Nachrüsten 3. Sitzreihe?

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit April ein stolzer Besitzer eines Kodiaqs.


    Nun ist es so, dass wir doch das ein oder andere mal eine 3. Sitzreihe benötigt hätten.

    In meinem Kofferraum habe ich ein richtiges Ersatzrad sowie das Stausystem verbaut.

    Ebenfalls vorhanden ist auf dem Kotflügel eine art Ablagefach.


    Meine Frage ist nun, ob es möglich ist nachträglich die 3. Sitzreihe einzubauen.

    Wenn ja hat jemand schon Erfahrung (Kosten, Einbau) gemacht?


    Vorab vielen Dank und viele Grüße

  • Hallo


    Schau doch mal nach, ob die Befestigungspunkte für die 3. SiRei bei Deinem 5 Sitzer vorhanden sind.

    Matte im Kofferraum rausnehmen.

    Ich hatte meine vom 7 Sitzer mal draussen um die Platzverhältnisse für einen Subwoofer abzuklären und da sind die Befestigungen sichtbar.

    Kofferraum mit SW Schablone.JPG

    Sicht unter die 3te SiRei mit Befestigungen:

    Verstärkerschablone unter hochgeklappter 3ter Sitzreihe.JPG


    Falls ja sollte es relativ einfach möglich sein. Falls nicht, dürfte das Projekt gestorben sein bzw. der Aufwand zum nachrüsten zu hoch sein.


    Gruss

    Richard

  • Die Sitzreihe an sich sollte „relativ“ einfach nachrüstbar sein.

    Jedoch sollte man den Aspekt der Sicherheitsgurte hinten nicht vergessen. ;)

    Das wird dem Ganzen wahrscheinlich das Genick brechen :/

  • Die Gurte sind in der D Säule befestigt. Es kommt von jeder Seite ein Gurt, der über 2 Gurtzungen verfügt. Die in die richtigen Gurtschlösser gesteckt ergeben dann jeweils den 3 Punkt Gurt für hinten.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.