Frage an das KODIAQ Sportline Fachpersonal hier...

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mir für das letzte Wochenende mal einen Kodiaq mit der SL Ausstattung bei meinem :) geliehen.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass dieser eine Chromleiste um die Seitenfenster hat. Dachte beim SL ist dort nur eine schwarz Umrandung zu sehen.


    Gibt es da unterschiede beim SL? Oder hat der :) da dran rumgebastelt? Denn egal wie ich das Prospekt wende, drehe und falte, die Umrandung ist immer schwarz beim SL.


    Auf Wunsch kann ich auch ein Foto einstellen...

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Hulkster:

    Ja, bei einem SL. Mit den SL Schriftzug überall, inkl. im Colombus. Und den Sportsitzen in Alcantara.

    Der KODIAQ hat auch die schwarze Spiegel.

    Sonst ist nur an der Heckschürze ne Chromleiste.

    Fand es halt komisch, daher meine Frage hier.

    ———

    Also ich habe den Leihwagen gerade abgegeben, vergessen noch ein Foto zu machen. Dafür habe ich den Verkäufer mal gefragt.

    Der meinte zu mir: „Das ist so nen Bastelding, halt was ŠKODA schnell verfügbar hatte. Wir hätten uns den so auch nicht bestellt.“


    Sollte wohl ursprünglich ein SCOUT werden.ä meinte er. Den kann man so nicht bestellen.

    Würde sagen ne Rarität...:D


    Werde das nächste mal nen Foto machen, wenn ich zu meinem :) fahre.

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • So ein Bastelding....;(

    Er konnte sich das auch nicht recht erklären.

    Daher wahrscheinlich seine Antwort.

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Wenn man das Preisschild sieht, dann wohl kaum.

    Der hat zwar ein paar Extras, aber die nötigen Extras wurden nicht verbaut.

    Für so ein Auto müssen in der Front schon die Park-Piepser verbaut werden, die fehlten.

    Bei meinen Ellis auf dem Hof war es nämlich ganz schön eng zum rangieren und co. Da hätte man die gut gebrauchen können.

    Vor allem, weil auch die 360° Kamera fehlte.

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Hier ein Testbericht vom Sportline 2,0 TDI 150 PS 2x2


    https://autonotizen.de/fahrber…tags-test#technischeDaten

  • Wer von den Sportline-Fahrern oder Bestellern hat Infos für mich zum Parksensor vorne?

    Mein Händler sagte mir die sind, entgegen der Angaben in Konfigurator und Broschüre, Serie beim Sportline.

    Habe sie daher nicht in meiner Bestellung drin. Kann ja auch nicht bestellt werden, wenn es Serie sein sollte.

    Bin aber jetzt etwas verunsichert. Wie ist das bei euch? Weiß einer mehr?

    Bestellt 1.11.2018

    Bestätigte PW KW 22/2019

    Bestätigter Liefertermin: KW 24 2019

    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TDI 150PS [definition='1','0']DSG[/definition], Schwarz

    [definition='8','0']ACC[/definition] 160, Businesspaket Amundsen, AID, Beheiztes Lenkrad, Rückfahrkamera, Kessy, variabler Ladeboden, schwarze Dachreling, Isofix Beifahrersitz

  • Servus,


    da der SL auf dem Ambition aufbaut, spricht schon einmal sehr viel dafür, dass er die Parksensoren vorne nicht serienmäßig hat. Laut aktuell gültiger Preisliste sind sie ja auch nicht Serie – dementsprechend würde ich mir an deiner Stelle vom :) eine schriftliche Zusage einholen. Teil dieser Zusage sollte sein, dass er dir die Parksensoren kostenfrei nachrüstet, wenn das Fahrzeug ohne ausgeliefert werden würde. Dann wird er sich sicherlich noch einmal genau informieren und du hast Gewissheit.


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

  • Also meiner ist ein Sportline und der hatte die Parksensoren drin ohne Sonderbestellung.


    Allerdings muß ich auch hier wieder erwähnen, das es ein Re aus Polen ist.


    Und wie schon in einem vorigen Post erwähnt ist es möglich das die Sportline in Polen anders ausgestattet sin.


    Gruß


    AudiMQ

  • Am einfachsten siehst du es wenn du dir dein Auto ohne was Konfigurierst, dann gehst du im letzten Schritt auf "Meine Konfiguration (PDF)". In deiner CarCard bzw. druckbaren Variante sollte es unter dem Punkt "Sicherheits-, Funktions- und Komfortausstattung" aufgeführt sein. Notfalls gehst du das Angebot von deinem :) durch und spätestens dort sollte es dann stehen, wo jedes kleine Detail aufgelistet ist.

  • Hat sich geklärt. Es gab wegen WLTP-Umstellung Probleme im Händlerkonfigurator zum Zeitpunkt meiner Bestellung und daher etwas Verwirrung auf beiden Seiten.

    Parksensoren vorne kosten (in Deutschland) extra und wurden vom ? auch hinzugefügt.

    Hab gerade mit ihm telefoniert.

    Bestellt 1.11.2018

    Bestätigte PW KW 22/2019

    Bestätigter Liefertermin: KW 24 2019

    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TDI 150PS [definition='1','0']DSG[/definition], Schwarz

    [definition='8','0']ACC[/definition] 160, Businesspaket Amundsen, AID, Beheiztes Lenkrad, Rückfahrkamera, Kessy, variabler Ladeboden, schwarze Dachreling, Isofix Beifahrersitz