frischen Bären direkt Versiegeln lassen?

• AMenge : Verrätst du mir noch die Antwort auf meine Frage an dich?

Kodiaq Sportline 2.0TSI Baujahr 2019, velvet rot

Ausstattung alles was nötig ist und vielleicht auch unnötig.

(Panormadach, Business Columbus, AHK, Trailer Assistent, Park Lenk Assistent, ACC, 360°Kamera usw.)

Veränderungen:

Tieferlegung mit Eibach Federn

9 x 21 ET 35 Autec Uteca mit 245x35x21 Falken

Embleme in Wagenfarbe

RS Leiste hinten

diverse Codierungen

• Als ich habe mit meinem Aufbereiter gesprochen und der sagte mir, dass die Neufahrzeuge eine Art von Versiegelung auf der Außenhaut haben. Diese hält ca. 4 bis 6 Wochen. Danach sollte man Überlegen ob und was man machen möchte. Also ich habe mich für Steinschlagfolie auf Haube, Stoßfänger vorne, Spiegel und obere Kante vom Dach entschieden. Anschließen noch NANO versiegeln lassen. Das Fahrzeug sah besser aus als bei der Abholung ich war echt baff!!:):) War jetzt nicht billig aber alle Male sein Geld wert. Nach der Wäsche sieht der wieder aus wie aus dem Ausstellungsraum und halten soll das ca. 1 Jahr.

Bärige Grüße René

Kodiaq Style 2.0 TSI MJ 2019 / 190PS 4x4, Velvet - Rot, Leder schwarz mit Sitzbelüftung/Heizung, ACC 210, Business Columbus, Sportlenkrad, Fernlichassistent,Fahrprofielauswahl Personalisierung, LED Ambiente, DCC, Area-View, Panoramadach, Canton, Komfortöffnung, Standheizung

• Mit welchem Mittelchen beseitigst du Microkratzer?

AMenge :

Diese?

Du hast geschrieben, kommt drauf an, ob du von Hand oder maschinell polierst und ich habe geantwortet maschinell mitt Meguiar Produkten

Gruß

(Panormadach, Business Columbus, AHK, Trailer Assistent, Park Lenk Assistent, ACC, 360°Kamera usw.)

Veränderungen:

Embleme in Wagenfarbe

RS Leiste hinten

diverse Codierungen

• Ah, ich hatte die Frage nicht auf mich bezogen, da sie ursprünglich an jemand anderen gerichtet war. ;)

Ich habe mich seit einiger Zeit auf die Polituren der Sonax-Profiline eingeschossen. Konkret nutze ich die EX 04-06 und - wenn es milder sein soll - die NP 03-06. Aber es gibt auch reichlich andere gute Polituren am Markt.

Davon abgesehen kannst du natürlich auch über die Pad-Härte den Lackabtrag gut steuern.

• Da hab ich wohl was durcheinander gebracht, aber trotzdem danke

Veränderungen:

Embleme in Wagenfarbe

RS Leiste hinten

diverse Codierungen

• Aaaahhhh, da verstehen sich 2 ;:thumbsup:;

AMenge :

maschinell mitt Meguiar Produkten

Consumer oder Professional Produkte?

• Ich würde sagen Consumer. Ultimate compound und polish. Wobei ich die polish jetzt beim Kodiaq mal anwenden will und danach mit R222 zu versiegeln

Veränderungen:

Embleme in Wagenfarbe

RS Leiste hinten

diverse Codierungen

• ok. Danke. So habe ich vor 10 Jahren auch mal angefangen :thumbup:

• Sollte auch nicht heißen das die Produkte schlecht sind. Man kommt auch ans Ziel.

Dachte ich könnte ein paar Erfahrungen zur Pro Line bekommen. Arbeite nur mit Menzerna aber auch andere Mütter haben schöne Töchter ;)

• Sollte auch nicht heißen das die Produkte schlecht sind. Man kommt auch ans Ziel.

Dachte ich könnte ein paar Erfahrungen zur Pro Line bekommen. Arbeite nur mit Menzerna aber auch andere Mütter haben schöne Töchter ;)

Dein Zitat oben hat sich aber anders angehört, bzw. man kann es anders interpretieren :/

Veränderungen:

Embleme in Wagenfarbe

RS Leiste hinten

diverse Codierungen

• Genau kann, muss man nicht.

Ich finde es gut, das man sich im Zuge des Kaufs eines Autos auch mit der Werterhaltung auseinander setzt. Egal auf welcher Pflegestufe man sich befindet.

• Michl78 + Graubär1979

Wie sieht es denn mit dem Stauben bei Meguiar und Menzerna aus ?

Ich bin mit dem Ergebnis meiner 3M zwar sehr zufrieden, allerding stauben die wia'd Sau.

Selbst sehr weiche Pads und die Antihologramm-Politur neigen etwas zur Staubbildung.

Macht nicht wirklich Spaß erstmal wieder alles abstauben zu müssen bevor man weiterarbeiten kann.

• Menzerna staubt auch. Ist allerdings dann auch Zeichen, das diese durchgefahren wurde.

Ob die Koch Chemie auch so staubt? :/ Befürchte ja.

• Ich hab dieses Wochenende mit Meguiars maschinell poliert und mit R222 Carnauba 100% gewachst völlig ohne ein einziges Staubkorn.

Beides staubt überhaupt nicht! IMG_20190714_211716.jpg

Veränderungen:

Embleme in Wagenfarbe

RS Leiste hinten

diverse Codierungen

• Ich hab heute mal das gefühlt seit 30 Jahren auf dem Markt befindliche Mcbrite genutzt und bin vom Ergebnis schon überrascht. Kann wahrscheinlich sowieso nicht mit den aufwendigeren Polituren mithalten, aber dafür dass ich das Zeug nur abstauben muss und nicht polieren muss, ist das wunderbar.

• Wenn du damit zufrieden bist, dann ist das vollkommen okay. Aber diese Kombi-Produkte können leider nichts richtig, wenn man sie mit spezialisierten Produkten vergleicht. Eine Politur soll Lack abtragen, wodurch Kratzer entfernt werden. Eine Versiegelung soll eine Schutzschicht aufbringen. Nun kann man sich die Frage stellen, wie gut es funktionieren kann, wenn eine Produkt gleichzeitg etwas abtragen und aufbauen soll...