Columbus Whatsapp Anrufe entgegen nehmen

  • Hallo Forumfreunde

    Ich bekomme immer wieder Whatsapp Anrufe welche ich im Columbus sehe, da es wie ein Selbstanruf mit meiner Nummer dargestellt wird.

    Nur abheben klappt noch nicht. Ich muss mit Handy manuell am Smartphone wischen.

    Sprechen klappt dann ohne Probleme.

    Kennt jemand eine Lösung wie ich am Lenkrad dass Gespräch entgegen nehmen kann.

    Da ich sonst aus Sicherheitsgründen zukünftig nicht mehr dass Gespräch entgegen nehmen werde


    MfG

    Florian

  • FS-Multi So ich habe es mal getestet.

    Ich kann es annehmen und weder nicht !?! Verwirrt? Ok ich kläre auf.


    Habe das Business Columbus. Daher damit getestet.

    Szenario 1: Handy über WhatsApp angerufen. Kann aber nicht annehmen. Nur über Handy. Dann höre ich alles und kann über die Freisprecheinrichtung telefonieren.


    Szenario 2: Schließe ich das Handy über Kabel an, habe ich nun auch Apple CarPlay. Kommt jetzt ein WhatsApp Anruf, so kann ich diesen auch über das Lenkrad oder Display annehmen.


    Denke daher, dass ohne Kabel das Auto Probleme hat das zu erkennen. Also den Anruf. Liegt aber denke ich eher an der App als am Radio. Denn alle anderen Apps die ich so nutze, geben den Ton auch über Bluetooth wieder. Da muss man allerdings nichts annehmen.

  • bleibt wohl erstmal keine andere Alternative. Ist ja nicht für WhatsApp ausgelegt.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.