RS Reflektorleiste

• Hat jemand eigentlich den Grillrahmen schon mal getauscht?

Ja, ich habe den Rahmen getauscht.

Die Abdeckung oberhalb des Grills lässt sich einfach abschrauben. Es sind Schrauben oben und unter der Abdeckung.

Aufpassen, dass die Schrauben nicht runterfallen.

Anhand der Clipse auf dem neuen Rahmen, kannst du an den richtigen Punkten ansetzen. Habe es mit einem Schlitzschraubenzieher.

Ist nicht ganz einfach, wahrscheinlich wird der Rahmen am Ende in der Mitte unten brechen.

Den neuen Rahmen draufsetzen und die Clipse eindrücken.

Abdeckung oben wieder aufsetzen und wieder festschrauben. Mit den Schrauben von der Mitte aus beginnen.

7DFB2D45-5D3D-4882-9890-7EBF66A74B0A.jpeg

• Warum tauscht man den Grillrahmen :-)

• Moin Zusammen!

Ich habe gestern das 3-teilige Set vom AHW Shop für die Reflektorenleiste bei meinem Bären (Style) getauscht. Von weitem fällt es nicht sofort auf, aber bei näherem Hinsehen sind die beiden mittleren Reflektoren doch deutlich heller als die äußeren Beiden, die vom Werk aus dran waren. Ist das normal oder hätte ich das 5-teilige Set bestellen müssen um die äußeren beiden Reflektoren auch auszutauschen?!?

Gruß aus dem Norden D‘s!

• Da bist du nicht der erste hier mit der Farbe. Auch bei Superskoda scheint diese nicht ganz gleich zu sein. Ich werde daher original bei Skoda bestellen, da gab es bisher noch nichts negatives zu hören. Wäre ja auch schlimm. ;)

Sportline 2.0 TDI 140kW DSG 4x4 Raceblau

Bestellung: 28.02.19

Unverb. Liefertermin: 08/19 bei Unterzeichnung

Auftragsbestätigung: 03.04.19

Einplanung: KW37(22.7.19) / KW37(fixiert 4.9.19)

Gebaut KW: 37(12.9.19) :)

Abholung:

• Da bist du nicht der erste hier mit der Farbe. Auch bei Superskoda scheint diese nicht ganz gleich zu sein. Ich werde daher original bei Skoda bestellen, da gab es bisher noch nichts negatives zu hören. Wäre ja auch schlimm. ;)

Ich habe Originale von Skoda verbaut absolut gleich in der Farbe. Lieber ein paar Euro mehr war meine Meinung.

• Wie ist das mit der Garantie, wenn man die RS Leiste selber einbaut ?

• Wie ist das mit der Garantie, wenn man die RS Leiste selber einbaut ?

Die erlischt natürlich umgehend, wenn du die Leiste selber befestigst.

Hinzu wird Dir jeglicher Service aberkannt, beim betreten des AH bekommst

Du einen Stromschlag und dein Lichtbild hängt bei jeder Niederlassung

am schwarzen Brett inkl. Notruf der örtlichen Polizei.😜

• Bei superskoda gibt es die Reflektorleiste auch in getöntem MonteCarlo Look und zwar inklusive der Seitenreflektoren, wie ich meine. Könnte ja eine attraktive Alternative sein... Weiß nur nicht, ob das dann wieder 100%ig TÜV konform ist. :S

140kw TDI SL Black Magic

Vega, AHK, Amundsen und ein ISO auf dem Beifahrer ;)

Bestellt 4.2.19

AB 14.3.19

Unverbindliche Lieferzeit 07/19

Update Juli 19: verbindlich 09/19

• Ist es nicht, habe die dunklen Seitenteile live gesehen

Sieht aus als wären diese lasiert worden, somit 0% TÜV

• Ich habe Originale von Skoda verbaut absolut gleich in der Farbe. Lieber ein paar Euro mehr war meine Meinung.

Danke für die Rückmeldung... Da der AHW Shop zu einem Autohaus in D gehört, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich auf der sicheren Seite bin :/

Habe den Shop jetzt mal angeschrieben und bin auf die Erklärung gespannt - notfalls werden die zurückgehen und ich bestelle nochmal über Skoda direkt.

Danke für den Hinweis. Ja, ist dann wohl besser...
    Von der Ferne kaum zu erkennen, aber aus der Nähe doch sehr eindeutig, dass die sich farblich unterscheiden!

• Moin Zusammen,

wollte im Nachgang noch die Rückmeldung vom AHW Shop zur Info teilen: Laut deren Aussage gab es eine farbliche Veränderung bei den äußeren Reflektorleisten ab dem 30.07.2018 (haben die nun auch frisch in die Artikelseite geschrieben).

bei Fahrzeugen vor Produktionsdatum 30.07.2018 können die äußeren Rückstrahler farblich abweichen

Ob das stimmt, weiß ich nicht. Könnte zumindest erklären, weshalb manche beim 3-teilgen Set einen Farbunterschied sehen und andere nicht... Mit dem 5-teiligen Set ist man jedenfalls auf der sicheren Seite. Ich werde die äußeren beiden Reflektoren nun wohl auch tauschen, da es ansonsten nicht gut aussieht, obwohl ich die originalen, etwas dunkleren, optisch besser finde und lieber die passenden Innenteile gehabt hätte ;)

Gruß

• Ich habe bei Superskoda das 5er Set damals bestellt. Ich habe dann mal die seitlichen Reflektoren an die neuen gehalten wegen Farbunterschiede. Der neue ist heller und würde besser zur RS-Leiste passen. Ob man die seitlichen Reflektoren ohne Demontage der Heckschürze dran bekommt, weiß ich nicht. Werde ich wohl mal bei dem Wechsel auf WR im Okt/Nov nachgucken.

IMG_3643.jpeg