Quietschgeräusche bei Wohnwagenziehen

  • Hey,

    nachdem wir jetzt 800 km auf Tschechiens Straßen 3. und 4. Ordnung unterwegs waren, hat uns das ständige Gezirpe der Heckklappengummis ganz schön genervt. Die Deichsellast war 80 kg und der WW hat 1600kg.

    Was macht ihr gegen das Zirpen bei schlechten Wegen oder ist das in PKW normal?

    Unser T4 hatte das nicht.

  • Auch mit 2T Holz aus dem Wald fahrend, hat noch nichts gezirpt.

    Hatte ich auch noch bei keinem Fahrzeug.

    Lediglich mit dem Benz war sporadisch, auf engen Passstrassen, ein knarzen der Antischlingerkupplung zu vernehmen.

    Aber schmieren wäre da auch nicht die Lösung.

  • Beitrag von Yogolina ()

    Dieser Beitrag wurde von Giotto aus folgendem Grund gelöscht: Falsches Thema ().
  • Beitrag von Yogolina ()

    Dieser Beitrag wurde von Giotto aus folgendem Grund gelöscht: Falsches Thema ().
  • Beitrag von hko1 ()

    Dieser Beitrag wurde von Giotto aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Beitrag von Yogolina ()

    Dieser Beitrag wurde von Giotto gelöscht ().
  • medvedie


    Sicher dass es die Heckklappengummis sind?

    Wir haben sowohl bei unserem Kodiaq als auch beim Tiguan ein knarzendes Geräusch.

    Daa kommt jedoch vom Kugelkopf der AHK i.V.m. der Antischlingerkupplung.

    Nachdem wir den Kugelkopf mit Schmirgelpapier bearbeitet haben ist es besser geworden.

    Gruß, Sonja

    __________________________
    Kodiaq Style 2,0 TDI 4x4 190 PS DSG, Candy White (CZ)
    bestellt: 26.11.2016
    AB v. Händler: 22.12.2016

    PW: 36. KW

    Übergabe: 12.10.17

  • unser Wohnwagen, wir haben uns an ihn gewöhnt, ist jetzt 23 Jahre alt, nicht für 100 km/h zugelassen und ich halte mich auch an die LKW- Geschwindigkeit, bin aber meist auf Nebenstraßen unterwegs, wo eher gilt 100 km 3 Stunden Fahrzeit nach Navi.

    Das Knarzen ist definitiv die Heckklappe, weil wenn nicht zu, knarzt es nicht,

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.