Amundsen Business (3g Internet) + Skoda Carstick LTE

  • Morgen liebe Gemeinschaft.

    Also ich habe jetzt 2 Tage meinen Kodiaq und hab mich mal jetzt mit dem Thema Internet / Stick beschäftigt. Im großen und ganzen funktioniert es gut, ABER das Amundsen zeigt nur 3G an obwohl ich den neuen schwarzen Carstick mit LTE habe. Die Downloadrate schwebt bei 2-3 MB was sehr wenig ist. Mir ist das sehr wichtig da ich sehr oft Leute mit an Bord habe bzw lange Strecke mit den Kids ( Film schauen ). Ich weiß ich könnte auch ein wlan mit dem Handy eröffnen aber das wird natürlich dementsprechend heiß und muss ständig geladen werden. Hat jemand mit dem Stick andere Erfahrungen gesammelt? Kann das Amundsen Business überhaupt LTE?

    Dankeeeee

  • Ich habe das vorhin mal getestet mit meinem Handy. Ich habe ein Hotspot eröffnet und dann ein zweites Handy im skoda eigenen wlan verbunden. Der speedtest ergab auch nur 2-3 MB. Ich denke dass das Amundsen wirklich nicht mit LTE bzw beschränkt ist auf eine gewisse Netzspanne was natürlich sehr ärgerlich wäre. Ich bin felsenfest davon ausgegangen das LTE ohne weiteres läuft. Morgen halte ich Rücksprache und gebe Bescheid.

  • Hallo Blauzahn konntest du schon etwas in Erfahrung bringen?

    Bestellt 11/2017

    Style 1.4 TSI Benziner 4x4, Grau Metallic, Panoramadach, Teil-Leder, Amudson-Business, Anhängerkupplung, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition][/definition] 160, [definition='9','0'][definition='9','0']Blind Spot[/definition][/definition] etc., Rückfahrkamera und Kleinigkeiten......;:thumbsup:;

    Geplante Bauwoche 26 KW/2018

    Übergabe 06.07.2018;:thumbsup:;

  • Ok Danke bin gespannt.

    Hoffe meinen Bären in KW 29 zu bekommen. Grins man will ja vorbereitet sein :)

    Bestellt 11/2017

    Style 1.4 TSI Benziner 4x4, Grau Metallic, Panoramadach, Teil-Leder, Amudson-Business, Anhängerkupplung, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition][/definition] 160, [definition='9','0'][definition='9','0']Blind Spot[/definition][/definition] etc., Rückfahrkamera und Kleinigkeiten......;:thumbsup:;

    Geplante Bauwoche 26 KW/2018

    Übergabe 06.07.2018;:thumbsup:;

  • Ich habe das jetzt so gelöst. Ich habe in der Bucht einen "tragbaren Router" gekauft und zwar den R218 von Huawei gelabelt für Vodafone und habe meine Zweikarte reingepackt. Befestigung wie auf den Bildern zusehen ist zurzeit provisorisch werde es mit selbstklebenden Klettband anbringen wenn es so funktioniert wie es soll. Es kommt noch ein anderes 12V USB Adapter dort rein. Amundsen habe ich über WLAN angeschlossen, die Mitfahrer können sich dann am Router einloggen.Auto-Router_1.jpgAuto-Router.jpg;:thumbsup:;

    Liebe Grüße von der Elbe.

    Ralf :)


    Bruno ist ein Stylischer schwarzer 150 PS starker KODIAQ 4x4, trinkt gerne Diesel, läuft mit 19" Triglav - 235/50 R19 und hat einige Extras mehr, dank OBD Eleven

  • Nachtrag:

    Dadurch das das Teil ein Akku verbaut hat, kann man es natürlich auch überall mit hin nehmen, an den Strand usw. :D, oder wie ich, einfach in die Tasche und beim Kunden Tablet raus und loslegen, ohne dauernd den Hotspot beim Iphone aus- und einschalten müssen. Viel flexibler als der CarStick und sonstige USB-Router.


    Das ganze sind mir die 20 Euro, die ich bezahlt habe, alle mal wert ;:thumbsup:;

    Liebe Grüße von der Elbe.

    Ralf :)


    Bruno ist ein Stylischer schwarzer 150 PS starker KODIAQ 4x4, trinkt gerne Diesel, läuft mit 19" Triglav - 235/50 R19 und hat einige Extras mehr, dank OBD Eleven

  • Ich bau erstmal auf die lte Variante vom Stick in der Hoffnung das die mir am 19. eine Lösung anbieten können. Ansonsten spiel ich noch mit der Option Carstick Telekom dann soll mir aber der Händler das Gerät verlegen das dieser nicht im Fußraum hängt.

  • Nachtrag:

    Dadurch das das Teil ein Akku verbaut hat, kann man es natürlich auch überall mit hin nehmen, an den Strand usw. :D, oder wie ich, einfach in die Tasche und beim Kunden Tablet raus und loslegen, ohne dauernd den Hotspot beim Iphone aus- und einschalten müssen. Viel flexibler als der CarStick und sonstige USB-Router.


    Das ganze sind mir die 20 Euro, die ich bezahlt habe, alle mal wert ;:thumbsup:;

    Hallo,


    ich habe auch einen Huawai WLAN Hotspot bestellt, komme aber gerade so ein bisschen ins Grübeln.

    Soweit ich beobachtet habe schaltet sich die Steckdose nicht ab, nachdem die Zündung betätigt wurde. (vorne ja scheinbar auch nicht) Saugt der Router dann nciht immer Strom?

    Gruß

    Hobi

    Viele Grüße Hobi

  • Hab den mitgelieferten stick per winkeladapter angeschlossen. damit geht auch die klappe zu und es ist kein kabelgewirr.stick.jpg


    Und stimmt es jetzt wirklich, das du kein LTE beim Amundsen hast?

  • Das wäre klasse. Sonst muss ich tatsächlich noch so ein Hotspot-Teil kaufen.

    Was mich persönlich stört. Immerhin bekomme ich einen LTE-Stick mit dazu.

  • Ich habe gestern einen WLAN Hotspot verbaut.

    Gefühlt ist die Verbindung jetzt schneller als mit dem LTE Stick.

    Jedoch dauert es wesentlich länger, bis die Verbindung nach dem Losfahren steht.

    Das geht mit dem Stick ca. doppelt so schnell.


    Gruß

    Hobi

    Viele Grüße Hobi

  • Dieses Thema enthält 98 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.