LEDER Flecken von Jeans

  • Ich wollte mal jene Kodiaq Fahrer fragen die Helle Ledersitze ihr Eigen nennen. Wir hatten zu Hause mal eine helle Leder Couch, welche jedoch rasch durch abfärbende Jeans unansehnlich wurden und diese blaue Flecken bekamen. Hat dies schon jemand bei hellen Ledersitzen beim Kodiaq festgestellt ?

  • Ich wollte mal jene Kodiaq Fahrer fragen die Helle Ledersitze ihr Eigen nennen. Wir hatten zu Hause mal eine helle Leder Couch, welche jedoch rasch durch abfärbende Jeans unansehnlich wurden und diese blaue Flecken bekamen. Hat dies schon jemand bei hellen Ledersitzen beim Kodiaq festgestellt ?

    ich habe im Style die beigen Stoffbezüge genommen in Verbindung mit magnetic-brauner Außenfarbe. Sieht wirklich gepflegt aus.

    Hatte bisher immer auch dunkel.

    Mein Sohn warnte mich noch ich soll es bleiben lassen.


    Fazit nach 14 Monaten keinerlei Farbflecken zu sehen.

    Allerdings ist dabei aber zu beachten dass jede ganz neue Jeans mehr oder weniger abfärbt was nach den ersten Wäschen ja nachlässt.

    Also habe ich im Winter einen kleinen SItzbezug verwendet um dieser Gefahr zu entgehen.

    Das wird wohl auch bei Ledersitzen so sein, also bei Familienbetrieb würde ich sowieso von hell eher abraten.


    Es grüßt der unbefleckte Rentnerbär:;Opi;:

  • Und sollte doch etwas färben hilft Dir das Lederzentrum weiter. Lederreiniger stark heisst das Zauberwort :thumbup:

  • habe auch die beigen, innenbelüfteten Ledersitze und man kann nach einem halben Jahr sehen, dass sie insgesamt

    auf der Sitzfläche dünkler geworden sind.

    Ich habe mir von Amorall die Pflegetücher gekauft und siehe da - ohne großen Aufwand wieder so gut wie neu ;)

  • Sauberes Mikrofasertuch mit etwas Glasreiniger (Lidl) einsprühen, leicht drüber wischen und schon ist die leichte Verfärbung im Mikrofasertuch. Autositzleder ist hochdruckimprägniert, hat nichts mit Sofaleder gemeinsam und braucht keinen speziellen Reiniger oder Lederpflege für Sitzgarnituren.

  • Ich habe die beigen belüfteten Ledersitze. Fahr regelmässig mit dunklen Jeans. Die Jeans färben ganz klar ab und der Sitz wird dunkel. Mit einem ganz normalen Lederfeuchttuch wie es sie an jeder Tanstelle gibt kurz drüber reiben und dann ist es wieder sauber. Das ist absolut kein Problem.

    Auch bei meinem vorherigen BMW mit hellem Leder war das genau so. Hatte also nie Probleme mit Ledersitzen.

  • Kann mich nur anschließen.

    Farb-/Schmutzrückstände lassen sich einfach mit einem angefeuchteten weichen Tuch abwischen.

    Ich hatte im Vorfeld auch so meine Bedenken, bin bisher aber sehr zufrieden mit der hellen Ausstattung.

  • Hallo,


    Wir haben Alcantara beige. Nach den ersten Fahrten mit Jeans und anschließender Reinigung habe ich die im Auto einfach verboten.

    Dann färbts auch nicht. ;)


    Grüße

    Nico

    Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!

  • Beitrag von Thomasstewart ()

    Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: wegen werbung ().
  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.