Aufeinmal DAB+ Empfangs Probleme

  • Hallo zusammen , Ich hab seit anfang der Woche aufeinmal Probleme mit dem DAB+ Radio Empfang hat dies bezüglich auch einer von euch dieses Problem . Als wir ihn vor 3 Wochen bekommen hatten war der Empfang bestens und jetzt entweder kein Empfang oder nur bröckel weise . War heute beim Händler er meint das wäre normal und er hätte auch aufeinmal Probleme aber er wüsste über kein defekt . Das komische ist mein Vater fährt auch einen Kodiaq und er kann mehr Empfangen an der selben Stelle als ich . Kann es auch an der Software Version liegen ? Er hat 0684 und ich hab 0691 ? Kann man die Software downgraden und wo bekommt man die Firmware her ?


    Danke schonmal im voraus

  • Hallo zusammen , Ich hab seit anfang der Woche aufeinmal Probleme mit dem DAB+ Radio Empfang hat dies bezüglich auch einer von euch dieses Problem . Als wir ihn vor 3 Wochen bekommen hatten war der Empfang bestens und jetzt entweder kein Empfang oder nur bröckel weise . War heute beim Händler er meint das wäre normal und er hätte auch aufeinmal Probleme aber er wüsste über kein defekt . Das komische ist mein Vater fährt auch einen Kodiaq und er kann mehr Empfangen an der selben Stelle als ich . Kann es auch an der Software Version liegen ? Er hat 0684 und ich hab 0691 ? Kann man die Software downgraden und wo bekommt man die Firmware her ?


    Danke schonmal im voraus


    Könnt ich immer aus der Hose hüpfen wenn ich lese, was ein Händler so für geistigen D....von sich gibt.

    Normal ist ein ordentlicher DAB Empfang (wie bei mir z.B.)

    Problem liegt bestimmt nicht bei den Sendern.=O

  • Ganz schön empfindlich diese Systeme untereinander.

    Das findet man in der Produktbeschreibung zu einer Dashcam, da ist der Radioempfang noch die harmlose Störung.


    Wichtiger Hinweis! Nicht für Fahrzeuge mit Keyless-Go System und DAB+ Radio geeignet. Auch FM/UKW-Radiostörungen können auftreten. Führen Sie bitte daher einen provisorischen Test vor dem Festeinbau durch!

    Nette Grüße Peter :)

  • Gut zu wissen , danke :thumbup:

  • Ich hatte hier DAB+ Sendersuchlauf

    Ich hatte Störungen mit einem externen Handylader, der im Zigarettenanzünder steckte. Der verursachte ziemlich viel Müll, ob jetzt durch Rückspeisung ins Netz oder Funkemission weiß ich nicht, der landete im Müll. Seitdem funktioniert es wie es soll. ;:thumbsup:;

    im Beitrag 20 das gleiche Phänomen beschrieben ;)

    Liebe Grüße von der Elbe.

    Ralf :)


    Bruno ist ein Stylischer schwarzer 150 PS starker KODIAQ 4x4, trinkt gerne Diesel, läuft mit 19" Triglav - 235/50 R19 und hat einige Extras mehr, dank OBD Eleven

  • Moin zusammen,


    ich habe mich auch die ganze Zeit über den miesen Empfang mit DAB geärgert und habe dann hier diesen Thread gelesen...


    Habe dann meinen GPS-Tracker im Kofferaum aus der 12-Dose gezogen und siehe da... SUPER EMPFANG!


    Danke, da wäre ich glaube ich nie drauf gekommen.;:thumbsup:;;:thumbsup:;;:thumbsup:;

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.