Fahrverhalten und Komfort mit 20Zöllern

  • Hallo,


    wie ist der Fahrkomfort mit 20 Zöllern und normalem Fahrwerk?

    Ich fahre aktuell einen Chrysler Grand Voyager mit 245/30 R20 + Sportfahrwerk mit 40mm Tieferlegung.

    Mit den Jahren geht mir das Gehoppel aber tierisch auf den Sack.

    Es ist eine richtige Erholung mit den Winterrädern in 215/65 R16.

    Wollte meinen Kodiaq gern mit 20 Zöllern und normalem Fahrwerk fahren.

    Dann ist das Rad ja 235/45 R20 hat also etwas mehr Flanke und damit auch mehr Komfort.

    Wie seit ihr so zufrieden?Würdet ihr wieder 20 Zöller drauf machen?


    Viele Grüsse


    Steffen

  • Ist halt immer schwer zu beurteilen weil es jeder anders empfindet.


    Ich finde die SUV´s (Kodiaq, Allspace, ...) sind mit 18 Zoll schon keine Sänfte. Deshalb ist bei 18 Zoll für mich ende im Gelände.

    245/30 zu 235/45 wird den Kohl mit Sicherheit nicht fett machen... Wenn du eine wirkliche Verbesserung beim Kompfort möchtest dann wohl auf alle Fälle mit [definition='3','0']DCC[/definition].

  • Ich hab die Triglav in 19“ drauf.

    Bin zufrieden damit und mit 235/50R19 ist der Fahrkomfort top.

    Mit [definition='3','0']DCC[/definition] auf Sport wird er natürlich härter aber noch angenehm zu fahren. Wenn ich weit weg fahre schalte ich auf Komfort.

    20“ kommt für mich nicht in Frage.

    Gruss aus LU

  • Rein subjektives Empfinden würd ich sagen.


    Ich fahre auf meinem Tiguan 1 FL 20" 255/35/20 im Sommer,

    215/65/16 im Winter.


    Ich freu mich immer auf den Sommer, diese Schiffsschaukel nervt ;)



    Der Kodiaq mag ein weeenig weicher gefedert sein wie der Tiguan.

  • Ich fahre die 20" auf dem Kodiaq und habe mit [definition='3','0']DCC[/definition] auf Normal keine Komfortprobleme!

    Freue mich ebenfalls auf dem Sommer wenn die 18" wieder im Keller stehen!!!


  • Da kann ich mich nur anschliessen. Bin mit den 20" BLX von Sorbet unterwegs. ET 30 und 255-40-20. Mit [definition='3','0']DCC[/definition] auf Sport ist dann aber schon ein wenig hart, aber mit Normal wirklich keine Einbussen beim Fahrkomfort. Aber das muss wirklich jeder für sich selber rausfinden. 8)8)8)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.