Winterbereifung fürs Bärchen

  • Du kannst einen Schutzwachs auftragen, allerdings hilft er nur bei ständiger Nachbehandlung.

    Wenn Salz auf der Straße ist, löst es halt schützende Wachsschicht auf.

    Wie sieht denn deine Felge aus?

    Ist sie einfarbig oder mehrfarbig?

    Bei mehrfarbigen Felgen versagt die Lackierung an den Stoßkanten der unterschiedlichen Lackierungen. Dort sätzt sich das Salz ab und Frist sich langsam durch den Klarlack.

    Einfarbig pulverbeschichtete Felgen sind eher für den Winter geeignet.

    Kodiaq Style „Milo-Scout“ 1.4L TSI ACT DSG DQ250, Quarz-Grau-Metallic, 18 Zoll Elbrus, 5 Sitzer, Business Amundsen + Canton, 2 Zonen-Klimaautomatik und Ambientlight. Spurhalteassistent, Fernlichtassistent und weiteres (Codiert)


    Bestellt: 26. April 2017

    Geburtswoche: KW 26

    Ausgeliefert: 8. August 2018

  • Also ich habe auf meine 20 Zoll Vega die Winterreifen drauf machen lassen. Sieht toll aus bei dem großen Bär. Die Sommerreifen liegen jetzt zu Hause und muss mir dann noch schicke Felgen für den Sommer suchen.

    Ich habe bis jetzt immer die Original Felgen(egal ob VW oder Ford etc.) als Winterreifen benutzt und noch nie Probleme gehabt, wegen Salz usw.

  • Pepe er meint doch nicht Winterreifen, sondern Felgen.


    nizeazz

    Es gibt Felgen die sollte man im Winter nicht fahren, da der Hersteller nicht garantieren kann, das der Lack durch das Salz nicht abplatzt. Dadurch gibt es welche mit Schneeflocke und welche ohne.

    Meistens sind zweifarbige Felgen nicht für den Winter geeignet.

    Sorry Franky, war mein Fehler

    Die Frage galt ja den Felgen, mit Schneeflocken Symbol. Wenn man viel Geld für schöne Felgen ausgibt, sollte man schon darauf achten dass sie auch mehr als einen Winter überstehen und auch Wintertauglich sind, vom Streusalz zerfressene Felgen sehen schon richtig doof aus. <X


    pasted-from-clipboard.png


    Um ja keinen Fehler zu machen, nimmt man eben diese hier, die schaffen das ganz bestimmt.


    pasted-from-clipboard.png     :P


    Ach warum ist das Autofahren nur so schwer geworden, vor 40 Jahren schraubte man im Sommer seine Borbet Tiefbett Felgen aus Stahl auf den Käfer, im Winter die normalen Stahlfelgen und gut war`s. 8)


    Grüße

    Peter

    Style 2,0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4

  • Haben heute unsere Winterräder bekommen. Es sind Wheelworld WH 11 8,5x19 ET35. Dazu haben wir noch eine Spurverbreiterung von H&R (24 und 36mm).

    2018-12-15 11.23.39.jpg

    2018-12-15 13.37.52.jpg

    Mein :) Reifenhändler ist nicht so begeistert von Wheelworld-Felgen, meinte die seien qualitativ nicht so gut. Vielleicht kannst Du ja seine Erfahrungen widerlegen ;)

  • Also schöne Reifen habt ihr das so alle.

    Bei mir werden es "nur" diese hier. Allerdings zahl ich dafür nix, da sie Umfang der Verhandlung waren. Für Lau kann man denke ich zufrieden sein....