Kodiaq als Mini Camper

  • Irre, was manche sich einfallen lassen. :D

    Nette Grüße Peter :)

  • Ich glaub da war ein gelbes Nummernschild.

    Wer drei mal durch die Prüfung fällt, kommt halt auf solche Ideen.8o


    Ich persönlich finde den Aufbau professionell gemacht, aber viel zu kompliziert.

    Ich bin kein Fan davon, zum Urlaubsort mit einem vollbepackten Möbeltransporter zu reisen, wo alles klappert und scheppert.

    Für den Kofferraum würde ich eine dezentere Lösung bevorzugen und zum schlafen würde ein Hartschalendachzelt kaufen.

  • Was mir dort auch immer einfäll.

    Da ich selber schon Auffahrunfälle erlebt und verursacht habe. So eine Konstruktion wird sich enorm auswirken.

    Dann schon lieber einen kleinen Wohnwagen am Haken oder auch ein kleines Wohnmobil selber fahren.

    Nette Grüße Peter :)

  • So eine Konstruktion wird sich enorm auswirken.

    Da gebe ich dir recht.

    Aber selbst in Deutschland darfst du dir mehr oder weniger einbauen oder umbauen was du willst.

    Ich habe selbst mal einen T5 zum Wohnmobil umgebaut und da hat der TÜV nur geschaut, ob alles Fest ist und die Vorschriften für die Zulassung für Wohnmobile eingehalten wurden.

    Es liegt auch in Deutschland an jedem selbst der seinen Umbau macht, wie sicher und vorausschauend er etwas baut.

  • Aber selbst in Deutschland darfst du dir mehr oder weniger einbauen oder umbauen was du willst.

    Das wollte ich auch nicht in Frage stellen.

    Auch den im Video gezeigten Umbau will ich nicht bewerten und schon gar nicht als nicht zulässig oder so.

    Sorry, das waren nur meine Gedanken, als Sicherheitsbeauftragter ist man da vielleicht etwas zu sensibel.

    Nette Grüße Peter :)

  • Franky

    Sieht profimäßig aus ;:thumbsup:;

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.