Codierlisten für OBDeleven

  • Zeigerinszenierung, wenn du damit meinst, das die Zeiger von Drehzahlmesser und Tacho bei Zündung an, erstmal einen Vollausschlag machen, ja das ist normal.

    Hab das bei einem Kodiaq mit mechanischer Anzeige codiert, funktioniert. Bei meinem mit VC auch codiert, geht nicht.

  • Freigabenachlauf Fensterheber => an

    VIM => an (mit App)

    Gebläsestufe im Auto Modus => an

    Nachtankmenge => an

    Ich bitte um Verzeihung, dass ich diese Frage stelle, aber als nicht-Codierer kann ich mir unter diesen 4 Punkten nichts Konkretes vorstellen. Würdest Du mir die bitte erklären?

  • 2. Video während der Fahrt

    3. Die kleinen LED's im Gebläsestufendrehknopf :) leuchten auch bei aktiver Klimaautomatik, dh, du siehst die aktuell aktive Gebläsestufe ... Hab ich auch, find ich gut

  • Freigabenachlauf Fensterheber => sind auch noch bedienbar, nachdem die Tür geöffnet wurde (standardmäßig ist das nicht der Fall)

    VIM (Video in Motion) => Bewegtbilder stoppen nicht mehr automatisch, sobald das Fahrzeug in Bewegung ist

    Gebläsestufe im Auto Modus => standardmäßig wird im Automodus die Gebläsestufe des Lüfters nicht angezeigt

    Nachtankmenge => wird dir als zusätzlicher Eintrag under den Fahrdaten angezeigt, nützlich bei Tankautomaten mit Vorkasse (Kopfrechnen geht natürlich auch ;) )

  • Zeigerinszenierung, wenn du damit meinst, das die Zeiger von Drehzahlmesser und Tacho bei Zündung an, erstmal einen Vollausschlag machen, ja das ist normal.

    Hab das bei einem Kodiaq mit mechanischer Anzeige codiert, funktioniert. Bei meinem mit VC auch codiert, geht nicht.

    Danke dir für die Rückmeldung. Dann scheint das ja grundsätzlich bei VC nicht zu funktionieren.

  • Die Nachtankmenge lässt sich nicht einfach per App programmieren?

    Würde mich auch interessieren.

    Tür offen und Piepton aus hätte ich mir auch bei laufendem Motor gewünscht. Da war ich auch etwas enttäuscht. Aber so ist schon mal weniger gebimmel...man kann nicht alles haben :)

  • Eine App dazu habe ich nicht gesehen, ist aber auch nur eine ganz simple ja/nein Einstellung in Steuergerät 17.


    Und ob das wirklich nützlich ist, muss ich erst noch schauen. Einige haben ja geschrieben, dass es oftmals doch erheblich von der tatsächlich möglichen Nachtankmenge abweicht.

  • Hab eben versucht auf Piepton beim abschließen zu stellen. Funzt leider nicht. Kein neuer Eintrag im Setup-Menü.

    In der App steht was von OEM Security System muss vorhanden sein. Ist damit Alarmanlage gemeint?

  • Ja, so habe ich das auch interpretiert und auch irgendwo gelesen (entweder hier oder woanders im Netz).

  • Naja...dann eben kein Piep. Geht wohl auch nur wenn man mit die FB benutzt. Kommt mit Kessy sowieso selten vor. :)

  • Wie gut, dass der nicht piept beim verschliessen. Das wäre ja voll 70ies..

  • Wie gut, dass der nicht piept beim verschliessen. Das wäre ja voll 70ies..

    ...was ja sooo verkehrt nicht war. Ähnlich dem piepen beim blinken vom Moped.

    Völlig Old School aber wenn ich überlege wie oft ich vergesse den auszuschalten... :;Opi;::dugundwech:

  • Ich hätte da auch mal ne spezielle Frage:

    Mich ärgert das ich jedes Mal wenn ich den Nutzer wechsle (meine Frau und Ich) die Air Care Funktion aktivieren muss. Codiert habe ich das es beim selben Nutzer die Air Care aktiv ist.

    Haben möchte ich das sie quasi immer Aktiv ist egal wer Fährt. Da wir beide Allergiker sind aktivieren wir es zur Zeit per Hand. Es sei den der selbe Nutzer ist aktiv.

    Gibt's dazu einen Code?