Kodiaq GT

  • Hi Leute,

    Da mich vor meinem Spätdienst die Langeweile plagte, klickte ich mich ein wenig durchs Internet und durch YouTube.

    Dabei fand ich dieses Video und später noch die Steite dazu.

    Es handelt sich zwar um die China-Version, aber die Abmessungen und Form passen.

    Ich denke so, nur ohne Kodiaq-Emblem am Kotflügel sollte er dann auch zu uns kommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://carnewschina.com/2018/…koda-kodiaq-gt-suv-coupe/

  • Hi Franky,


    ja jetzt kommen die vielen Varianten wie bei allen Herstellern.


    Also ich stehe mit den GT-Typen auf Kriegsfuß. Erst baut man relativ geräumige SUV,s dann wird das Dach gedrückt

    (ich sage immer da ist eine Lawine daraufgefallen^^) und verkauft diese Variante noch zu wesentlich höheren Preisen.

    Offensichtlich gibt es aber doch genügend Interessenten dafür sonst würden sie es ja bleiben lassen.


    Besser wäre wenn Skoda jetzt endlich mal Gas geben würde mit der Auslieferung. Solche Lieferzeiten sind in dieser Liga

    nicht zu machen. Außerdem könnten sie Ihre Marktanteile kräftig ausbauen, was wohl von VW unterbunden wird.

    Die Mutter darf ja niemals überholt werden.:cursing:


    Fazit: Jeder kauft das was er will ich bleibe beim " Urbären " ;:thumbsup:; und finde ihn nach 14 Monaten Fahrzeit immer noch

    die richtige Wahl und die Preis/Leistung stimmt.


    Euer Rentnerbär :;Opi;:

  • Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife :/

    Vertan sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste...

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Klar sind Coupes unvernünftig. Das ist Heiraten streng genommen auch weil Leasing mittlerweile so einfach ist. ;)


    Aber trotzdem hat die Form etwas. Und wäre ein BMW X6 nicht Galaxien von meinen Spielgeldmöglichkeit entfernt, stünde der in meiner Garage. Ich finde ein Sportline-Coupe hätte was. Oder um es mit der Posting-Sprache zu sagen: Dat wäre mal ne leckere Seife... :D

  • Irgendwann werden die GTs auch bei uns aufschlagen, Bernard Car Design hat dabei sogar schon an Sonjas Lieblingsfarbe gedacht.


    pasted-from-clipboard.png


    Einen praktischen Nutzen werden diese Modelle wohl kaum haben, größtes Manko dürfte dabei die Motorisierung darstellen, mit einem 2,0 l Motor wird er wohl nicht als Proll-Karre die vor einem schicken Luxushotel parkt durchgehen. Wenn man schon ein Auto mit dieser Design Form auf die Straße stellt, sollte es auch einen ordentlichen Bums haben.

    Aber das wiederspricht ja leider der Philosophie von Skoda, wir bauen ja keine Ferrari, es gehe ja vielmehr “um das Erlebnis”

    Ist ja eigentlich auch egal, wer es mag soll es sich kaufen.

    Die eigentliche Frage an Skoda sollte eigentlich lauten, wo wollt ihr das eigentlich alles produzieren?

    Es ist ja sehr schön wenn solch glorreiche Ideen und Phantasien auf dem Reißbrett entstehen, nur ohne weitere Ausgaben und Erweiterungen der Produktionsstätten wird dies wohl ein Wunschtraum bleiben und nicht zu vergessen, wo sollen den die E-Visionen umgesetzt werden.

    Warten wir es mal ab.


    Nette Grüße aus der Pfalz

    Peter

  • kodiaq GT1.jpeg

    kodiaq GT2.jpeg

    Hat ein User in einem Nachbarforu gepostet... ich finde den sogar ganz schick. ;:thumbsup:;

    Wird aber bei uns bestimmt nix vor dem Facelift, und auch nur wenn sich die Fertigungskapazitäten erhöhen werden und Platz auf den Bändern bleibt.

  • Erwartungen an ein Fahrzeug sind so unterschiedlich wie die Leute und ihr Leben. Jemand gibt eine Menge Geld aus für ein Auto, das seinen, aber nicht meinen Anforderungen entspricht. Wer ein Auto kauft, weiß hoffentlich, was er tut. Ob ein Modell überflüssig ist, kann ich nur in Bezug auf mein eigenes Anforderungsprofil sagen, nicht aber in Bezug auf andere.


    Überflüssig sind solche Kommentare. Sie dienen nur dazu, anderen die Freude an ihrem Fahrzeug zu vermiesen, und das finde ich unangemessen. "Hätte ich mir nicht gekauft" geht gerade noch, aber bestimmte Automodelle komplett als "überflüssig" zu bezeichnen ist erst recht überflüssig.

  • ... ich finde den sogar ganz schick. ;:thumbsup:;

    Wird aber bei uns bestimmt nix vor dem Facelift, und auch nur wenn sich die Fertigungskapazitäten erhöhen werden und Platz auf den Bändern bleibt.

    Könnte mir gefallen ;:thumbsup:;

    Skoda Kodiaq GT Facelift (2021): Deutschland

    Kommt der Kodiaq GT zu uns?

    https://www.autozeitung.de/sko…preis-motoren-200134.html


  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.