Felgenversiegelung

  • Moin Leute,


    habe heute meine Felgen für die Sommersaison versiegelt und wollte das nützlich mit euch teilen:


    Felge: Vega 20" in Anthrazit, Front glanzgedreht


    Ziel:

    Felgen vor Witterung/ Bremsstaub schützen, Sauberkeitsdauer erhöhen und die Reinigung erleichtern (ohne Bürsten/ Schwämme/ Felgenreiniger etc.)


    Vorbereitung:

    Felge gereinigt und mit IPA entfettet


    Versiegelung:

    SONAX Profiline Polymer NetShield Hybrid Versiegelung. Hab es mit einem Applicator Pad aufgetragen und die Überreste mit einem Mikrofasertuch den Überstand abgetragen. Hat sehr einfach funktioniert und das Ergebnis ist echt krass. Richtig gutes beading (Perlenbildung) und tolles Glanzverhalten. Videos dazu habe ich hochgeladen.


    Screenshot_20180301-201036.png

    (Kleiner Screenshot aus dem Video: Die Tropfen laufen gerade ab, ich habe auf die Felge mit Wasser gesprüht)


    Ich bin gespannt wie sich die Versiegelung auf die Sauberkeit/ Reinigung auswirkt. Wenn es interessiert werde ich weiter berichten wie sich die Versiegelung verhält und ob es was gebracht hat.


    Gruß Jan

    

  • Hi. Sieht echt gut aus mit dem Netshield.

    Ich hab überlegt den Sonax Brilliant Shine Detailer zum Felgenversiegeln zu verwenden.

    Hat da jemand Langzeiterfahrung mit?

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • Hi. Sieht echt gut aus mit dem Netshield.

    Ich hab überlegt den Sonax Brilliant Shine Detailer zum Felgenversiegeln zu verwenden.

    Hat da jemand Langzeiterfahrung mit?

    Probier's aus ? Denke aber dass der nicht so einen lange Standzeit haben wird...

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.