Statuszeile im Amundsen

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gerade mal einen anderen Bären als Mietwagen - da ist mir aufgefallen, dass in der Statuszeile oben am Amundsen permanent die Strasse benannt wird, durch die man gerade fährt. Das Auto hatte keine Fahrprofile.

    Bei meinem - MIT Fahrprofilen - wird der derzeitige Straßenname nur bei ausgeschaltetem Motor angezeigt, wenn das Infotainment noch an ist.

    Sobald der Motor startet, wird an der selben Stelle nur noch das aktuelle Fahrprofil angezeigt. (Oben links in der Zeile)


    Kann man das irgendwo ändern, einstellen oder so? Die Anzeige des aktuellen Straßennamens vom Navi aus fände ich da schon sinnvoller als das Fahrprofil..


    Habe alle Untermenüs durchsucht, aber leider nichts gefunden..

  • Ja, Ammundsen. Da wird in der Mitte ein rotes Weltsymbol angezeigt, ganz links nur das Fahrprofil, wenn der Motor läuft.

    Nur wenn der Motor aus ist (und Zündung wohl auch glaube ich), steht statt dem Fahrprofil der derzeitige Ort (also Straßenname) angezeigt.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.