Rückfahrkamera km/h

  • Es wäre super hilfreich, bei meinem flachen Anhänger mal zwischendurch einen Blick nach hinter werfen zu können.

    Hat schon jemand herausgefunden, wo man die km/h-Schwelle, wann die Rückkamera abschaltet, umkodieren kann?

    Ich kann keinen Eintrag finden, den muß es doch aber geben?

  • Sali Matis,


    Ich habe eine gute und schlechte Nachricht. Die gute Nachricht ist, ich glaube ich habe den dafür zuständigen Anpassungskanal gefunden.


    Steuergerät: 10) Einparkhilfe 2

    Anpassungskanal: IDE03782-Abschaltgeschwindigkeit für Einparkhilfe


    Nun folgt jedoch die schlechte Nachricht. Ich wollte ebenfalls die Geschwindigkeit für die Abschaltung der Rückfahrkammer und der Parksensoren erhöhen (mein Wunsch war 25 km/h). Jedoch erscheint bei mir im VCDS beim Speichern des neuen Wertes ein Hinweis, dass der Wertebereich nur bis 15 km/h geht.

    Somit bin ich mit den Standardwerten bereits am oberen Limit (15km/h). Eventuell lässt sich dieser Wert mit einem anderen System anpassen (z.B. VCP, OBDeleven, …)?


    Gruss

    Enrico

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.