Liste der Codierer, aus dem Kodiaq-Forum

  • Inzwischen nähern wir uns dem 20. Eintrag in der Liste.

    Was meint ihr, sollte wir das in eine extra Karte eintragen?

    Sie wäre sehr ähnlich der Benutzerkarte.


    Vorteil wäre, jeder der möchte kann sich eintragen und seinen Eintrag selber verwalten, würde er das Forum irgendwann verlassen würde auch der Eintag automatisch verschwinden.

    So sähe es dann aus.


    Bildschirmfoto 2019-02-03 um 12.32.05.png


    Bildschirmfoto 2019-02-03 um 12.32.25.png


    Bildschirmfoto 2019-02-03 um 12.35.03.png


    Bildschirmfoto 2019-02-03 um 12.37.14.png

    LG Peter

  • Wunderbär ;) Mach das ;:thumbsup:;

    Viele Grüße aus Luxembourg von einem Exil-Badener ;)

    Ralf


    Kodiaq Style TSI 2.0 MJ2017, mato-braun 8), 5sitzer, Alcantara/Leder beige, DCC, Columbus, Canton, ACC160, Lane Assist, Blind Spot, beh. Frontscheibe, Area View, Parklenkassistent, Trailerassist, AZV, Elektrische Heckklappe mit Comfortöffnung, Triglav mit 235/50 (Winterräder), Brock B37 mit 255/45 (Sommerräder)

    Bestellt: 06.02.20167

    Geboren: 15.05.2017

    Höhle bezogen: 07.06.2017

  • Hallo Peter,


    wenn du die Software CarPort zur Liste hinzufügst, bin ich mit dabei. Der Vorschlag mit der Karte: Super!;:thumbsup:;

    :)

    Bestellt: 06.03.17 Bestätigung: 09.03.17 PW: 05/18   06/18  07/18

    Style 2.0 TDI 4x4 7G-DSG 110 KW, Velvet-Rot Premium Metallic, TRIGLAV 19 Zoll, ACC, Area-View, Park-, Trailer-, Lane-, Fernlichtassist, Standheizung, AHK, 3-Zonen-Klimaautomatik, Alcantara schwarz, BusinessColumbus, Canton, Fahrprofilauswahl, WSS + Lenkrad beheizt, LED Ambiente,

  • Hallo Peter,


    wenn du die Software CarPort zur Liste hinzufügst, bin ich mit dabei. Der Vorschlag mit der Karte: Super!;:thumbsup:;

    Ja, die gezeigte Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, die kann x-beliebig verlängert werden.



    @all

    Dann werde ich mich mal die Karte kaufen und einbauen.

    Ihr erkennt sie dann an dem Menüpunkt POI.

    LG Peter

  • Einzige App die ich ich bei mir "riskiert" habe, war die VIM. Hat zum Glück auch super funktioniert ohne Nebenwirkungen.:saint:

    wie schaut es mit VIM eigentlich nach einem Besuch beim :) aus?

    Ist das danach wieder weg und sollte ich es "vorsichtshalber" wegcodieren um Missverständnisse zu vermeiden - kann ich das danach

    wieder aufspielen ohne noch einmal 100 Coins zu verbrauchen?

    Skoda Kodiaq Style in Brilliant Silber Metallic, 2,0 TDI mit 190 Pferdchen, DSG, ACC 210, 19" Triglav, DCC inkl. OffRoad Assi, Frontscheibe beheizt, Ledergestühl innenbelüftet, LLR beheizt, Open Air Paket, Columbus inkl. Canton und DAB, Rücksitze behizbar, Standheizung, Telefonbox, Trailer Paket, Area View und no a bisserl mehr... ;:thumbsup:;


    Bestellt 03/2017 8)

    Liefertermin (unverb.) 49/2017 ;( Neuer LT Ende Jänner 2018 ;(;(;( Geliefert: 19.01.2018 <3

  • wie schaut es mit VIM eigentlich nach einem Besuch beim :) aus?

    Ist das danach wieder weg und sollte ich es "vorsichtshalber" wegcodieren um Missverständnisse zu vermeiden - kann ich das danach

    wieder aufspielen ohne noch einmal 100 Coins zu verbrauchen?

    Ist dem freundlichen egal. Solange kein Update vom Columbus gemacht wird, bleibt es erhalten. Missverständnis gibt es da nicht. Ich hab das bei jedem meiner Autos bis jetzt gehabt und es bei der Rückgabe auch nicht wieder entfernt. VIM ist nicht verboten in Deutschland, es gibt kein Gesetzt das es verbietet DVDs zu schauen während der Fahrt. Wenn aber ein Unfall passiert, während die DVD läuft, wird weder die Haftpflicht noch die Vollkasko den kompletten Schaden übernehmen.

  • ich weiß dass es nicht verboten ist VIM zu haben - auch der Versicherungsaskept ist mir klar.

    Interessanter aber die Frage ob im Falle des Col-Updates ich das ohne Coins wieder nachprogrammieren

    kann da das OBD11 ja das Auto "kennt" auf das es bereits aufgespielt wurde.

    Skoda Kodiaq Style in Brilliant Silber Metallic, 2,0 TDI mit 190 Pferdchen, DSG, ACC 210, 19" Triglav, DCC inkl. OffRoad Assi, Frontscheibe beheizt, Ledergestühl innenbelüftet, LLR beheizt, Open Air Paket, Columbus inkl. Canton und DAB, Rücksitze behizbar, Standheizung, Telefonbox, Trailer Paket, Area View und no a bisserl mehr... ;:thumbsup:;


    Bestellt 03/2017 8)

    Liefertermin (unverb.) 49/2017 ;( Neuer LT Ende Jänner 2018 ;(;(;( Geliefert: 19.01.2018 <3

  • NineMillimeter

    Du brauchst jedesmal Coins. Auch zum rückgängig machen.

    Viele Grüße aus Luxembourg von einem Exil-Badener ;)

    Ralf


    Kodiaq Style TSI 2.0 MJ2017, mato-braun 8), 5sitzer, Alcantara/Leder beige, DCC, Columbus, Canton, ACC160, Lane Assist, Blind Spot, beh. Frontscheibe, Area View, Parklenkassistent, Trailerassist, AZV, Elektrische Heckklappe mit Comfortöffnung, Triglav mit 235/50 (Winterräder), Brock B37 mit 255/45 (Sommerräder)

    Bestellt: 06.02.20167

    Geboren: 15.05.2017

    Höhle bezogen: 07.06.2017

  • NineMillimeter

    Ach ja, lass es einfach aktiviert.

    Mein :) hat zur Aktivierung der Personalisierung auch nichts gesagt. Ich glaube ihm fiel dazu nichts mehr ein was so alles geht :D

    Viele Grüße aus Luxembourg von einem Exil-Badener ;)

    Ralf


    Kodiaq Style TSI 2.0 MJ2017, mato-braun 8), 5sitzer, Alcantara/Leder beige, DCC, Columbus, Canton, ACC160, Lane Assist, Blind Spot, beh. Frontscheibe, Area View, Parklenkassistent, Trailerassist, AZV, Elektrische Heckklappe mit Comfortöffnung, Triglav mit 235/50 (Winterräder), Brock B37 mit 255/45 (Sommerräder)

    Bestellt: 06.02.20167

    Geboren: 15.05.2017

    Höhle bezogen: 07.06.2017

  • Hallo,


    einige haben es sicher schon bemerkt.

    Die oben angesprochene Karte ist fertig installiert und kann benutzt werden.

    Die Bezeichnung (Menüpunkt) POI ist wohl fast jedem von uns bekannt, "Points of Interest", ist für uns hier die Kategorie "Kodiaq-Forum Codierer".


    Wie gesagt, ihr seid zu jeder Zeit Herr über euren Eintrag, also moderiert ihn selbst.

    Gäste oder wer sich nur registriert (Anfänger) hat, diese User sehen die POIs nicht.


    Wie benutzt man die POIs nun? Probiert es aus, es sollte selbsterklärend sein.

    Der Ort, da würde ja der Nachbarort reichen oder besser der Nachbarort vom Nachbarort, genaueres besprecht ihr ja dann.


    Schaut es euch an und wenn noch Fragen sind, her damit. :)

    LG Peter