Farbe Velvet rot

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen Bären in Velvet rot bestellt. Die Farbe konnte ich mir aber nicht live beim Händler anschauen.

    Wer hat einen Kodiaq in vevlet rot und wohnt in der Nähe der Achse Frankfurt am Main - Würzburg. Ich würde mir das Auto gerne einmal anschauen, um sicher zu sein, die richtige Wahl getroffen zu haben.


    Würde mich über eure Rückmeldung freuen.

  • Ich habe letztens auf der Autobahn einen Sportline gesehen... also er ist von einem Feuerwehr-Auto schon zu unterscheiden, ich hätte es mir aber etwas "tiefer" und "leuchtender" gewünscht.

    Ist aber Geschmackssache, zumindest kam die Farbe nicht komisch für ein SUV.

  • Hallo OSO Glückwunsch zur Farbe. Hast nichts verkehrt gemacht. Mir erging es genau so wie dir und ich habe es nicht bereut. Sende dir gern Bilder von meinem Bärchen per PN.

  • Wo ist eigendlich der Unterschied zwischen Metallic und Premium Metallic? Ausser dem höheren Aufpreis. ;)

    Aktuell: VW Tiguan Sport + Style 2.0 TDI (177PS) 4Motion, [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition], Toffeebraun Metallic, Vollleder Braun


    Bestellt April 2018

    Kodiaq Sportline 2.0 TDI 190PS (Bi-Turbo gab es leider nicht ;() [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition], 4x4, 5-Sitzer, Velvet-Rot, div. Extras

    Wunschtermin: Januar 2019

    Steht seit Mitte November beim :) auf dem Hof, Leasing beginnt aber erst KW.03/19

  • Hallo Ecke,

    wo gibt es denn die geilen seitlichen Chromstreifen und wie teuer?

    &thumbnail=1

    Schau mal hier: https://de.aliexpress.com/whol…kodiaq&needQuery=n&page=2

    Wenn du den Store durchforstest wirst du bestimmt fündig.

    :)

    Bestellt: 06.03.17 Bestätigung: 09.03.17 PW: 05/18   06/18 07/18

    Style 2.0 TDI 4x4 7-DSG 110 KW, Velvet-Rot Premium Metallic, TRIGLAV 19 Zoll, ACC, Area-View, Park-, Trailer-, Lane-, Fernlichtassist, Standheizung, AHK, 3-Zonen-Klimaautomatik, Alcantara schwarz, BusinessColumbus, Canton, Fahrprofilauswahl, WSS + Lenkrad beheizt, LED Ambiente,

  • Wo ist eigendlich der Unterschied zwischen Metallic und Premium Metallic? Ausser dem höheren Aufpreis. ;)

    Du hast dir die Antwort ja selber gegeben.


    Bei den Uni Farben gab es (in Österreich) das kostenlose blau, das billigere Alaska(Candy)-weiß oder die teureren Farben Laser-weiß und später Stahlgrau. Das Laser-weiß wurde inzwischen wohl für Österreich eingestellt. Kann mir nicht vorstellen, dass sich außer im Farbton die Lacke irgendwie unterscheiden.


    Ist halt in der Marktwirtschaft üblich, dass der Preis sich hauptsächlich aus der Zahlungsbereitschaft der Kunden zusammensetzt und nur bedingt aus den Herstellungskosten. Und wer einen roten Kodiaq will, hat nur noch die Wahl zum umlackieren oder foliieren - beides nicht günstiger als der Premium Lack Aufschlag.

  • Ich habe mir einen Karoq in Velvet Rot beim Händler angesehen und war enttäuscht; kein tiefes metallisiertes Rot wie bei Jaguar, Jeep oder Mazda. Sogar Renault bekommt das besser hin. Skoda/VW hat es nicht so drauf mit schönen Lackierungen. Das ist natürlich meine subjektive Wahrnehmung.

    Fritzkatze aus Alicanteskoda-kodiaq-forum.de/wcf/index.php?attachment/3687/

  • Also Rot Metallic ist für mich jetzt keine ausgefallene Farbe, die einen deutlichen Aufpreis rechtfertigt. Andere Hersteller lassen sich z.B. Perleffekt-Lacke höher bezahlen. Diese sind beim Kodiaq aber günstiger als Velvet-Rot. Was erklärt jetzt den höheren Preis und die Bezeichnung "Premium-Metalliclackierung".

    Aktuell: VW Tiguan Sport + Style 2.0 TDI (177PS) 4Motion, [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition], Toffeebraun Metallic, Vollleder Braun


    Bestellt April 2018

    Kodiaq Sportline 2.0 TDI 190PS (Bi-Turbo gab es leider nicht ;() [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition], 4x4, 5-Sitzer, Velvet-Rot, div. Extras

    Wunschtermin: Januar 2019

    Steht seit Mitte November beim :) auf dem Hof, Leasing beginnt aber erst KW.03/19

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.