Columbus: Iphone und Multicard

  • Da ich meinen Bären nächste Woche abhole und von meinem Provider eine 2.te Simkarte (Multicard) bekomme, habe ich folgende Problemstellung bzw. Fragen:


    1. Ich möchte die 2te Simkarte für Daten und Telefonieren nutzen, kann aber meine Kontakte nicht auf die Simkarte kopieren, da wir nur Iphones besitzen :(!

    Mein Plan sieht wie folgt aus: Zuerst Iphone mit Columbus koppeln und Kontakte übertragen. Dann die Multicard einschieben und Daten und Telefonie aktivieren.

    Kann ich dann mit der Multicard telefonieren und die übertragenen Kontakte vom Iphone für die Telefonie nutzen (auch wenn das Iphone mal nicht im Auto ist?


    2. Wenn meine Frau das Auto fährt, kann Sie Ihr Handy trotz meiner Multicard noch mit dem Columbus koppeln und mit Ihrem Iphone auch über das Columbus telefonieren, oder müssen dann für die Multicard irgendwelche Einstellungen im Columbus getroffen werden?


    Vielen Dank

  • Bin auf die Antwort gespannt - habe genau das gleiche Szenario und bekomme meinen auch erst nächste Woche ^^

  • So,

    dann will ich mal hier meine Fragen selbst beantworten (da ich seit Freitag meinen Bären habe ;:thumbsup:;:(


    Zu 1.: ich habe die Multicard für Telefonie und Daten eingerichtet. iPhone liefert über eine “schwache“ Bluetooth Verbindung nur die Kontakte. Telefoniere dann nur über die eingesteckte SIM, diese hat wesentlich besseren Empfang als dass IPhone, da alles über die Außenantenne läuft. Habe ich mein IPhone nicht im Wagen habe ich auch keine Kontake, aber die zuletzt gewählten Nummern stehen natürlich zur Verfügung.


    Zu 2.: Wenn meine Frau mit dem Wagen fährt nutzt sie die Daten und das WLAN der SIM, kann aber normal mit ihrem gekoppeltem IPhone übers Columbus telefonieren.


    ;:thumbsup:; Also alles supi für mich ;:thumbsup:;

  • Ja, ein Klon der Hauptsimkarte, die unter der gleichen Rufnummer läuft. Sie steckt im Simschacht des Columbus (im Handschuhfach).

  • Ins Columbus im Handschuhfach da ist ein SIM Kartenslot

  • Bin auch am Überlegen... von Telekom gibt es extra eine Auto Karte, 10GB für 10€/mtl.

  • Hallo

    dazu habe ich eine Frage.


    Wenn du nicht mit deinem iPhone im Auto bist, sondern nur deine Frau und du wirst angerufen klingelt es dann auch im Auto?

    BG

    Frank

    Bestellt 11/2017

    Style 1.4 TSI Benziner 4x4, Grau Metallic, Panoramadach, Teil-Leder, Amudson-Business, Anhängerkupplung, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition][/definition] 160, [definition='9','0'][definition='9','0']Blind Spot[/definition][/definition] etc., Rückfahrkamera und Kleinigkeiten......;:thumbsup:;

    Geplante Bauwoche 26 KW/2018

    Übergabe 06.07.2018;:thumbsup:;

  • Bin auch am Überlegen... von Telekom gibt es extra eine Auto Karte, 10GB für 10€/mtl.

    Schau mal hier!!!

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Danke dir. wenn ich den letzten Eintrag richtig verstehe kann man die Telefonfunktion über die SIM deaktivieren.

    Bestellt 11/2017

    Style 1.4 TSI Benziner 4x4, Grau Metallic, Panoramadach, Teil-Leder, Amudson-Business, Anhängerkupplung, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition][/definition] 160, [definition='9','0'][definition='9','0']Blind Spot[/definition][/definition] etc., Rückfahrkamera und Kleinigkeiten......;:thumbsup:;

    Geplante Bauwoche 26 KW/2018

    Übergabe 06.07.2018;:thumbsup:;

  • Q14siX die Konditionen gibt es nur mit dem CarConnect Adapter und dieser hat ein SIM Fencing ?

    Quasi kann man die Karte NUR im Adapter betreiben, ich will aber was für meine. SIM Slot im columbus.

  • Trythis Du hast die doch vorgeschlagen.

    Und ich habe nur darauf hingewiesen, dass es dafür schon einige Beiträge gibt.

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Ja den Fred kenne ich schon, habe da ja auch schon etliches drin geschrieben ...

    Leider keine Lösung des Problems und suche noch einen passenden Vertrag für meinen SIM slot.

    Trotzdem danke

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.