Kodiaq eine noch seltene Spezies mit heiterem Wesen.

  • Der Kodiaq ist eine seltene Spezies. Anders als sei Name vermuten lässt, lebt der Kodiaq nicht auf der Kodiak-Insel oder den benachbarten Inseln vor der Südküste Alaskas. Ursprünglich kommt der Kodiaq aus der Tschechischen Republik. Einer Stadt namens Kvasiny. Diese liegt einen Kilometer nordöstlich von Solnice an der Bělá und gehört zum Okres Rychnov nad Kněžnou. Der Kodiaq ist ein sehr scheues Automobil und man kann ihn momentan nur sehr selten erblicken. Er versucht sich in unterschiedlicher Außenfarbe der Umgebung anzupassen, um sich entweder zu verstecken oder unauffällig im Hintergrund zu bleiben. Es gibt allerdings auch Exemplare, die mit ihrer auffälligen Farbe die Blicke auf sich ziehen möchten. Sein Schlafplatz ist meist gut bewacht und meist durch ein Dach mit großem Tor geschützt. Sein menschlicher Beschützer hegt und pflegt ihn. Der Kodiaq mag es regelmäßig gepflegt zu werden. Dabei sind Waschstraßen nicht so angenehm für ihn. Er hat eine ausgediente Waschung und Massage per Hand lieber. Sein nächtliches Versteck macht das Auffinden noch schwieriger. Es wird vermutet, dass er sich heimlich mit anderen Kodiaqs tritt und bei diesen Treffen Nachkommen produziert werden. In der Zöglinge des Kodiaq heißen Karoq. Durch genetischen Veränderungen und/oder Inzucht bleiben diese allerdings immer so klein und wachsen nicht mehr. Dieses konnte bereits durch wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigt werden. Größere Rudel trifft man meist bei Händlern dieser noch sehr seltenen Spezies an. Dort kann man sie in Gefangenschaft, meist in einer großen und gut beleuchteten Halle, bewundern und auch seinen eigenen Kodiaq bestellen. Die Händler bieten den potentiellen Käufern auch gerne einen Ausritt an. Aufgrund der noch seltenen Erscheinung des Kodiaq ist die Lieferung noch mit sehr viel Geduld und Zeiteinsatz verbunden. Hat man dann aber einen ergattern können, ist die Freude meist überschwänglich. Bereits Tage zuvor wird von Nervosität, innere Unruhe berichtet. Vereinzelnd sogar von Panikattacken oder gar Angstzuständen. Der Kodiaq eine seltene Spezies die jeder gerne haben möchte und bisher nur wenige ihr eigen nennen dürfen.


    Seien Sie gespannt auf die nächste Ausgabe, wo es um die Aufzucht, den täglichen Umgang und den Hunger nach Abenteuer und Nahrung geht.

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Bin gespannt.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.