft nix gegen Steinschlag.

Der Abperleffekt hat schon was. Das oben erwähnte Gyeon View funktioniert ganz gut. Ich habe Gtechniq G1 drauf. Und zur Scheibenreinigung nehme ich Autoglanz Vision. Das AV hat leichte Versiegelungseigenschaften, verträgt sich mit dem G1 und verstärkt das Abperlverhalten zusätzlich. Dadurch perlt es schon ab ca. 55km/h statt erst bei 70.

Beachtet werden muss immer die Vorarbeit => Scheibenpolitur ist Pflicht.

Standzeit? Die drei Schichten G1 sind seit Sommer 2017 drauf und hält, vielleicht auch wegen AG Vision?, immer noch.

Viele Grüße aus Luxembourg von einem Exil-Badener ;)

Ralf

Kodiaq Style TSI 2.0 MJ2017, mato-braun 8), 5sitzer, Alcantara/Leder beige, DCC, Columbus, Canton, ACC160, Lane Assist, Blind Spot, beh. Frontscheibe, Area View, Parklenkassistent, Trailerassist, AZV, Elektrische Heckklappe mit Comfortöffnung, Triglav mit 235/50 (Winterräder), Brock B37 mit 255/45 (Sommerräder)

Bestellt: 06.02.20167

Geboren: 15.05.2017

Höhle bezogen: 07.06.2017