Ausstattungsliste Kodiaq

  • Liebe Bärenfreunde,


    angeregt durch den Thread "Sonderausstattungen" von tomkat52525 habe ich mir die letzten Tage mal die Mühe gemacht, den Konfigurator auf Basis der Ambiente-Linie in eine Liste zu packen. Ich hatte das Ziel, es insgesamt übersichtlich und vor allem direkt nachvollziehbarer zu machen, insbesondere wo Abhängigkeiten zwischen den Ausstattungen und -paketen liegen. Außerdem erhoffe ich mir, dass deutlicher wird, was welche Ausstattung letztlich bringt und was sie einen am Ende kostet (da ja immer wieder andere Dinge dazu konfiguriert werden müssen).


    Was nicht berücksichtigt wurde, aber an anderer Stelle bereits vorliegt (siehe die super Liste von Trythis "Checkliste Kodiaq blanko v2.0.zip" https://bit.ly/2IiNOpf), sind die verschiedenen Bestandteile der Ausstattungslinien. Es geht hier ausschließlich um die Optionen bei der Konfiguration, ausgehend von der Ambiente-Linie.


    Vielleicht kann sie gerade für Bärenneugierige/-neulinge und Konfigurationsbegeisterte eine Hilfe sein.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Fehler (Rechtschreibung und vor allem inhaltlicher Art) mitteilen könntet. Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn ihr Verbesserungsvorschläge äußert. Das ist so eine Art Rohfassung und ich bin mir noch nicht sicher, ob sie in dieser Form wirklich so hilfreich ist.


    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und hoffe, dass ihr die Liste gebrauchen könnt.


    Allen ein schönes Wochenende!


    Liebe Grüße

    cascavala ;:thumbsup:;

    Hier kommt schon das erste Update. Hatte die Lederausstattung mit den belüfteten Sitzen vergessen... ;;tuete;;

  • Wow da hast Du Dir aber Mühe gemacht.Danke erst einmal dafür! ;:thumbsup:;


    Was den Nutzen betrifft, muss ich leider gestehen, dass mir das insgesamt etwas zu unübersichtlich daherkommt. Zumal Ambiente als Ausgangspunkt eventuell auch nicht so optimal ist, da der Großteil der Bären direkt in der Style Ausstattung bestellt wird. Da ist das Probieren im Konfigurator sicher einfacher und vor allem visuell ansprechender als eine schlichte Tabelle.

    Kodiaq Style 1.5 TSI ACT, 7 Gang DSG, Empire-Grau Metallic, Alcantara schwarz, Area View, Panoramadach, AHK, Buisness Columbus, elekt. Heckklappe, ACC, Ambientbeleuchtung, 3 Sitzreihe


    Bestellung: KW 27 2017

    unverb. Liefertermin: Mai 2018

    Gebaut KW 42 2018

    Abholung 13.11.2018


    Lieferzeit 1 Jahr, 4 Monate, 1 Woche, 2 Tage

  • Was den Nutzen betrifft, muss ich leider gestehen, dass mir das insgesamt etwas zu unübersichtlich daherkommt. Zumal Ambiente als Ausgangspunkt eventuell auch nicht so optimal ist, da der Großteil der Bären direkt in der Style Ausstattung bestellt wird. Da ist das Probieren im Konfigurator sicher einfacher und vor allem visuell ansprechender als eine schlichte Tabelle.

    Genau die Befürchtung (oder Erkenntnis) hatte ich am Ende auch. Aber manche Abhängigkeiten werden nur klar, wenn man von Ambiente aus kommt. Ich wollte darstellen, was muss ich dazu nehmen, wenn ich bspw. das [definition='10','0']CANTON[/definition] Soundsystem haben will. Da kommt dann halt noch eine ganze Latte hinterher und das kann man dann auf einen Blick sehen.


    Aber stimmt schon, am Ende ist es der Nutzen wahrscheinlich nur für absolute Bärenfrischlinge da - die sich sowieso auf alles stürzen, wass kodiaqig ist.


    Danke für die Rückmeldung! :thumbup:

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.