Codierlisten für OBDeleven

  • Aber nur für Medien, nicht für Radiosender.

  • Ja der Sound verändert sich, hört man deutlich.

    Das ganze wirkt auf jeden Fall voluminöser.

    Das kann ich bestätigen!

    Am besten mal eine SD Karte einlegen (mit Radio funktioniert das nicht!) und dann "live" codieren.

    Vorher - nachher (in den MMI Einstellungen dann eben noch auf Sorround und virtueller Subwoofer einstellen).

    Ist ein deutlicher Unterschied zum Standard! Wie Michl78 schrieb, deutlich voluminöser und kraftvoller.

  • Hi Leute!


    Bin neu und unerfahren im Kodieren und dachte mir, ich ändere mal den Komfortblinker auf 5x (statt 3x).


    Alles soweit gut, nur ich finde das beschriebene Menü für die Werkseinstellungen nicht. :/

    In der Anleitung von LuxRalf steht " Car-Menü setup Werkseinstellungen Licht"...also irgendwie bin ich zu dusselig....


    Also ich finde am Radio im Menü ganz "hinten" oder "rechts" (wie man es sieht) das Setup-Menü. Darin finde ich auch Wekseinstellung. Und dann hört es auf. Es gibt Fahrzeug, Media, Radio....aber nix Licht.


    Kann da jemand helfen?

  • a-f-stier

    du sollst ja nicht ins Radio-Menu, sondern ins Car-Menu.

    Um dahin zu kommen, musst du die „Car“ Taste drücken (rechter Bildschrimrand) und dann unten rechts auf Einstellungen/Menu.

    Wenn du dann runter scrollst, solltest du eigentlich Werkseinstellungen für Licht finden.

    Kodiaq Style „Milo-Scout“ 1.4L TSI ACT DSG DQ250, Quarz-Grau-Metallic, 18 Zoll Elbrus, 5 Sitzer, Business Amundsen + Canton, 2 Zonen-Klimaautomatik und Ambientlight. Spurhalteassistent, Fernlichtassistent und weiteres (Codiert)


    Bestellt: 26. April 2017

    Geburtswoche: KW 26

    Ausgeliefert: 8. August 2018

  • Ich habe ein Columbus verbaut und da sind rechts keine Tasten...8)

    Schau morgen mal zwischen Tacho und Drehzahlmesser.

    Mmmmh ok.

    Du hast dich ja bestimmt schon durch dein Radio bewegt, dabei hast du sicher auch das Bild gesehen, indem dein Kodiaq von links nach rechts zur Tanksäule fährt, das ist das „Car“ Menu.

    Unten rechts im Bildschirm ist dann eigentlich das Zahnradsymbol und da findest du dann das was du suchst.

    Kodiaq Style „Milo-Scout“ 1.4L TSI ACT DSG DQ250, Quarz-Grau-Metallic, 18 Zoll Elbrus, 5 Sitzer, Business Amundsen + Canton, 2 Zonen-Klimaautomatik und Ambientlight. Spurhalteassistent, Fernlichtassistent und weiteres (Codiert)


    Bestellt: 26. April 2017

    Geburtswoche: KW 26

    Ausgeliefert: 8. August 2018

  • Franky ...das war der entscheidende Hinweis - vielen Dank!

    Für alle, die ein Columbus verbaut haben: Ihr geht erstmal ins Menü und dann auf "Fahrzeug", dann rechts unten auf die Zahnräder (Einstellungen) und dann geht es ganz nach unten auf Werkseinstellungen. Dort findet man auch "Licht" und dann kann man zurücksetzen und alles ist prima!



  • Habe Skoda Surround & Virtuellen Subwoofer aktiviert und seitdem ist aus dem Menü die Sprachverstärkung verschwunden.

    Hat einer ne Idee oder muß ich mich für eins von beiden entscheiden

    LHG Carsten

  • Genau, ich musste mich auch entscheiden und habe mich oder haben uns für den besseren Sound entschieden.

    Wir können uns ja gegenseitig anschreien, wenn jemand was wichtiges mitzuteilen habe xD


    Und egal wie schnell man fährt (auch unter Topspeed), ich finde die Lautstärke (Windgeräusch, etc.) im Auto vollkommen ausreichend, sich mit anderen Personen im Auto ohne Sprachverstärker zu unterhalten.

    Viele Grüße :dugundwech:

    FlyToTheSky

    _________________________________________________________________________________


    2010-2014 VW Passat Variant (B6) in Blau (150 Diesel-PS & Schalter)

    2014-2016 VW Passat Variant (B7) in Schwarz (150 Diesel-PS & DSG)

    2016-2019 VW Golf GTD Variant in Schnee-Weiß (184 Diesel-PS & DSG)

    2019-2022 Skoda Kodiaq Style in Black-Magic Perleffekt (150 Diesel-PS & DSG)

  • Ich kann beides noch auswählen, ob die Sprachverstärkung allerdings funktioniert, habe ich nicht getestet.

    Kodiaq Sportline 2.0TSI Baujahr 2019, velvet rot

    Ausstattung alles was nötig ist und vielleicht auch unnötig.

    (Panormadach, Business Columbus, AHK, Trailer Assistent, Park Lenk Assistent, ACC, 360°Kamera usw.)


    Veränderungen:

    Tieferlegung mit Eibach Federn

    9 x 21 ET 35 Autec Uteca mit 245x35x21 Falken

    Embleme in Wagenfarbe

    RS Leiste hinten

    diverse Codierungen

  • Und egal wie schnell man fährt (auch unter Topspeed), ich finde die Lautstärke (Windgeräusch, etc.) im Auto vollkommen ausreichend, sich mit anderen Personen im Auto ohne Sprachverstärker zu unterhalten.

    Das stimmt schon(besser als in unserem Passat). Bloß die dritte Reihe versteht mich dann besser.

    Ich habe mich nun doch für die Sprachverstärkung entschieden.

    LHG Carsten

  • Hallo, habe als ODB Neubesitzer versucht das Heckklappenpiepsen abzustellen, die Beschreibung passt

    aber am Ende wurde bei mir Kodi Mj 19 noch eine Freigabe Nr. Code gebraucht.

    @ Luxralf: bitte 12345 mit in die Beschreibung aufnehmen hat bei mir funktioniert

    stammt von einem Youtuber

    danke für das Anleitung schreiben

  • Hi zusammen,

    bin neu hier und hoffe auch wenn es hier eigentlich um den KodiaQ geht...dass ihr mit mit meinem Octavia helfen könnt ;-)


    Habe von einem Freund den OBD Eleven bekommen.

    Soweit klappt alles aber was ich nicht hin bekomme ist start stop zu deakvieren.

    Online habe ich gelesen, dass man in St.gerät 19 rein muss

    dann bei Start/Stop die Spannung von 7,6 auf 12 ändern soll.

    Doch bei mir kommt diese Meldung:


    warum?

    IMG_4588.jpeg