Schade Škoda!

  • Wusstet Ihr das?


    https://csde.dict.cc/?s=%C5%A1koda


    Vor allem bei den Substantiven hoffe ich mal nicht auf entsprechendes Karma ... :huh:

    Ja, das war mir bekannt.

    Wir hatten seinerzeit einen BJ 1984 Skoda 120, der noch komplett in Tschechien gebaut wurde. Ich glaube, sogar teilweise mit sehr vielen manuellen Prozessen statt Automation. neupreis 8950 DM.

    Da gab es an dem Auto so einiges, was "schade" war.

    1988 bekamen wir dann den 135L.

    Der war schon deutlich komfortabler.

    Ich glaube diese Fahrzeugreihe war eine der letzten die alleine von Skoda gebaut wurden.

    Heute - und das kann man beim Kodiaq und den anderen Modellen ja wunderschön sehen - hat Skoda ein ganz anderes Image.

    "Schade" - eigentlich passt dieser name gar nicht mehr.

    Da finde ich die Überlieferung / Bedeutung des Skoda-Logos viel passender:

    Zitat
    Der schwarze Kreis steht wohl für die umfassende Produktion. Der Flügel steht symbolisch für den Aufwind durch den technischen Fortschritt, das Auge soll für die Vision stehen und die Pfeilspitze steht stellvertretend für das Produktionstempo und die fortschrittlichen Methoden.
  • ... Der schwarze Kreis steht wohl für die umfassende Produktion. Der Flügel steht symbolisch für den Aufwind durch den technischen Fortschritt, das Auge soll für die Vision stehen und die Pfeilspitze steht stellvertretend für das Produktionstempo und die fortschrittlichen Methoden.

    Naja, dann sollten einige hier aber eine abgebrochene Pfeilspitze bzw. einen Pfeil ohne Befiederung auf dem Emblem am Bären haben... Weil das Produktionstempo war bzw. ist ja teilweise unterirdisch :schockiert: Er jetzt scheint ja die Produktion richtig angelaufen zu sein.


    Ich meine gut, zwei Jahre zur Einarbeitung für die Mitarbeiter sollten wir schon geben. Und jetzt läuft es ja was besser ;;tuete;;

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.