Kartenmaterial Columbus

• Eisbär

Bei Windows ist es ja auch kein Problem.

Aber Apple schreibt versteckte Dateien auf die SD-Karte und die bringen das Columbus durcheinander.

Apple will halt alles wissen und alles kontrollieren bzw. unter Beobachtung halten.

Viele Grüße aus Luxembourg von einem Exil-Badener ;)

Ralf

Kodiaq Style TSI 2.0 MJ2017, mato-braun 8), 5sitzer, Alcantara/Leder beige, DCC, Columbus, Canton, ACC160, Lane Assist, blind Spot, beh. Frontscheibe, Area View, Parklenkassistent, Trailerassist, AZV, Elektrische Heckklappe mit Comfortöffnung, Triglav mit 235/50 (Winterräder), Brock B37 mit 255/45 (Sommerräder)

Bestellt: 06.02.20167

Geboren: 15.05.2017

Höhle bezogen: 07.06.2017

• hallo ... brauche mal euer Wissen

hab meinen Bären jetzt knapp 4 Wochen und möchte das Columbus aktualisieren ... hab das Update mit meinem MacBook herunter geladen (dank schneller Leitung hat es knapp 25 min gedauert) ... nun die Frage, ihr habt immer von ZIP Dateien geschrieben... meine ist keine ZIP. Gehe ich in meinen Download Ordner, hab ich die Mib1 und Mib2 Ordner ... ist das so recht?

Der Safari entpackt die Datei automatisch nach dem Download. Das solltest Du in den Einstellungen des Safari deaktivieren. Da das Update sonst nicht läuft. Benutze „Keka“ unter dem Mac zum entpacken. Dann sollte das Update klappen.

• Werd das dann gleich mal ausprobieren ... auf der SD Card sind die Daten bereits ... müssen die in dem Ordner da rein oder die Mib 1&2 plus Textdatei einzeln , also ohne übergeordnetem Ordner ?

• Kein übergeordneter Ordner.

Wenn man den Inhalt der Karte anschaut sieht man die beiden MIB-Ordner und die Textdatei.

Alte Dateien natürlich löschen ;)

Ralf

Kodiaq Style TSI 2.0 MJ2017, mato-braun 8), 5sitzer, Alcantara/Leder beige, DCC, Columbus, Canton, ACC160, Lane Assist, blind Spot, beh. Frontscheibe, Area View, Parklenkassistent, Trailerassist, AZV, Elektrische Heckklappe mit Comfortöffnung, Triglav mit 235/50 (Winterräder), Brock B37 mit 255/45 (Sommerräder)

• Kurzes Update ... ich hab ne 64 GB SD Karte genommen, eine Extreme Pro ... damit hat das Update im Auto ganze 27 min gedauert , dank eurer Hilfe am Ende ganz leicht 😉🍻

• Da mein Auto eine SD-Karten-Allergie zu haben scheint (zumindest was das Einspielen von POI und Navi-Updates angeht), hat’s heute via USB-Stick problemlos geklappt. 💪🏻

LuxRalf übrigens habe ich die Daten problemlos mit einem MacBook entpackt 8o

Seit Anfang Januar 2019: Kodiaq L&K, 190 PS-TDI in Moon-White mit Allem, das man so braucht und Vielem, dass man eigentlich nicht braucht, das aber ganz viel Spaß macht;)

• Hallo zusammen,

habe gerade den ersten und für mich sehr wichtigen Chat durchgelesen. Da ich meistens doch etwas zügig unterwegs bin, war ich auf der Suche nach den tollen "Radarwarnungen" und hab diese nicht gefunden. Ist so ein Update möglich, oder muss ich Connect und mir meinem Handy arbeiten?

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Danke

Uli

• kleines Bärchen

Ich benutze das hier. Kostet 9,95€ im Jahr und wird monatlich aktualisiert. Eine Anleitung gibt es auf der Homepage.

Funktioniert gut. Mal sehen wie gut es ist wenn ich am Dienstag ins Allgäu fahre ;)

PS: Herzlich willkommen hier im Forum ;prost;

Ralf

• kleines Bärchen

Schreib dir auf welche POIs schon aktiviert waren. Die Einstellung wird evtl. gelöscht.

Das blöde ist nur dass man max. 10 POIs aktivieren kann.

Ralf

• Welches von den 4 Möglichkeiten soll ich da nutzen?

Nimm das Amundsen 2017 wenn Du ein Amundsen verbaut hast. Beim Columbus das "Columbus 2" ab MJ2018.

Ralf

• ...bzw. SD-Karte....

• Pillemann

Versuche es weiter. Vielleicht auch mal über das Skoda Update Portal.

Ich hatte das auch schonmal. Ich brauchte 6,7,8? Versuche bis es endlich fehlerfrei war.

Starte den Download abends und lass es über Nacht laufen. Nicht das irgendwas den Download stört, oder einfach zuviel User am Server hängen.

So, hat nun doch endlich gestern Abend geklappt. Download über den Internet Explorer und dann nur die 3 entpacken Dateien auf die SD Karte und nach knapp 30 Minuten war's erledigt8)

• Hallo Ralf,

anscheinend bin ich der Technik hinsichtlich Herunterlasen und auf eine SD Karte zu laden, nicht mehr gewachsen. Wenn ich die Datei vom SCDB herunterladen, sind da keine Daten enthalten. Null.

Vielleicht ist es einfach nicht mein Tag heute. Nächstes WE geht es weiter.

Hinsichtlich Durchschnittsverbrauch kann ich angeben 8,4 ltd auf 100 km. Das hört sich schon recht gut an für fahren in der Stadt.

Uli