Bluetooth und CarPlay

  • Hallo zusammen,


    wenn ich im Auto telefonieren möchte, geht das am besten über bluetooth, da hier die Verbindung am besten ist. Wenn ich aber z.B. über CarPlay ein Hörbuch oder Musik höre bzw. überhaupt das Smartphone angekabelt habe, kommen dort auch eingehende Anrufe an. Wenn ich die Anrufe dann annehme, telefoniere ich über die Kabelverbindung, welche definitiv schlechter ist. Alternativ muss ich schnell das Kabel rausziehen, damit ich die Bluetooth-Verbindung löschen kann, das letztlich nicht immer geht und auch ziemlich nervig ist.


    Gibt es eine Möglichkeit das Smartphone im CarPlay Modus zu nutzen und trotzdem Bluetooth bei eingehenden Anrufen den Vorrang zu geben?

    Grüße von

    Yria

    ...............................................................................................................................................


    Kodiaq Style, 2.0 TSI 7-G [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4, black-magic Perleffekt


    KW 19/2017 (12.05.17) bestellt, KW 08/2018 PW, KW 11/2018 (12.03.2018) Übergabe

  • Ja, das meine ich alles. Ich verstehe den anderen schlechter und umgekehrt ist es auch so. Es ist irgendwie dumpfer, mit Rauschen.


    Edit: darum geht es mir aber eigentlich nicht, denn darüber habe ich schon einiges gelesen (z.B. https://www.iphone-ticker.de/s…ch-bis-unmoeglich-125079/). Mich interessiert vielmehr, ob ich trotz CarPlay Telefonate über Bluetooth annehmen kann.

    Grüße von

    Yria

    ...............................................................................................................................................


    Kodiaq Style, 2.0 TSI 7-G [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4, black-magic Perleffekt


    KW 19/2017 (12.05.17) bestellt, KW 08/2018 PW, KW 11/2018 (12.03.2018) Übergabe

  • Hallo,


    ich bin hier neu angemeldet da ich am Dienstag meinen Kodiaq bekomme. Verstehe ich das richtig, dass Car Play kabelgebunden ist? D.h. wenn es so ist können wir "im Wechsel" Car Play nutzen? Also z.B: meine Frau fährt alleine -> Ihr Handy wird angezeigt. Ich fahre alleine --> Mein Handy wird "gespiegelt". Wir sitzen beide im Auto -->wer zuerst das Kabel hat.....


    Ist das so richtig?

  • Bei mir macht es keine Probleme, geht beides zusammen.

    Grüße von

    Yria

    ...............................................................................................................................................


    Kodiaq Style, 2.0 TSI 7-G [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4, black-magic Perleffekt


    KW 19/2017 (12.05.17) bestellt, KW 08/2018 PW, KW 11/2018 (12.03.2018) Übergabe

  • Mal noch ne andere Frage. Passt zwar nicht zu 100% hier aber will nicht extra ein eigenes Thema für so ne Kleinigkeit aufmachen.


    Bei fällt ja Carstick aus, da nur ein USB und den brauche ich ja wegen Carplay. Jetzt gibts für Internet ja zwei Möglichkeiten:


    - Hotspot IPhone

    - LTE Stick mit Simkarte im Kofferraum


    Gibt es (außer dem beim IPhone nervigen notwendigen aktivieren Hotspot) einen Grund für Lösung zwei? Also zB Geschwindigkeit etc? Datenvolumen Dir kein Thema, mein Handyvertrag hat 25GB

  • Du könntest den Carstick ja auch hinten anschließen ( also USB Anschluss für die 2te Reihe ) der Anschluss ist auch mit dem Multimeldia System verbunden ...

    Alternativ ja auch ein USB Kabel von dort nach vorne und den Stick in die Mittelkonsole legen :) oder das Iphone je nachdem ..

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.