Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 3

• Ich kann ja mal aus dem Nähkästchen plaudern...

Nach Bestellung durch das Autohaus reihen sich alle Fahrzeuge (ohne Kontigente) in die Produktionsschlange ein, Restriktionen jetzt mal außen vor gelassen. Aber genau hier liegt der Hund begraben. Du bestellst vielleicht das Auto am 1.2.2019, das Autohaus aber erst am 1.4.2019 bei Skoda Auto Deutschland. Damit verschiebt sich auch die Lieferzeit. Der Grund liegt in der Jahreszielvereinbarung... Diese ist nämlich Bonus relevant und wir Quartalsweise abgerechnet. Hat das Autohaus weil es gut läuft die Auftragseingänge für das 1.Quartal voll, schiebt es die Bestellung ein bisschen um sich den Bonus für das 2.Quartal zu sichern. Der Bonus ist am höchsten wenn man sein vereinbartes Jahresziel so genau wie möglich trifft. also z.b. hat man nur 90% erreicht sinkt der Bonus pro Fahrzeug, hat man 110% sinkt er auch wieder pro Fahrzeug.

Händler die ihren Kunden maximale Rabatte geben sind dann natürlich auf die Boni angewiesen und werden so handeln. Händler die an Fahrzeugen Geld verdienen weil Sie eben nicht 16% geben, können auch mit geringeren Boni leben weil sie pro FZ eben mehr verdienen.

Kodiaq Sportline schwarz 2.0 TDI mit 7 Gang DSG, 20" Vega, Columbus, AHK usw.

Bestellt am 19.12.2018
    Unverbindlich eingeplant am 22.01.2019 auf KW 27

Verbindlich eingeplant am xx.xx.xxxx auf KW xx

Geliefert am xx.xx.xxxx

• Dennis988

Mach ich morgen!

Gruß Ralf

Kodiaq Style 2.0 TDI 140 kW, Magnetic-Braun, DCC, Standheizung, Panoramadach, Triglav, beheizbare Frontscheibe, beheiztes Lenkrad, AKH schwenkbar, Business Columbus, Komfortöffnung Heckklappe, Area View mit Trailer Assist, ACC 160, Canton .....

Bestellt: 14.04.2018

AB: 14.08.2018 mit Einplanung KW 50/18 unverbindlicher LT Januar 2019

unverbindlicher LT bei Bestellung: November 2018

Produktion fix KW 51/18 LT 02/19

Übernahme am 12.01.2019

• Mein Händler hat sich gemeldet. Jetzt steht mein TSI in unverbindlicher Produktionsplan auf KW7. Ich denke das wird ne enge Kiste mit Änderungen, wenn der Wagen noch kein WLTP hat und somit keine Änderungen im System möglich sind.

Besten Gruß Hagbard

-------------------------------
    Kodiaq 2.0 TSI Sportline

Bestellt: 12.03.2018 / 

Lieferung vorraus.: Januar 2019 /

Produktionsplanung fix: KW7/2019

Lieferung vorraus.: März 2019

• Das Warten hat ein Ende :)

Nachdem ich den Bären meines Kollegen die ersten Tage fahren durfte und ihn dann schweren Herzens an diesen weitergeben musste, durfte ich zwischenzeitlich noch den Vorführwagen für 1 Woche bewegen.

Und nun steht der meine vor der Tür.

Aufgrund Schneechaos erstmal nur im Autohaus fotografiert und dann nur bis nach Hause bewegt.

Unser dritter im Bunde ist auch schon ans Autohaus geliefert, wird im März übernommen und dann fährt unser technischer Außendienst komplett im Bären.

20190114_094034.jpg

20190114_100433a.jpg

20190114_100458.jpg

20190114_144204.jpg

• Beitrag von Egika ()

Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: ich sehe keinen sinnvollen Zusammenhang. ().
  • Herzlichen Glückwunsch!

Lava-Blau ist mal echt ne schöne Farbe - und der digitale Tacho sieht auch richtig gut aus!

Gab es die Felgen im Konfigurator oder kommen die von Extern?

Danke,

die Felgen haben mich auch positiv überrascht. Ich wollte pflegeleichte für den Winter. Gibt's online bei einem bekannten Reifen Direktversender. Mein Freundlicher hat sie vom Großhandel, dort sind sie aber nicht mehr lieferbar, er wollte sie nämlich auch für den RS Vorführwagen haben.

VG

Paul

• Antwort eines 2.0 TSI Wartenden: Ich habe die Bestätigung, das meiner nächster Woche fix eingeplant ist. FIN somit natürlich noch nicht, aber an der KW rüttelt sich bei mir zum Glück jetzt nix mehr......

Kodiaq Sportline, 2.0l TSI, 7-Gang DSG, Moonwhite, 20 Zoll Vega, Buisness Amundsen, Dachreling schwarz, elek. Heckklappe, Kessy, Canton Soundsystem, Lehnenfernentriegelung, Rückfahrkamera

• Ich habe auch bereits seit KW39/2018 eine FIN und warte nur auf WLTP.

2.0 TSI 4x4 DSG Style

Bestellt: Mitte Januar 2018

Bestätigt: Ende Januar 2018

Unverbindlicher Liefertermin: September 2018

Produziert: KW39 / 2018

Transportfreigabe: KW3 / 2019

Lieferung beim Händler: 21.01.2019

Übergabe geplant: 26.01.2019

• Moin.

Ich habe eine FIN seit dem 11.1.19

Aktuell: Seat Exeo ST Sport 2.0 TFSI 211 PS pereneos grau

Bestellt: Kodiaq 2.0 TSI 4x4 DSG in Moon-Weiß Perleffekt Lava-Blau Metallic in der Austattung Style.

DCC, Canton, AHK mit Trailer Assist,

Einparksassistent, Business Columbus, Komfortöffnung für Heckklappe,

Sportlenkrad, ACC bis 210 inkl aller Assistenten und Ambientebeleuchtung

AID

Leder-Microfaser Sitze

19 Zoll Triglav

Bestellt 23.05.18

Unverb. PW kW 45/18

Produziert 10.01.19

Unverb. LT 30.11.18

Unverb. LT 02.19

Best. LT Dezember 18

• Soeben Mail erhalten, dass unser Bär in Essen gelandet ist und abgerufen wurde. Er wird Anfang der nächsten Woche in Wuppertal landen und wird am 25.01. übergabebereit und zugelassen sein.:;DaumenHoch;:

Style, 2.0 TDI, 140 kw 7-Gang- DSG, 5-Sitzer, lava-blau, Amundsen-Business, beh. Frontscheibe, Rückfahrkamera, Leder-Sitze Glamour mit bel. Vordersitzen schwarz, ACC 160 km/h, AHK-Vorbereitung, Triebwerksunterbodenschutz, Ersatzrad

bestellt: 27.06.18

AB: 13.07.18

unverb. 03/19

PW 51/18 :thumbup:, Auto ist bereits beim Händler ;:thumbsup:;. Übergabe für 25.01. vereinbart.;prost;

z.Zt. VW CROSS-TOURAN, 1,4 TSI, 140 PS

• Mooin,

kurzes Update.

Hab heute mit dem :) telefoniert.

Aus vsl. KW7 ist nun die fixe KW5 geworden.

Er meinte ab dem 1.2. ist der Bär spätestens nach 14 Tagen vor Ort....

So langsam werd ich ungeduldig vor Vorfreude ;:thumbsup:;

Bestellt am: 14.05.2018

Bestätigter Liefertermin: Dez. 2018

geplante Produktionswoche: 5/2019 [NEU]

Farbe: Velvet-Rot Premium Metallic

1,5 TSI 7-Gang DSG 150PS Ambition (ehemals 1,4TSI mit 6-Gang DSG 4x4)

• Hallo, habe heute von meinem 🙂 nach 7 Monaten gesagt bekommen, daß nach wie vor nicht klar sei ob mein Auto gebaut wird und ich mich doch mal nach einer Alternative umsehen sollte😳 Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll?

Es gibt doch einige mitleidende hier die auch den 2.0 TSI bestellt haben und bereits einein Einplanung, Produktionstermin haben- ich versteh das alles nicht😬

Kodiaq Style 2,0 TSI 132kw

7-DSG 4x4 schwarz

Bestellt: 5.6.18

Einplanung: keine Info bisher

Liefertermin: keine Info

Mehrausstattung: Fahrprofilwahl, elektr. Pano, Fernlichtassi, Rückfahrkamera Waschdüse, Business Amundsen, elektr. Heckklappe