Elektrische Sitze / Memoryfunktion

  • Hallo zusammen,


    wie schon in anderen Themen von verschiedenen Leidensgenossen beschrieben, hatte auch ich das Problem, dass meine gespeicherte Sitzposition (Fahrersitz ganz hinten) nach dem Aufsperren (fast) jedes Mal geändert hat. Sobald ich die Tür geöffnet hatte, ist der Sitz um ein paar Zentimeter nach vorne gefahren.


    Ich habe dieses Problem meinem :) gemeldet und er sagte mir, dass Edwin Update für die Sitzsteuerung gibt.


    Im Rahmen der Inspektion hat man vorgestern das Update aufgespielt. Jetzt fährt der Sitz beim Öffnen der Tür zwar nicht mehr nach vorne, die Memorytasten haben jetzt aber keine Funktion mehr. Der Servicemeister will bei Skoda nachfragen, woran es liegen könnte und wie man die Funktion wieder herstellen kann.



    Ist dieses Problem auch schon bei jemandem von Euch aufgetreten oder ist es zumindest bekannt?

  • Das ist normal. In der BA (meine ich mich zu erinnern) steht irgendwo, dass man das Gestühl nicht in einer der endgradigen Lagen programmieren kann. Du musst also Deine Position so einstellen, wie Du sie haben willst, die Tastenkombi drücken und der Sitz wird beim nächsten Mal ein Stückchen aus der Endposition zurückfahren.

    Man gewöhnt sich da aber schnell dran - mache ich mittlerweile schon unbewusst. :)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.