Produktionsstopp für VW-Diesel?

  • "Glaubt man dem Konzern..." ist schon eine Aussage für sich. So wie sich dieser Bericht liest, gehe ich allerdings nicht von dem 140KW Diesel aus, sondern von dem größeren (glaube er hat 240 PS), der wohl für später den Kodiaq RS schmücken soll.

    Scheinbar sind aber alle Hersteller am Besch... - traurig aber wahr. Schade, dass unsere Politik und Rechtsprechung den Betrug noch so deckelt...

  • Ja, ThomaV, das ist wohl richtig, aber wir sind mit schuld. Warum belohnen wir dieses Verhalten alle, indem wir neue Autos bestellen. Eigentlich müßte es genau anders herum laufen. Keiner kauft mehr, bevor nicht die begangenen Sünden entsprechend abgearbeitet sind - im Sinne der Verbraucher. Ich weiß, träume weiter und wunschdenken. Nur so wird sich leider nicht so schnell etwas ändern. Ich bin auch betroffen mit einem schummel Diesel

  • Ändern werden wir nicht weil wir keine Autos mehr kaufen. Ändern werden wir nur wenn wir aufstehen und unseren dicken Po mal wieder auf die Straße bewegen Vor 29 Jahren sind mutige Deutsche aufgestanden und haben genau das getan!

  • "Glaubt man dem Konzern..." ist schon eine Aussage für sich. So wie sich dieser Bericht liest, gehe ich allerdings nicht von dem 140KW Diesel aus, sondern von dem größeren (glaube er hat 240 PS), der wohl für später den Kodiaq RS schmücken soll.

    Scheinbar sind aber alle Hersteller am Besch... - traurig aber wahr. Schade, dass unsere Politik und Rechtsprechung den Betrug noch so deckelt...

    Es geht um den 190PS mit Frontantrieb.

    Und das Märchen von der Motorkontrollleuchte ist ein netter weiterer Versuch, die Kunden und die Öffentlichkeit zu belatschern. Ein Schelm, wer an das Stichwort Abgasstrategie denkt.

    Und der Tanz dauert schon Monate, jetzt ist er aber offiziell. Es werden schon hunderte, wenn nicht tausende Passats mit dem Antrieb in Emden festgehalten und nicht an die Kunden ausgeliefert. Alle bekommen stattdessen den Allrad angeboten.....

    Beim Škoda Superb ist es das gleiche Spiel.

    Schaut mal (ein böser Vorschlag, ich weiß ;)) bei Motortalk im Passat B8 Forum vorbei :saint:

  • Hat er, den mit Allrad und [definition='1','0']DSG[/definition].

    Nette Grüße Peter :)

  • Vielleicht geht's ja dann für alle anderen jetzt etwas schneller :/

  • Da es sich ja um den 2,0-Liter-TDI-EU6-Motor mit 140 kW handelt, ist ja kein Kodiaq betroffen, den gibt es ja nur mit Allrad.

    von daher ist ja alles gut ;)

    Grüße aus der Pfalz

    Peter

  • Da es sich ja um den 2,0-Liter-TDI-EU6-Motor mit 140 kW handelt, ist ja kein Kodiaq betroffen, den gibt es ja nur mit Allrad.

    von daher ist ja alles gut ;)

    Grüße aus der Pfalz

    Peter

    Ach so, dachte, es ginge hier um den normalen 190 PS TDI vom Kodiaq. :whistling:

  • Ja halt den 2.0 TDI 140 KW. Wusste nicht, dass es im Konzern da noch andere gibt. So verstehe ich jedenfalls den Post von Pepe

  • So wie ich es lese, wird der 190PS MIT Allrad aber witerhin ausgeliefert.

    Ist das so?

    Viele Grüße Hobi

  • Das ist so.

    Der darf nämlich ausgeliefert werden, weil er schwerer ist und daher per Gesetz mehr Dreck ausstoßen "darf".

    Also werden nun Autos gesperrt, die zwar einen halben Liter weniger verbrauchen und auch entsprechend weniger Abgase verursachen, als die ausgelieferte Alternative - aber die Alternative ist vor dem Gesetz sauberer.


    SORRY, jetzt wird es böse und nicht mehr unbedingt kinderstubentauglich....

    Ich könnte kotzen bei soviel parteiübergreifend politisch verordnetem Schwachsinn, den diese ahnungslosen, machtgeilen "Volksvertreter" da tagtäglich absondern.

  • Schluffen for Bundestag! Aber das hat weniger was mit den Abgeordneten selbst, sondern mit den Verflechtungen zwischen Politik und Wirtschaft zu tun. Wenn der VDA-Präsident Wissmann vorher Verkehrsminister war, wenn das Land Niedersachsen Aktienanteile an VW hält, wenn die CSU alle Jahre einen neuen Verkehrsminister präsentiert, dem seine Ehefrau daheim wahrscheinlich nicht mal die Spülmaschine allein einräumen lässt, dann ist eben die Folge davon, wie es der Zauberlehrling beschreibt: 'die ich rief die Geister, werd' ich nun nicht los'.

    Bei Daimler braut sich auch extremes Ungemach zusammen.

  • Ich bin nicht der Richtige für den Bundestag, da ich mit dem Blick auf die Vernunft parteipolitisch gar nicht einzuordnen bin !!

    Ich halte die meisten gewählten Abgeordneten für bewundernswerte Menschen, die aufgrund guter Leistungen, anerkannter Fähigkeiten und besonderen Einsatzes für die Gemeinschaft dorthin gewählt wurden.

    Aber diesen Bärs, Dobrindts, Scheuers, Hofreiters, Roths und vielen andere mehr, die im Bundestag durch Postengeschacher an einflussreiche Positionen gekommen sind, spreche ich JEDE Art von vernünftigem Denken und Fachwissen ab. Gehandelt wird vor dem Hintergrund des Machterhaltes und der maximalen Bewunderung des Chefs.

  • So wie ich es lese, wird der 190PS MIT Allrad aber witerhin ausgeliefert.

    Ist das so?

    Laut Medien Berichten handelt es sich um die beiden Fahrzeugtypen Passat und Arteon, mit der Antriebseinheit des 2,0-Liter-TDI-EU6-Motor mit 140 kW in Verbindung mit [definition='1','0']DSG[/definition] und Frontantrieb.

    Der Kodiaq wird mit diesem Motor nur mit [definition='1','0']DSG[/definition] und Allrad angeboten.

    Das Problem scheint mal wieder die Abgasreinigung zu betreffen, laut VW kann es vorkommen, dass über die gelbe Motorkontrollleuchte auf ein Problem mit dem Abgasnachbehandlungssystem hingewiesen wird, obwohl angeblich keines besteht.

    Der Bock muss schon ziemlich groß sein, der da geschossen wurde, wenn man bedenkt dass den wartenden Kunden nun der Allrad kostenfrei angeboten wird.

    Ob es nun einen Benziner oder Dieselfahrer betrifft ist hier eigentlich egal, wir alle sind eine Nette Gemeinschaft, der ihr Kodiaq am Herzen liegt.

    Ich persönlich wünsche jedem der schon seinen Wagen besitzt oder ihn bald bekommt, dass er ein einwandfreies Fahrzeug für sein Geld erhält und von unsäglichen Rückrufaktionen oder Werkstattaufenthalten verschont bleibt.

    Denn alles was in kurzer Zeit, wie jetzt wieder bei VW, zusammen Programmiert wird, taugt nichts.

    Die Entwicklung eines einwandfreien Autos dauert nun mal seine Zeit.

    Der VW-Konzern kann das, denn sie haben es schon oft genug bewiesen, darauf sollten sie sich mal wieder besinnen und nicht viele Kunden verärgern.


    Nette Grüße aus der Pfalz

    Peter