RS Reflektorleiste

  • QuattroSportler , hättest Du evtl. noch einen Link für die dunkleren Reflektorleisten? Und, wenn Du ganz Spitze bist, auch gleich noch den für die schwarzen Endrohre?

    Ich finde das Heck bei Dir einfach :thumbup::thumbup:


    Danke muldblick

  • Swarst die sind lackiert. Normal sollte es da keine Probleme geben bezüglich Hitze, da die Blende keinen direkten Kontakt mit dem Auspuff hat und der Diesel eh nicht so heiss wird. Es gibt einen speziellen Haftgrund für Chromteile. Darauf hält die Farbe ohne dass man vorher was anschleifen muss und sich alles zerkratzt.

    Ich war in einer KFZ-Meister-Lakiererbude, der Chef hat mit einem abfälligen Lächeln meine Anfrage auf "Auspuffdummies schwarz machen" abgewunken X/. Angeblich hält auf Chrom keine Farbe auf Dauer, wenn da nicht vorher alles sandgestrahlt wird. Dann durfte ich den Hof wieder verlassen. Soviel zu meinem Versuch, Fachleute zu beauftragen ... <X

  • Ich war in einer KFZ-Meister-Lakiererbude, der Chef hat mit einem abfälligen Lächeln meine Anfrage auf "Auspuffdummies schwarz machen" abgewunken X/. Angeblich hält auf Chrom keine Farbe auf Dauer, wenn da nicht vorher alles sandgestrahlt wird. Dann durfte ich den Hof wieder verlassen. Soviel zu meinem Versuch, Fachleute zu beauftragen ... <X

    Aber gehen tut das mit der richtigen Grundierung

    https://www.lackundfarbe24.de/…ghtech-Haftgrund-Auswahl1

  • QuattroSportler , hättest Du evtl. noch einen Link für die dunkleren Reflektorleisten? Und, wenn Du ganz Spitze bist, auch gleich noch den für die schwarzen Endrohre?

    Ich finde das Heck bei Dir einfach :thumbup::thumbup:


    Danke muldblick

    Die Seite nennt sich kopacek.com, auch bekannt als Superskoda. Dort findest du diese und viele andere Teile für den Bären. Die Endrohre kosten allerdings 300 Euro. Meine hab ich selber lackiert.



    Ich war in einer KFZ-Meister-Lakiererbude, der Chef hat mit einem abfälligen Lächeln meine Anfrage auf "Auspuffdummies schwarz machen" abgewunken X/. Angeblich hält auf Chrom keine Farbe auf Dauer, wenn da nicht vorher alles sandgestrahlt wird. Dann durfte ich den Hof wieder verlassen. Soviel zu meinem Versuch, Fachleute zu beauftragen ... <X

    Wie joma57 schon hilfreich verlinkt hat, probier es mit dieser Grundierung. Die meisten Lackierereien wollen sich mit solchen kleinen Teilen einfach nicht aufhalten oder sind halt noch mit ihrem Wissen auf dem Stand von vor 20 Jahren. Wenn du selber handwerklich nicht grad komplett unbeholfen bist bekommt man das auch selber ganz gut hin. Wichtig ist den Lack in ordentlichen Zügen und nicht gleich zu dick aufzutragen.

  • Ich war in einer KFZ-Meister-Lakiererbude, der Chef hat mit einem abfälligen Lächeln meine Anfrage auf "Auspuffdummies schwarz machen" abgewunken X/. Angeblich hält auf Chrom keine Farbe auf Dauer, wenn da nicht vorher alles sandgestrahlt wird. Dann durfte ich den Hof wieder verlassen. Soviel zu meinem Versuch, Fachleute zu beauftragen ... <X

    Moin, da wird er nicht unrecht haben. Zum einen wenn ich es richtig gelesen habe ist die Grundierung nicht für Kunstoffe sondern für Metalle.

    Das sind zwei verschiedene Ansätze.... und ja es muss runter :thumbup: sonst wird es mit der Zeit abblättern.

    Habe das erst dieses Jahr mit Chromierten Alufelgen durch.

  • Die Endrohre sind aus Metall.

    Felgen sind aber auch noch ganz anderen Strapazen ausgesetzt als so eine Blende. Und bei vielen Chromfelgen ist das Zeug so minderwertig dass der Chrom selbst abblättert.

  • Prilli , das wäre mir dann doch etwas too much. Kirschrot ja, aber schwarz wär mir zu derb. Das ist ein kleiner Kontrast der ruhig sein darf, so wie die roten Bremssättel. Ich verstehe halt nicht was genau hinter der Idee von Skoda steckt dass der RS diese riesige leuchtende Reflektorleiste haben muss. Wer sich mit dem Auto nicht auskennt wird dadurch nicht wissen dass vor ihm der dickste Kollege aus der Kodiaq Reihe fährt, mit dem er sich jetzt nicht zwingend "Anlegen sollte" ^^

  • Nein, beim Tarraco leuchtet da keine Reflektorleiste. Du meinst sicher das durchgängige Rücklicht, dass reflektiert nicht. Reflektoren in der Höhe wären bei sich von hinten nähernden Abblendlicht nicht so gut sichtbar.

    Ich persönlich habe es, dass durchgängige Rücklicht mit ins TFL codiert, dass ist dann aber wieder ein anderes Thema.

  • ja Peter so ist es, habe mich nicht klar ausgedrückt.:watschen;


    Also so ein durchgängiges Rücklicht/Bremslicht sieht schon chic aus. Hätte zum Kodi RS auch gepasst.

    Aber an der Stelle wo die Reflektorleiste placiert ist wäre das wohl zu tief und daher nicht erlaubt.


    Es gibt ja auch noch andere Modelle wie BMW, Porsche die die das durchgängige Rücklicht haben

    aber deswegen diese zu kaufen ?

  • Im optischen Vergleich mit den Reflektorecken eines FL Style ist meine Leiste schon dunkler, aber ist diese schon so dunkel wie die Monte Carlo Ausführung?

  • Die Monte Carlo ist noch ein ganzes Stück dunkler würde ich sagen.

  • Im optischen Vergleich mit den Reflektorecken eines FL Style ist meine Leiste schon dunkler, aber ist diese schon so dunkel wie die Monte Carlo Ausführung?

    Schau mal weiter oben (Seite 58), da hab ich die Bilder von der Monte Version. Die sind deutlich dunkler.

  • Schade, muss ich wegen der Reflektorleiste noch warten. Dachte ich kann sie gleich beim Folierer mit wechseln lassen.

  • Die Mittelteile werden schon passen, aber die Ecken sind ja beim FL anders.

  • Siehe Beitrag #1145.



    Eisenberg

  • Ich denke es ging dalasihasi um die getönte Variante für das FL. Einen RS hat er ja schon.