Übersicht EU - Importeure & Erfahrungen

  • Guten Morgen,


    im Zuge der Anschaffung stößt man bei seiner Suche ja auf den ein oder anderen EU - Fahrzeug Importeur.
    Meiner Meinung nach ist vor allem das EU (CZ) Style Modell sehr attraktiv.


    Bei meinen Recherchen bin ich auf folgende Händler gestoßen:


    • Europemobile (etwas umständlicher Konfigurator / keine Logik im Konfigurator / Man muss wissen welche Pakete was beinhalten damit man richtigen Preis bekommt / Es fehlt momentan noch Zubehör) -> Gesamtpreis:35.062,--EUR
    • Importautomobile Wipper (kein Konfigurator, nur online Preisliste) -> Gesamtpreis: 36.691,- EUR
    • Jütten & Koolen (fehlen noch Modelle bei der Auswahl / keine Logik im Konfigurator)
    • Knebel EU Wagen (keine Logik im Konfigurator) -> Gesamtpreis: 36.135,- EUR
    • Matthes Mobile (keine Logik im Konfigurator) -> Preislich etwas teurer als Knebel -> Gesamtpreis: 36.196,- EUR
    • Autohaus von der Forst (keine Logik im Konfigurator) -> Gesamtpreis: 35.155,- EUR


    Ich würde mich über regen Austausch in diesem Thread freuen, so dass wir eine schöne Übersicht bekommen.
    Wenn ihr noch Importeure habt will ich die Liste gerne ergänzen, so dass wir alle Zusammen bekommen.


    Gruß
    peppo

    KODIAQ Style 1.4 TSI - 110kw, DSG, Magnetic-Braun

    5 Mal editiert, zuletzt von peppo76 () aus folgendem Grund: Habe EU Händler Knebel & Matthes noch hinzugefügt Habe EU Händler von der Forst hinzugefügt Habe Gesamtpreise hinzugefügt

  • WIe schon in der Shoutbox geschrieben, habe ich mir auch mal die Mühe gemacht, mir "meine" Kodiaq 11x zu konfigurieren.
    Dabei kam folgendes Ergebnis heraus.
    Konfiguriert habe ich einen 2,0 TDI Style 190 PS 4x4, [definition='1','0'][/definition]">">"> , rot
    Panoramaschiebedach, AHK, kleines Navi, [definition='10','0'][/definition], Alarmanlage, Sportlederlenkrad, Sunset
    bei den CZ-Modellen noch das Style + Paket genommen


    1. newcar24 -> 35.322 --> D
    2. S.Knebel -> 35.785 --> CZ
    3. 12 Neuwagen -> 37.219 --> D
    4. APL -> 37.222 --> D
    5. meinauto -> 37.271 --> D
    6. Jütten & K... -> 37.460 --> CZ
    7. autohaus24 -> 37.916 --> D
    8. Tholen -> 37.982 --> D <-- dort hab ich schon 2 Autos gekauft
    9. Wolters -> 39.300 --> D --> Skoda Händler
    10. Moll -> 41.557 --> D --> Skoda Händler
    11 eigen Konfig. -> 43.115 --> D -->

    Gruß, Sonja

    __________________________
    Kodiaq Style 2,0 TDI 4x4 190 PS DSG, Candy White (CZ)
    bestellt: 26.11.2016
    AB v. Händler: 22.12.2016

    PW: 36. KW

    Übergabe: 12.10.17

  • Moin Kollegen...


    War heute beim Skoda Dealer, für meine wusch konfi gabs 14.2% Rabatt. War dann bei 43000 wobei Paket bedingt nochmal 700€ dazu kommen die beim CZ model dabei sind danach am Rechner beim Herrn Knebel konfiguriert so wie die dt. Version wäre und kam mit allem auf 39700...ist dann die CZ Variante die ja noch die Rückfahrkamera zusätzlich hat wie auch das [definition='10','0'][/definition] Serie ist.


    Denke daher schon eine Entscheidung getroffen zu haben.

  • Ich werde jetzt erst mal bis zur Motorshow warten und danach dann bestellen.
    Hoffe,dass der Preis bis dahin nicht wieder steigt.

    Gruß, Sonja

    __________________________
    Kodiaq Style 2,0 TDI 4x4 190 PS DSG, Candy White (CZ)
    bestellt: 26.11.2016
    AB v. Händler: 22.12.2016

    PW: 36. KW

    Übergabe: 12.10.17

  • Moin!


    Hab grad auch mal nachgefragt bei 2 Händlern:


    Dt. Konfigurator ID: 91980101 im Internet sagt: 51904,-€


    1. Skoda Autohaus -> Hauspreis 43900,- €
    2. EU Importeur -> Verkauft ab Ende des Jahres den Kodiaq, Vertragsverhandlungen laufen noch( auf Rückfrage dann wohl das "slowakische" Modell)
    3. S.Knebel -> 43410,-€


    Hab jetzt nicht auf alle kleinsten Nouancen geachtet sondern das die "subjektiv wichtigen" Dinge mit drin sind. Hmmm .... Hin und her... Wochenende mal ins Feintuning gehen.


    Grüße


    Lokhi

  • 15-16%, mein lieber Scholli. :thumbsup:

  • was halt auch extrem wichtig ist die Pakete zu vergleichen und auch zu schauen was in den CZ Fahrzeugen schon enthalten ist, nur so kann man genau ermitteln wie hoch der preis unterschied ist


    noch ein nachtrag von mir gestern aus dem Autohaus.


    Ich denke bei hartnäckigem handeln sind 16-17 % drin. den Händlern von Vw und Skoda rutsch der absatz weg betreffs auch Dieselgate

  • Ich denke bei hartnäckigem handeln sind 16-17 % drin. den Händlern von Vw und Skoda rutsch der absatz weg betreffs auch Dieselgate

    Bei VW kann ich mir das vorstellen, aber bei Seat und Skoda habe ich gedacht, wäre das bei weitem nicht so ausgeprägt.

  • Leider ist das so, aufgrund das beide genannten fruher die Dieselmodelle fur nur ca900€ aufpreis gaben fahren sehr viele betroffene Octavia s ,Superbs und auch Leons ,Alhambras etc...herum


    Man hört eben leider bei dem Thema Diesel gate nur von VW und Audi.


    Daher ist auch meine Überlegung letztendlich wieder einen Benziner zu nehmen. Aber 280 PS Benziner kommt aber erst ab Mj 18 , sprich August-September.


    Bis dahin brauen wir aber auch Ersatz für den Octavia somit leider etwas zu spät..

  • Ich war heute beim Händler. 16-17 % sind nicht realistisch (es gibt sicherlich Ausnahmen). Der Kodiaq bekommt gute Kritiken im Vorfeld. Die Händler werden nicht mit inflationären Rabatten ins Rennen gehen.


    Viele Grüße
    diesel

  • Peppo 76,
    wenn du einen Importhandler suchst. Ruf mal bei Sascha Knebel an. Das hab ich gestern getan ,da ein Fehler im System war(3. Sitzreihe für 60€) und hab mich mit ihm unterhalten. Fand den Ablauf seriös, Bezahlung bei erhalt des Autos. Papier gibts vorab zwecks Anmeldung und Kritiken fand ich auch recht positiv zumal der Name auch schon Im Octavia RS forum gut weg kam.

  • Ich kenne den 280 PS Motor mit 4x4 und [definition='1','0'][/definition]">">"> aus dem Superb III Combi, der Aufpreis betrug nur rund 1700 € zum 190 PS TDI 4x4 mit [definition='1','0'][/definition]">">">.


    Ist das denn sicher, dass der 280 PS Motor ab Ende Mai 2017 in den Kodiaq kommt?


    Da ich sowieso nur das Mj. 2018 (ab KW 22/2017) haben möchte.


    Aktuell habe ich den 190 PS TDI-Motor favorisiert.

  • Im Sauerland. Olpe ist "in der Nähe".
    Schön das ich euch mit meiner Liste auf den Händler hinweisen konnte. :D
    Ich selber hab noch keinen Kontakt aufgenommen, da ich erst nach der Motorshow bestellen werde

    Gruß, Sonja

    __________________________
    Kodiaq Style 2,0 TDI 4x4 190 PS DSG, Candy White (CZ)
    bestellt: 26.11.2016
    AB v. Händler: 22.12.2016

    PW: 36. KW

    Übergabe: 12.10.17

    Einmal editiert, zuletzt von Giotto ()

  • Im Sauerland. Olpe ist "in der Nähe".
    Schön das ich euch mit meiner Liste auf den Händler hinweisen konnte. :D
    Ich selber hab noch keinen Kontakt aufgenommen, da ich erst nach der amotoeshow bestellen werde

    Uppss, nicht gesehen. :whistling:

  • Dieses Thema enthält 935 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.