Ammundsen + LTE Stick oder besser Hotspot

  • Hallo,

    ich bekomme meinen Bären erst in 3 Wochen.

    Vorab würde mich interessieren, wie ich beim Ammundsen am besten die Internetverbindung aufbaue.

    So wie ich es sehe, kann ich in den USB einen LTE Stick stecken und damit ins Netz gehen. Aber dann ist mein USB ja besetzt. Daran möchte ich eigentlich eine USB Festplatte für Musik anschließen.

    Alternativ wäre wohl ein Hotspot, in den sich das Ammundsen dann einklinken kann. Sowas:

    https://www.amazon.de/HUAWEI-C…1-1&keywords=hotspot+auto

    Dann bin ich auf diesen Spiegel gestoßen. Der hätte den Vorteil, dass darauf wohl Blitzer.de läuft:

    https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A1U07MGKVXS43Y&psc=1

    Was ist hier die beste Lösung?


    Danke und Gruß

    Hobi

    Viele Grüße Hobi

  • Moin Hobi, vor dem gleichen "Problem" stand ich auch.


    Ich habe mir (Android) das App "Hotspot Starter" runtergeladen und so konfiguiert, dass sobald sich das Auto per Bluetooth mit meinem Handy koppelt, automatisch im Handy der Hotspot gestartet wird. Wenn die Bluetooth Verbindung, durch verlassen des Autos, beendet wird, schliest sich auch automatisch der Hotspot.

    Darüber laufen dann die Internet-Daten, die wirklich nicht erwähnenswert sind.


    Vielleicht wäre das ja auch eine alternative für dich ;)


    LG, Tim

  • Moin. Du hast vorne 2 USB Buchsen. Nachteil ist, dass der mitgelieferte LTE Stick so breit ist, dass man den 2ten Anschluss nicht nutzen kann. Habe mir ein kurzes Winkelkabel gekauft und den LTE Stick daran angeschlossen. Liegt jetzt neben meinem Telefon in der Ladeschale, der 2te Port ist nutzbar und ich kann sogar die Abdeckung schliessen. Benötigst dann natürlich eine extra SIM-Karte.

  • Moinsen,


    also ich hab bei Abholung nen LTE Stick dazu bekommen. Nutze diesen in den vorhanden USB - Ports (sind ja 2). Ich hab mir kurze USB Verlängerungen mit Winkelstecker besorgt. So kann ich das Fach dennoch schließen ...

    Der Empfang ist da unten, in dem Fach, nicht immer so toll. Aber ich fahre ja Auto ... ;) Abgesehen davon, wirst Du bei schneller Fahrt immer Probs mit dem Hotspot haben ...


    Blitzer.de nutz(te) ich auch. Ich hab mir gestern feste und potenzielle mobile Blitzer als POIs importiert. Mal schauen, wie das fluppt :)


    LG

    Kodiaq 2.0 TdI, 140 kW, [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition], 4x4 Style :)

    Quarzgrau, Amundsen + Canton, Kessy, elektr. Heckklappe, Rückfahrkamera, AHK, Ambiente Beleuchtung, Fernlichtassi ...

    ... dank Codierung nun auch Laneassi und Spielerchen :)

  • Nope! Ich hab das Amundsen mit 2 USB Ports ...


    Hängt vielleicht auch mit der Ausstattungslinie zusammen !?

    Kodiaq 2.0 TdI, 140 kW, [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition], 4x4 Style :)

    Quarzgrau, Amundsen + Canton, Kessy, elektr. Heckklappe, Rückfahrkamera, AHK, Ambiente Beleuchtung, Fernlichtassi ...

    ... dank Codierung nun auch Laneassi und Spielerchen :)

  • Doch, ich habe 2. Wurde glaube ich mit dem Modelljahreswechsel letzes Jahr geändert. Dafür ist da kein Klinkenanschluss mehr.

  • Habe eben mal nachgesehen, hängt auch nicht am Businesspaket. Liegt am Modelljahr

  • wenn du einzeln findest, es reicht die links gewinkelte

    Oder Du steckst beide gegeneinander gerichtet ein und nutzt einen für den Stick und das andere für nen Ladekabel :) ;)
    Wird dann etwas "spannend" / eng aber so sind bei Ports bei geschlossener Lade nutzbar :)

    Kodiaq 2.0 TdI, 140 kW, [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition], 4x4 Style :)

    Quarzgrau, Amundsen + Canton, Kessy, elektr. Heckklappe, Rückfahrkamera, AHK, Ambiente Beleuchtung, Fernlichtassi ...

    ... dank Codierung nun auch Laneassi und Spielerchen :)

  • Sorry, ist ein wenig OT...

    Ich habe unseren Bären im Februar bekommen (gebaut wurde er in KW50/2017) ich habe das Ammundsen (kein Business) und nur eine USB Buchse, auch kein Klinkenanschluss. Hätte ich nicht dann auch 2 USB Buchsen haben müssen?

    Habt ihr mal ein Foto von der Mittelkonsole?

    Danke

  • Mal abgesehen vom Kabelwirrwarr - mit meinem identisch.

    Es gab hier mal irgendwo einen Beitrag, da wurde über die Änderungen zum Modelljahr 2018 geschrieben. In der Preisliste MJ2018 ist der Punkt komplett verschwunden (2017:Line-in-Audioanschluss (3,5 mm) sowie USB-Anschluss in der Mittelkonsole).
    Ich vermute mal, die hatten noch ein paar alte Mittelkonsolen über....

  • Mal abgesehen vom Kabelwirrwarr - mit meinem identisch.

    Es gab hier mal irgendwo einen Beitrag, da wurde über die Änderungen zum Modelljahr 2018 geschrieben. In der Preisliste ist der Punkt komplett verschwunden. Ich vermute mal, die hatten noch ein paar alte Mittelkonsolen über....

    ^^ Das kabelwirrwarr kommt nur vom Ladekabel. Hab das 20cm raus geschmissen und nen langes eingesetzt. Das Handy hängt oft an der Mittelkonsole, da brauche ich so ein langes ....

    Und: wenn Klappe zu, dann siehste nix ;)

    Kodiaq 2.0 TdI, 140 kW, [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition], 4x4 Style :)

    Quarzgrau, Amundsen + Canton, Kessy, elektr. Heckklappe, Rückfahrkamera, AHK, Ambiente Beleuchtung, Fernlichtassi ...

    ... dank Codierung nun auch Laneassi und Spielerchen :)

  • Da habe ich das induktive Laden :P


    Habe gerade noch mal auf der Skoda Seite nachgesehen. Da schreiben die das nur in der Version vom Active explizit rein (unter Ausstattungsvarianten => Active)

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.