gibt es irgendwo getönte Rückleuchten für den Kodiaq?

  • Lass sie dir doch mit ner leichten Tönung folieren. Wenn man es nicht übertreibt fällt es der Rennleitung auch nicht auf.


    Ein Bekannter hat sich die Rückleuchten bei einem weißen A3 Cabrio leicht abtönen lassen. Schaut richtig gut aus und fällt überhaupt nicht ins Auge, weil es einfach stimmig ist.

  • Die Frage ist ja immer, wie auffällig man ist. Wenn ich einen Serienbären habe und nur die Rückleuchten minimal abgetönt habe, dann bin ich unauffälliger als jemand der sich... zum Beispiel... einen SUV in grün folieren lässt :/8o8o


    Was aber natürlich nix am erlöschen der BE ändert, vollkommen korrekt.

  • Nur dass das Folieren zulässig ist und das Tönen der Rückleuchten nicht.

    Auch werden die Reflektoren dabei beeinträchtigt.

    Wenn man sowas vorschlägt, sollte man auch darauf hinweisen ;)

    Gruß, Sonja

    __________________________
    Kodiaq Style 2,0 TDI 4x4 190 PS DSG, Candy White (CZ)
    bestellt: 26.11.2016
    AB v. Händler: 22.12.2016

    PW: 36. KW

    Übergabe: 12.10.17

  • Ich habe lediglich geschrieben, was machbar ist und das ich jemanden kenne der es gemacht hat und das es optisch überhaupt nicht auffällt. Zumindest für einen Laien nicht, der nicht jedes Serienmodell in und auswendig kennt.... Und dazu zähle ich die überforderte Rennleitung.

  • Ich habe lediglich geschrieben, was machbar ist und das ich jemanden kenne der es gemacht hat und das es optisch überhaupt nicht auffällt. Zumindest für einen Laien nicht, der nicht jedes Serienmodell in und auswendig kennt.... Und dazu zähle ich die überforderte Rennleitung.

    Es sei denn, der überforderte Rennleitungsmitarbeiter hätte selber einen Kodiaq... ;Rally;

    Kodiaq Style 2.0 TSI 4x4 [definition='1','0']DSG[/definition] 7-Gang; blackmagic, [definition='4','0']Area View[/definition], AHK, Standheizung, Amundsen, 19" Triglav, [definition='8','0']ACC[/definition], beheizbares Lenkrad, Lederausstattung

    Bestellt: November 2017 -----> Geliefert: 21.06.2018

  • Ich habe lediglich geschrieben, was machbar ist und das ich jemanden kenne der es gemacht hat und das es optisch überhaupt nicht auffällt. Zumindest für einen Laien nicht, der nicht jedes Serienmodell in und auswendig kennt.... Und dazu zähle ich die überforderte Rennleitung.

    zu 95 % wird es keinem Polizisten auffallen sofern man es nicht übertreibt. Da die Reflektoren weiter unten sind passt das auch. Ich bin Jahrelang mit selbst getönten Rückleuchten rum gefahren und es hat niemanden gejuckt. Und der Wagen war breit, tief und laut (jaja, ich war auch mal so einer von den deppen ;:thumbsup:;;kaputtlachen;)


    Aber ohne Frage, die BE ist dann futsch! Und bei einem Unfall wird immer genauer geprüft und spätestens dann ist die kaka am dampfen. (Natürlich hoffe ich, dass hier niemand einen Unfall haben wird :))

  • Hey!

    Gibt es hierzu mal was Neues?


    An (m)einem schwarzen Kodiaq wären schwarze Rückleuchten doch total cool. Da die Reflektoren weiter unten sind, könnte der Zubehör-Handel sich designmäßig doch austoben🤷🏼‍♂️


    Ist der Markt dafür echt so klein, dass sich das nicht lohnt?

    Für den Golf gibt es doch gefühlt 3 alternative Rückleuchten bevor das Auto selbst überhaupt auf dem Markt ist😉