SIM-Karte von T-Mobile im Tarif T-Mobile CombiCard Car 10 (10GB für 9,95€)

  • Hallo zusammen.

    Hat jemand Erfahrungen mit der SIM-Karte aus dem T-Mobile Tarif CombiCard Car 10?
    Die Telekom bietet für Bestandskunden mit einem MagentaMobil Vertrag (ab MagentaMobil S) mit 10GB Datenvolumen für 9,95€ an.
    Die Frage die sich mir stellt, kann man die SIM-Karte im Kodiaq auch ohne diesen T-Mobile OBD Adapter nutzen?

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Wüsste nicht warum die Karte nicht ohne Adapter funktionieren sollte, sobald man diese freigeschaltet hat.
    Es steht zwar in den Tarifdetails:

    - Der Tarif ist nur in Verbindung mit einem von der Telekom freigegebenen, kostenpflichtigen CarConnect Adapter in der OBD-2 Schnittstelle eines Fahrzeugs nutzbar.

    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann berichten.

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Q14siX

    Hallo,


    ich habe die Karte und nutze sie im OBD2 CarConnect Adapter. Funktioniert bisher einwandfrei. Der W-LAN ist eigentlich immer am Start.

    (Funklöcher gibt's natürlich ab und zu mal, genauso wie beim Handy)

    Ich habe allerdings noch nicht probiert, die SIM Karte z.B. in einem Car Stick zu nutzen und weiß daher nicht, ob das auch funktioniert.

    Aber warum sollte es nicht funktionieren ist ja ne ganz normale SIM-Karte

    Mich persönlich würde der Car Stick in einem der USB Slots stören, daher habe ich mich für den OBD2 Adapter entschieden.

    Man kann diesen zwar im Fußraum, bzw. links unter dem Lenkrad sehen, aber er stört überhaupt nicht und ich bin bisher auch nicht aus Versehen dagegen gestoßen oder hängengeblieben.

    Für mich daher die besser Lösung. Ich hatte am Anfang überlegt, noch ein Adapterkabel von der OBD2 Buchse weg zu legen und den Adapter woanders zu platzieren,

    bin aber davon abgekommen, da es mich so bisher überhaupt nicht stört (soweit ich das nach den ersten 1500 km beurteilen kann)


    Schönen Gruß,


    Florian

  • Oder eben beim Columbus im extra SIM Karten Slot. Sollte ebenfalls problemlois

    Kodiaq Style 1.5 TSI ACT, 7 Gang DSG, Empire-Grau Metallic, Alcantara schwarz, Area View, Panoramadach, AHK, Buisness Columbus, elekt. Heckklappe, ACC, Ambientbeleuchtung, 3 Sitzreihe


    Bestellung: KW 27 2017

    unverb. Liefertermin: Mai 2018

    Gebaut KW 42 2018

    Abholung 13.11.2018


    Lieferzeit 1 Jahr, 4 Monate, 1 Woche, 2 Tage

  • FlorianausWOR und

    SeDu

    Will auch die Karte für mein Columbus Business, aber ohne den CarAdapter!!


    Ich hatte bereits dazu mit mehreren Telekom „Futzies“ gesprochen. Jedes mal waren die Worte „eigentlich“, „vielleicht“ & „kann“ enthalten. Aber nichts konkretes. :(


    Ich könnte höchstens versuchen es zu bestellen und von den 14 tagen Rücktritt gebrauch machen oder jemand in der Nähe von Frankfurt, Friedberg oder Hanau hätte so ein Ding zum testen??

  • Trythis

    Ich habe Amundsen, daher leider keinen SIM-Kartenslot, insofern muss ich mit Adapter arbeiten.

    Ich denke aber das sollte beim Columbus in jedem Fall funktionieren...

    Schönen Gruß,


    Florian

  • Hi FlorianausWOR ja habe gesehen, dass du das Amundsen hast und nicht gerade um die Ecke wohnst.

    Leider gibt es eindeutige Aussagen auf der Telekom Seite die die Nutzung ohne den Adapter „verneinen“. ?

    Da ich mal bei einem großen Mobilfunk Anbieter gearbeitet habe, kann ich mir sogenannte SIM / IMEI sperren oder Soft sperren gut vorstellen. Denn bei jedem Anmelden, meldet sich die SIM bei Ihrer HLR (home location register) und das macht sie immer mit einer IMEI.

  • ALTERNATIVE: handyflash.de

    Telekom LTE mit 4GB für 8,99€

  • Hi FlorianausWOR ja habe gesehen, dass du das Amundsen hast und nicht gerade um die Ecke wohnst.

    Leider gibt es eindeutige Aussagen auf der Telekom Seite die die Nutzung ohne den Adapter „verneinen“. ?

    Da ich mal bei einem großen Mobilfunk Anbieter gearbeitet habe, kann ich mir sogenannte SIM / IMEI sperren oder Soft sperren gut vorstellen. Denn bei jedem Anmelden, meldet sich die SIM bei Ihrer HLR (home location register) und das macht sie immer mit einer IMEI.

    Trythis

    Ok, da magst Du wohl recht haben und ehrlich gesagt kenne ich mich da auch zu wenig aus.

    Was allerdings der Sinn dahinter sein soll, erschliess sich mir nicht so ganz.

    Klar können Sie durch derartige Restriktionen Ihre Hardware mitverkaufen, aber ich denke mit der SIM Karte und dem Mobil- oder Datenvertrag ist ja das bessere Geld verdient.

    Doppelt schade wäre es ja zudem, wenn man schon ein Columbus hat und dann der Sim-Slot verwaist und dafür irgendwo ein Stick steckt, nur weil die Telekom das so restriktiv handhabt. (Da wäre ich ja dann mit meinem OBD-2 Adapter wiederum recht gut bedient...)

    Schönen Gruß,


    Florian

  • FlorianausWOR du sprichst mir aus der Seele. Kann mir nur vorstellen, dass die Telekom die Daten (GPS/surfverhalten) auswertet oder anonym vermarket. Daher würde es auch den „nur so könnten sie den preis anbieten“ Spruch rechtfertigen.

  • Würde mir die Karte ja bestellen und in meinem Bärchen testen.

    Nur der lässt auf sich warten. ?


    Und bei Onlinebestellung hat man ja bekanntlich ein 14 tägiges Rückgaberecht.

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Aber auf einer Zweitkarte zu einem bestehenden Vertrag sollte es doch keine Restriktionen geben, nehme ich an oder? Wäre mit 5€ günstiger als die extra Karte und mein Datenvolumen schaffe ich eh nie zu leeren.

    Kodiaq Style 1.5 TSI ACT, 7 Gang DSG, Empire-Grau Metallic, Alcantara schwarz, Area View, Panoramadach, AHK, Buisness Columbus, elekt. Heckklappe, ACC, Ambientbeleuchtung, 3 Sitzreihe


    Bestellung: KW 27 2017

    unverb. Liefertermin: Mai 2018

    Gebaut KW 42 2018

    Abholung 13.11.2018


    Lieferzeit 1 Jahr, 4 Monate, 1 Woche, 2 Tage

  • Hallo,


    hat schon jemand Erfahrung mit Handy über Bluetooth und DatenSim im Columbus Slot?

    Ja, ich. Ist zwar eine MultiSIM (von 1+1) im Columbus, sollte aber keine Rolle spielen, weil Telefonmodus über SIM im Columbus deaktiviert. S8 über Bluetooth mit Columbus verbunden.Was willst du wissen?

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.