Winterbereifung fürs Bärchen

• Langsam wird's durchsichtig. Leider steht in meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 "V" für 17er M+S. Und das könnte mir in Italien Probleme machen. Von daher: es kommen die Sommerräder mit "V" drauf und ich muss mir keine Gedanken machen. Man weiß ja nie ob im Zweifelsfalle der Carrabinieri grad gute Laune hat oder sich noch vor seinem Chef profilieren will.

Danke nochmals für eure Rückmeldungen.

Gruß
    Thomas

----------------------------------------------------------------------------------------------

02.2018 - : Kodiaq Style,Laser Weiß,2,0 TDI 110 kW 7-DSG4x4, Business Columbus, DCC,Kessy+Alarm,FLA, ACC160,Leder Glamour Beige,Canton,Area-View uvm.

05.2013 - : Citigo 1.0, Deep Black Perleffekt, Elegance, Nano Beige, Move+Fun, Sunset

• Kurz noch was zu den Aufklebern, bei einem der Vorgänger meines Bären wurde auch keiner angebracht, als die ersten Winterreifen aufgezogen wurden. Hatte es nicht gleich bemerkt, aber beim Nachziehen gefragt, warum denn der Kleber nicht angebracht ist. Die Antwort war ganz lapidar: Weil sich die allermeisten Kunden über den Aufkleber beschwert und die Werkstatt damit nur Scherereien hatte. Die Lösung war, dass den Kleber nur diejenigen bekommen, die nachfragen.

Ich möchte damit jetzt keine Diskussion lostreten, ob das nun gut oder schlecht oder legal oder illegal ist, es ist einfach mal eine Sichtweise aus einem anderen Blickwinkel.

Bestellt (04/18) und produziert (10/18): Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 PS Style

Ausgeliefert: 07.12.2018

• Hallo zusammen, was für Reifenabmasse sind denn bei den m+s Reifen im Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung Teil1 eingetragen.

Danke euch schon mal vorab.

Bestellt: Kodiaq L&K 2.0 TSI ACT, 7 Gang DSG, Magnetic-Braun Metallic, Columbus, Standheizung, elekt. Heckklappe, ACC, 3 Reihe, Schwenkbare AHK., Kombi.Instrument, etc.,

Bestellung: 16.03.2019

Unverb. Liefertermin: 08. 2019

Unverb. KW 21

Verbindlich KW21👍😁

Einplanung:-----------------

Gebaut KW :/

Abholung :/

Lieferzeit :/???:whistling:

• super, danke.

Bestellt: Kodiaq L&K 2.0 TSI ACT, 7 Gang DSG, Magnetic-Braun Metallic, Columbus, Standheizung, elekt. Heckklappe, ACC, 3 Reihe, Schwenkbare AHK., Kombi.Instrument, etc.,

Bestellung: 16.03.2019

Unverb. Liefertermin: 08. 2019

Unverb. KW 21

Verbindlich KW21👍😁

Einplanung:-----------------

Gebaut KW :/

Abholung :/

Lieferzeit :/???:whistling:

• Winterreifen dürfen langsamer zugelassen sein, als was der Auto schafft. Wenn dem so ist, muß im Sichtbereich der Aufkleber angebracht werden. Die elektronische Warnung im Display reicht übrigens nicht.

Und zu dem Thema Winterreifen in Italien steht hier alles ganz klar erklärt.

https://www.kues-magazin.de/me…-der-winterreifenpflicht/

Eine elektronische Warnung für die Winterräder ist jetzt möglich!

• Jap. Auch bei anderen Herstellern. Unsere Werkstatt hat’s bei unserem Firmen Kombi schon bei 198 km/h eingestellt von wegen „Winterreifen 210 km/h“

• Sehr gut! Das werde ich gleich mal kommunizieren in der Werkstatt. Die Funktion hat ja jeder neuere Skoda.

War letztes Jahr im Winter mit meinem Scout beim TÜV (DEKRA). Der vor mir dran war wurde angezählt weil er keinen Aufkleber drin hatte.

Bei mir fragte der Prüfer, ob ich wüsste, dass ich bei 200 km/h einen Warnton eingestellt hätte. Ich meinte ja, ist doch efektiver als der Aufkleber! Da meinte der Prüfer nur, sehr gut! Das wollte ich hören! Grinste und machte eine Haken auf seiner Liste. Damit war alles ok! :)

Kodiaq 1.5 TSI DSG L&K Quarz grau :love: (MJ2020)

Digitales Cockpit, AHK

bestellt: 14.03.2019

unverbindlicher Liefertermin: Nov 19 (telefonisch)

unverbindlicher Liefertermin: KW43/Mitte November (AB)

• Ob der 1.5 TSI so locker über die 200 kommt?8o

Der 140 KW schafft 210, braucht der dann einen Aufkleber? Was meint der TÜV Mann bei H Winterreifen?

Sorry, hatte vergessen Octavia Scout zu schreiben, auf meinen Bären warte ich ja noch ;)

Kodiaq 1.5 TSI DSG L&K Quarz grau :love: (MJ2020)

Digitales Cockpit, AHK

bestellt: 14.03.2019

unverbindlicher Liefertermin: Nov 19 (telefonisch)

unverbindlicher Liefertermin: KW43/Mitte November (AB)

• Ob der 1.5 TSI so locker über die 200 kommt?8o

Der 140 KW schafft 210, braucht der dann einen Aufkleber? Was meint der TÜV Mann bei H Winterreifen?

Winterreifen mit einem Geschwindigkeitsindex "H" sind bis 210 km/h zugelassen. Fährt das Auto laut Zulassung schneller muß ein Aufkleber angebracht werden oder eine elektronische Warnung eingeblendet werden (find ich gut, dass dies jetzt erlaubt ist)