Verbindung mit Bluetooth aber keine Audio Wiedergabe möglich

  • Aufm Handy kommt doch die Abfrage "Verbindung zulassen" ggf liegt es daran.

  • Ich gehe immer auf das Bluetooth-Symbol unten links.

    Dann wähle ich mein Handy aus von welchen die Mediadaten abgespielt werden sollen.

    Ich nutze aber auch Deezer App , das muss man dazu sagen. Voher muss man aber die App geöffnet haben.

  • Moin,

    also irgendwie passt da was nicht.

    Man sieht ja eindeutig das ein Bluetooth-Gerät verbunden ist, welches Empfang und ein vollen Akku hat ;)

    Zeigt dir das Infotainmentsystem denn eine Verbindung mit deinem Smartphone an ?

    Wie siehts mit anrufen aus, kommt da auch kein Ton?


    Grüße

  • also ich habe jetzt mehrmals das Telefon komplett gelöscht und neu hinzugefügt, einzeln Audio Bluetooth im Setup deaktiviert und aktiviert aber er zeigt mir immer keine Verbindung bei Media an und das obwohl ich ja vorher Bluetooth auswählen konnte. Ein, zweimal hat es in der Vergangenheit plötzlich geklappt, aber fragt mich nicht wieso.

    Als müsste ich noch irgendwas einstellen, aber soviel Möglichkeiten gibt es ja im Bluetooth setup nicht. Weder am Telefon noch im Columbus. In den Columbus Einstellung bei gekoppelte Geräte sind beide Symbole (Telefon und Audio) am leuchten also aktiviert.


    Deaktiviere ich bluetooth am Telefon blink bei dem oben ersichtlichen Bildschirm kurz das große Bluetooth-Zeichen blau auf.


    Telefonieren klappt problemlos.


    Ich checks nicht....Hab Skoda gefragt, die haben auch keine Idee. ... Ich hab noch ein anderes z5 compact, da geht es auch nicht. Einen anderen Hersteller habe ich gerade nicht da ;)

  • Danke für den Hinweis...schon seltsam. Im Seat klappt alles.

    Ich hasse Technik, die nicht funktioniert :(

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.