Produktionsstopp für VW-Diesel?

  • Ich habe einen guten Draht zu meinem :) und er hat mir mitgeteilt, dass die Motorenprüfstände der Hersteller (das betrifft insbesondere auch VW) im Dreischichtbetrieb auf Höchsttouren laufen und sie es offenbar nicht hinbekommen genügend Konfigurationen gerade mit dem 140KW-Diesel mit [definition='1','0']DSG[/definition] und Frontantrieb in die neue Abgasnorm EU6d Temp zu bekommen.


    Ich habe den 110KW-Diesel, [definition='1','0']DSG[/definition] und Frontantrieb bestellt und auch hier ist es wohl noch nicht sicher, dass die neue Abgasnorm in allen Konfigurationen eingehalten wird. Gleiches gilt auch für den 140KW-Diesel. Was mich und auch meinen :) wundert, ist die Informationspolitik der Produzenten. Selbst er kann noch keine gesicherte Auskunft geben, ob mein Fahrzeug die Abgasnorm EU6d Temp einhält oder nicht. Der VW-Konzern ist doch in den letzten Jahren genug gebeutelt, was das Abgasschummeln betrifft und die neue Abgasnorm fällt nun vom Himmel. Eine vernünftige Organisation der Einführung einer neuen Abgasnorm sieht doch anders aus. Ich habe den Eindruck, dass hier von den Produzenten insgeheim gehofft wurde, dass die Lobbyarbeit helfen wird, die drohenden schärferen Abgasnormen noch auf der Zielgerade zu stoppen. Dem ist nicht so und das Kind ist in den Brunnen gefallen...

  • Moin,


    ich hoffe das mein bestellter Benziner nicht so große Probleme hat.

    Habe aber gestern einen Artikel gelesen, das dass Thema bereits vor 4 Jahren verabschiedet wurde. Die Hersteller also mehr als genug Zeit hatten umzurüsten. Aber dennoch sind die großen wie die kleineren Unternehmen.

    Erstmal abwarten wann es wirklich kommt. Vielleicht haben wir ja Glück und uns betrifft das nicht...


    Ist ja wie mit der dsgvo. Die war auch plötzlich am 25.5. da.:D:D:D:D

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.