Umfrage Felgen - Entscheidungshilfe

  • Welche Felgen? 42

    1. Rial Lugano, 8,5x19 ET32, diamant-schwarz frontpoliert mit GitiSport S1 245/45R 19 - Komplettsatz 1.350,80 EUR (12) 29%
    2. Brock B37, 8,5x19 ET35, dark-sparkle mit Nexen N Fera SU1 RPB 255/45R 19 - Komplettsatz 1.725,20 EUR (9) 21%
    3. Brock B24, 8x19 ET35, schwarz glanz vollpoliert mit Nexen N Fera SU1 RPB, 255/45R 19 - Komplettsatz 1.781,60 EUR (7) 17%
    4. Borbet S, 8,5x19 ET35, silver black glossy mit GitiSport S1, 245/45R 19 - Komplettsatz 1.457,60 EUR (5) 12%
    5. Rondell 01RZ 8x19 ET35, anthrazit matt poliert mit Nexen N Fera SU1 RPB 255/45R 19 - komplettsatz 1.214,00 EUR (5) 12%
    6. Axxion Excess, 8,5x19 ET32, daytona grau hochglanzpoliert mit GitiSport S1, 245/45R 19 - Komplettsatz 1.190,40 EUR (4) 10%

    Hey Leute,


    es dauert zwar noch etwas, bis mein Bär zu mir kommt, aber dennoch bin ich, wie so viele andere auch, schon am schauen nach Felgen etc. Mittlerweile habe ich eine kleine Auswahl getroffen. Klar, jeder hat einen anderen Geschmack und letztendlich werde ich mich entscheiden müssen, aber ich erhoffe mir nun ein wenig Entscheidungshilfe von euch. Falls euch noch andere Felgen für den Sommer einfallen mit ähnlicher Optik, dann immer gerne her damit :)


    Grundsätzlich wollte ich eigentlich bis ca. 1.500 EUR bleiben :whistling:


    Danke schonmal!


    LG
    Felix

  • Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

    Bin grad in derselben Phase.

    Egal wie ich es drehe alles was ich anschau läuft gegen 1600,- + aus.An den Preisen kann man aber nix machen.

    Die Anzahl der 19 " Felgen die Eintragungs frei 255ziger Gummis zulassen ist eh begrenzt.

    Gummis werden zuerst nach der Laufruhe ausgesucht.

    Ich werds wie in der Mode machen Wintermäntel werden im Sommer gekauft.Also hab ich noch ein bisserl Zeit.

    Wobei wenn mein kleiner Hobel nochmal Tüv bekommt ,behalt ich den als Winterauto.Dann braucht der Bär erst im Winter 2019 neue Schuhe.

  • FelixM

    Wenn Du jetzt noch dazuschreibst welche Fellfarbe dein Bär haben wird ;)

    Das sind die Brock B37 8,5x19 dark sparkle

    IMG_20180515_102810.jpg

    Lava-Blau ;)

  • @LuxRalf , wie breit sind die Reifen, die du drauf hast? :)

  • 255 45 schreibt er;)

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) Das gilt dann aber auch für @LuxRalf , denn meine Fellfarbe steht auch in meiner Signatur :P

  • Die Umfrage hilft dir doch null weiter...

    Am Ende weißt du was alle anderen gut finden, aber noch immer nicht was du gut findest!


    Wenn ich rosa Felgen total geil finde schraub ich sie an das Auto. Egal was der Rest dazu sagt... ;)


    Ein Hoch auf die Individualität! ;:thumbsup:;

  • Klar muss ich am Ende selbst entscheiden. Aber es ist ja eine Auswahl, die ich selbst bereits getroffen habe, also gefallen mir alle irgenwie. Und wie du siehst, sind keine Rosa Felgen dabei. Es hat mir insofern schon mal geholfen, dass ich die Brock B37 schon mal "live" sehen konnte ;)

  • Es sind schöne Felgen dabei, aber die Reifenhersteller! Ich persönlich würde fast mehr darauf achten, das die Reifen ordentlich sind. Bei den günstigen Komplettradsätzen sind meist nur die aller preiswertesten drauf. Ich stelle meine Radsatze immer selber zusammen und bin damit immer sehr günstig weggekommen.


    Gruß Markus

  • Dann wär das vielleicht was für Dich ;)

    Hoffentlich verstoße ich gegen keine Forenregeln, aber ein bisschen Spaß muss sein :D

  • Ich habe keine Ahnung, ob das jetzt schon unerlaubte Werbung ist, aber ich stell' den Link jetzt trotzdem mal rein:


    https://www.apadio.de/komplettrad/configurator


    Konfiguratoren gibt`s wie Sand am Meer. Aber beim o.g. sieht man recht schnell, ob 255/45 19 Reifen für die Wunschfelgen erlaubt sind oder nicht. Ganz nebenbei sind die Preise ziemlich in Ordnung. So ist z.B. FelixM`s letzte Kombi mit den Rondell 01RZ Felgen und den Nexen N Fera ca. 100,- günstiger als FelixMsens Angebot. ( für die gesparten 100,- kannst dir dann bessere Reifen raussuchen, FelixM )


    Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir 19" mit ET35 + 255/45 Reifen irgendwann mal zulegen werde. Aber lt. reifenrechner.at stehen die dann 2,7cm weiter draußen im Vergleich zu den Serien-19-Zöllern und ich weiß nicht, ob das schon zuviel ist... :/

  • Hi sonntagsradfahrer ,


    vielen Dank für den Link! :) Werde dann mal schauen dort. Die oben stehenden Angebote sind alle von wheelscompany.com und ich habe extra selektiert nach "mit ABE", sind also alle so in der jeweiligen Kombi ohne extra Eintragung in Ordnung.


    Also allgemein 19" mit ET35 und Reifen 255/45 sollten kein Problem sein! ET32 in Kombi mit 255/45 haben z. B. keine ABE, deshalb auch in der Umfrage alle ET32 --> 245er und ET35 --> 255 er ;)


    LG
    Felix

  • Was sind denn für euch eigentlich "bessere" Reifen, sonntagsradfahrer , @bjørnen ? Die o.g. Nexen und Giti haben Nasshaftung A und Effizienz C, Abrollgeräusch 69 bzw. 70 Db - ich denke in der Breite muss man für eine bessere Effizienz schon deutlich tiefer in die Tasche greifen, oder?

  • FelixM Hast ja irgendwie Recht.

    Wir sind so doof und glauben an das Märchen, dass Reifenhersteller, die enorme Summen ins Marketing investieren und das dann in den Preis reinrechnen, bessere Reifen herstellen. Natürlich sind alle Reifentests in Fachzeitschriften vollkommen neutral und unabhängig. Das ist reiner Zufall, dass Hersteller, die zwei Seiten davor eine ganzseitige Anzeige geschaltet haben, die besseren Reifen herstellen.

    Wie mein Name schon sagt, fahre ich gerne Fahrrad. In deutschen Fachzeitschriften gewinnen "Schwalbe" und "Continental". In italienischen "Vittoria" & Co., in französichen "Michelin". Aber da geht es um Fahhradreifen. Bei den Autoreifen geht es selbstverständlich gaaanz anders zu. ;)


    Die Argumente sprechen schon dafür, dass man nicht gleich zum Premium-Hersteller greifen muss. Aber irgendwas zwischen No-Name und Premium wär`s für mich. Hankook Ventus z.B. Die kosten ca. 30,- mehr. Macht 120,- im Satz. Das sind die gesparten 100,-, von denen ich vorhin geredet habe. Ich hab auch schon billige (Winter)reifen gekauft. Nach zwei Jahren war der Weichmacher in der Gummimischung gerart verflogen, dass ich mir auch Kufen hätte dranschnallen können. Deshalb greif ich seither nicht mehr zum Billigsten.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.