Verlängerung Skoda Connect-Kosten ?

• Das wäre ja eine Super Nachricht. Hast Du Columbus oder Asmundsen mit Huwei Router?

Also ich habe Columbus, aber welchen Router das hat? Keine Ahnung. Kann man das irgendwo rausfinden?

Es kann aber sein, dass du bei deinem Netzbetreiber die Zweite SIM-Karte erst richtig einstellen lassen musst. Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals als ich meine Zweitkarte fürs iPad bekommen habe auch anrufe am iPad hatte. Das wollte ich aber nicht. Hab dann mit der Telekom telefoniert und die haben das irgendwie entsprechend eingestellt. Vermutlich wurde meine Dritte-SIM-Karte zu diesem Vertrag (für den Kodiaq) wohl automatisch richtig eingestellt, weil ich hab da wirklich keine Probleme.

Bestellt KW 8 / unverbindliche PW ursprünglich KW 40, jetzt KW 43, April 2018, KW48

Tatsächliche PW: 48 / Beim Händler angekommen: KW 49 / Übernommen: 12.12.2017

Style, 2.0 TSI / 180 PS, Lava-Blau Metallic, 19" Triglav, Leder-Stoff, Panorama-Schiebedach, Business Columbus, DCC, elk. Heckklappe mit Komfortöffnung

• Also ich habe 2 Sim von einer Rufnummer in Betrieb.Man macht gar nichts. Mein Telefon funktioniert ganz normal und die andere steckt durch gehen mit Stick im Auto. Selbst wenn ich per Bluetooth das Telefon koppel für FSA geht alles normal obwohl da beide Karten zugleich am Radio sind. Nicht beunruhigen lassen einfach machen.

• In 95% der Fälle hat die Standheizungsfunktion von connect im letzten Jahr nicht funktioniert.

Jetzt, wenn das Jahr abgelaufen ist, sagt die Hotline soll es endlich mit der neuesten App funktionieren.

Vielen Dank auch dafür.

Um ein kostenlose Verlängerung zu bekommen soll ich nun nachweisen, dass ich wiederholt Probleme hatte und in der Werkstatt war. Das war ich sogar, diese hat in ihrer überschäumenden Kompetenz aber kein Problem weitergemeldet, weil der Fehlerspeicher kein Problem anzeigte.

Solch einen arroganten Kundenservice braucht kein Mensch. Ich bin mit dem Skoda Service durch.

Und eine teure Verlängerung für ein Bananenprodukt, das beim Kunden gereift ist und für das jetzt auch noch der Kunde einen Fehler belegen soll, werde ich keinen cent bezahlen. Eher nie wieder einen Skoda leasen.

• nizeazz

Ich bin da bei Matis , sowas geht nicht. Möglicherweise hätte er sich den Skoda auch ohne Connect gekauft, aber wenn ein Hersteller etwas anbietet, gutes Geld dafür verlangt (nach dem Jahr, das ich ja schon mit dem Fahrzeugpreis bezahlt habe), sollte es auch zu 99,5% (Standard-SLA) zuverlässig funktionieren.

Wenn es das bekanntermaßen nicht macht, was viele Forenbeiträge und bestimmt auch die Hotline von Skoda bestätigen könnte, muss ich wenigstens bei Beschwerden kulant reagieren.

Wer das nicht macht, lässt fehlendes Interesse an Kundenzufriedenzeit erkennen, und dann will ich mit solch einem Hersteller auch nichts mehr zu tun haben.

Bei mir zumindest hat Skoda es mit dem ganzen Hick-Hack rund um völliger Inkompetenz bei der Produktionseinplanung schon geschafft, dass ich mir definitiv keinen neuen Skoda mehr kaufen werde. An mir verdient jetzt erstmal das Autohaus (und Skoda an Ersatzteilen), und zukünftig vielleicht noch der Verkäufer eines Vorführers oder Jahreswagens. Wenn die weiteren Erfahrungen mit Skoda bzgl. Garantieabwicklung (+3 Jahre/100 tkm) es zulassen...

Deutschland ist und bleibt eine Servicewüste, und viele sind nicht mehr länger bereit, das hinzunehmen.

• In 95% der Fälle hat die Standheizungsfunktion von connect im letzten Jahr nicht funktioniert.

...

Um ein kostenlose Verlängerung zu bekommen soll ich nun nachweisen, dass ich wiederholt Probleme hatte und in der Werkstatt war.

Wenn Skodas Webportal nur die minimalsten Anforderungen an moderne Webentwicklung erfüllt, dann führen sie sehr genau Statistik, wer wie oft diese Funktionalität nutzt und erst recht, wieviele Fehler dabei auftreten. Im Fehlerfall werden dann auch detailliertere Logs geschrieben und daraus werden normalerweise die Fehlerbilder extrahiert und analysiert und am Ende hoffentlich die Fehler ausgebaut.

Dass Skoda hier die Nachweispflicht auf den Kunden abwälzt, ist für mich einfach lächerlich. Sie wissen sehr genau, wie oft das passiert ist. Und wenn sie es wirklich nicht wissen, dann sollten sie sich genau deswegen erst recht schämen und kulant sein. Was hätte es Skoda effektiv gekostet, den Alpha- und Betatestern der ersten beiden Jahre eine kostenlose Verlängerung zu geben? Vlt. minimal höhere Serverkosten, im Vergleich zu dem Imageschaden ist das auf jeden Fall vernachlässigbar.

P.S. Meine Fehlerrate war nicht ganz so schlimm, aber sie dürfte auch über 50% bis 60% gelegen haben, d.h. die Mehrheit der Versuche ging schief.:cursing:

P.P.S: Und auch das Argument, welches öfters kommt, dass ich dafür ja nichts gezahlt habe und dass ich deshalb auch keinen Anspruch darauf habe, stimmt einfach nicht. Die Produkteigenschaft "Skoda Connect für 1 Jahr" wurde explizit im Lieferumfang erwähnt und muss deshalb geliefert werden. Das ist bei allen Komponenten so, die im jeweiligen Modell ohne Aufpreis enthalten sind. Skoda kann doch auch nicht einfach eine löchrige Rücksitzbank liefern und damit durch kommen, nur weil ich dafür nichts "extra" gezahlt habe. Warum sollte das dann bei einer anderen Komponente plötzlich anders sein?:thumbdown:

• Nur mal so zur Belustigung, in der heutigen Autobild ist eine mehrseitige Sonderbeilage (Werbeanzeige), in der groß und breit das Skoda Connect erklärt wird... als ob es davon besser wird :-)

• Nur mal so zur Belustigung, in der heutigen Autobild ist eine mehrseitige Sonderbeilage (Werbeanzeige), in der groß und breit das Skoda Connect erklärt wird... als ob es davon besser wird :-)

Kann mich nicht beklagen. In 1,5 Jahren 2 kurzfristige und 2 angekündigte Ausfälle gehabt 8)

Vielleicht funktionieren Montagsautos besser :/

:;DaumenHoch;:

Viele Grüße aus Luxembourg von einem Exil-Badener ;)

Ralf

Kodiaq Style TSI 2.0 MJ2017, mato-braun 8), 5sitzer, Alcantara/Leder beige, DCC, Columbus, Canton, ACC160, Lane Assist, Blind Spot, beh. Frontscheibe, Area View, Parklenkassistent, Trailerassist, AZV, Elektrische Heckklappe mit Comfortöffnung, Triglav mit 235/50 (Winterräder), Brock B37 mit 255/45 (Sommerräder)

Bestellt: 06.02.20167

Geboren: 15.05.2017

Höhle bezogen: 07.06.2017

• Bei mir funktioniert es von Anfang an wunderbar, ich kann mich nicht beklagen.

Bestellt : 28 05 18

Gebaut : 15 11 18

Lieferung: 22 11 18

Übergabe: 30 11 18

• Ist ja beruhigend, dass es bei vielen auch problemlos läuft ^^

• Nach drei Tagen und unzähligen Anmeldeversuchen funktioniert alles top und ohne Ausfälle , bin soweit zufrieden .

Ob ich verlängern werde kann ich noch nicht sagen , habe ja auch noch Zeit bis es soweit ist .

Kodiaq 1,5 TSI ACT 7- Gang DSG Style , 110 KW  , Quarz grau Metallic , Beige / Armatur Schwarz / Beige 

Sonderausstattung : 

Schmutzfänger vorn / hinten :;Opi;: , Variabler Ladeboden  , Standheizung , Schwenkbare AHZ , Parklenkassistent 3.0 , Paket Family Plus ,

Isofix für Beifahrersitz , Fahrerprofilauswahl  , Elektrische Heckklappenbedienung , Busines Amundsen  , ACC 160/ h , Sportlenkrad  

Bestellt  :  51/2017     ;:thumbsup:;.    Bär ist gebaut 38.Woche 2018  ;:thumbsup:;   Bär ist im Revier seit 28.11.2018  :;DaumenHoch;:

• Registrieren ging heute ohne Probleme...

KODIAQ SPORTLINE

2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

Velvet-Rot Premium Metallic

LM 7J x 19 "TRIGLAV"

• Aktuell Sonderangebote für Verlängerungen.

Bekam heute folgende Mail von Skoda:

"Um Ihre ŠKODA Connect Online-Dienste künftig weiterhin nutzen zu können, klicken Sie einfach auf diesen Link, um Ihren Vertrag zu verlängern.

Den Preis zur Verlängerungen der Remote Access Lizenzen (Fahrzeug Fernzugriff) wurde bis März 2019 auf 39 € reduziert, gegenüber dem Originalpreis von 60 €. Der Preis für die Verlängerung der Infotainment Online Lizenzen wurde ebenfalls auf 49 € reduziert, gegenüber dem Originalpreis von 70 €. Dieses gilt für alle Verlängerungen ab September 2018."

Der Mehrwert von Connect ist m.E. aber immer noch deutlich niedriger als die Sonderpreise, so dass ich nicht verlängern werde.

• Connect funktioniert.

Bin weder Berufs Kraftfahrer noch Vielfahrer.

Als angehender Rentner beschränken sich meine Fahrten in der näheren Umgebung.Oder zweimal im Jahr nach italien immer diesselbe Ecke wo ich nicht mal mehr Navi brauche.

Da ist es Hohllos wie ein Kropf das ich mir in ner Gegend wo ich mich aus kenn die Tankstellen oder Wirtschaften anzeigen lass.Wetter braucht auch kein Mensch.

Ich würds auch geschenkt nicht nützen.Hab ja vorher auch ohne den Blödsinn überlebt.

• Gerade das Navi profitiert extrem vom Connect. Man kann den Verkehrsfluss sehen und die Verkehrsmeldungen sind exakter im Gegensatz zu denen aus dem TMC. Hinzu kommt, dass man Online nach Adressen und Sonderzielen suchen kann. Stichwort Parksplatz/-haus.