Geräusche vom Getriebe (?)

  • Hallo,


    seit 2 Monat einem habe ich nun meinen SL Bären und seit Tag 1 habe ich seltsame Geräusche. Ich versuche sie zu beschreiben:

    - Anfahren (mit Last, nicht Volllast. normales Anfahren eben) bspw. aus einer Einfahrt oder Straßenkreuzung im rechten Winkel - also Lenkrad fast komplett eingeschlagen, dann gibt es eine Art Schleifgeräusche/ meine Freundin meint, es klingt als würde was blockieren. Man hört es vorn, man hört es hinten- die Geräusche sind definitiv von beiden Achsen wahrnehmbar. Die Geräusche treten nur beim Beschleunigen und starken Einlenken auf.


    Natürlich war ich damit bereits beim Händler. Ich konnte das Geräusch zig-fach reproduzieren. von Seiten Skoda wurde mitgeteilt, dass die Geräusche normal sind. Sie kämen vom Antriebsstrang. Kein Handlungsbedarf.


    Da es irgendwie nicht gesund klingt, ich bei meinen vorherigen VAG Autos (teilweise auch mit Allrad) sowas noch nie gehört habe, wollte ich wissen, ob ihr sowas auch habt? Wart ihr damit auch beim Händler? Ist das normal? und schließlich: was ist das?


    Danke für Hilfe!

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.