Helft dem Schwaben sparen ;-)

  • Moin,


    bin gerade dabei, evtl. meinen Traumbären vom Reimporteur zu holen, da die deutschen Freundlichen meine Wunschkonfig noch nicht mal bestellen können.

    Natürlich möchte ich sparen wo's geht (Schwob) und frage mich deshalb, ob ich z.B. [definition='8','0']ACC[/definition] und den Fernlichtassi nicht weglassen kann und lieber nem Codierer ein Fläschchen Bier oder gar Zwei spendiere... ;)


    Hier mal die Liste meiner Extras (2.0 TSI 4x4 [definition='1','0']DSG[/definition] Sportline - Kessy und Fahrprofilauswahl sind bereits Serie):


    • Außenfarbe: Velvet-Rot (Premium Metallic) 712,00e
    • Innenausstattung: Leder-Alcantara-Interieur Schwarz Komfort-Sitze in Leder/Alcantara/Kunstleder-Kombination
    • Ausstattungspaket Family Abnehmbarer Abfalleimer für die Türverkleidung, Sonnenschutzrollos für die hinteren Seitenscheiben, Elektrische Einstellung der Kindersicherung 199,00e
    • Kofferraum-Paket Gepäckraumbeleuchtung, Abnehmbare LED-Taschenlampe,Befestigungselement 50,00e
    • 230V und USB-Anschluss in der Mittelkonsole hinten 180,00e
    • 7-Sitzer zusätzliche 2 Sitze (dritte Sitzreihe) 885,00e
    • Climatronic (3 Zonen) vollautomatisch, für Fahrer und Beifahrer und Fond getrennt regelbar 244,00e
    • Fußraum vorn und hinten beleuchtet 21,00e
    • Lehnenfernentriegelung der Rücksitzlehnen (2. Sitzreihe) im Kofferraum 89,00e
    • Memorysitz elektrisch für Fahrer- und Beifahrer Memorysitz elektrisch für Fahrer- und Beifahrersitz, Außenspiegel mit Memoryfunktion, Außenspiegel sowie Funkschlüssel funktionsintegriert, Lendenwirbelstützen vorne elektrisch verstellbar (Ablagefach unter den Vordersitzen entfallen) 465,00e
    • Tablet-Halter auf den vorderen Sitzlehnen 42,00e
    • Vorder- und Rücksitze beheizbar 355,00e
    • Active Info Display Digitales Instrumentenpanel 380,00e
    • [definition='10','0']CANTON[/definition] Soundsystem 9 Lautsprecher, 1 Subwoofer, Digital Equalizer, 570W (Nur in Verbindung mit Kessy bestellbar) 353,00e
    • Digitaler Radioempfang DAB+ 111,00e
    • Infotainment Online (Laufzeit 1 Jahr) Die Nutzung der mobilen Online-Dienste (SKODA Connect Infotainment Online) ist nur mit den Navigationssystemen Amundsen und Columbus möglich. Zusätzlich benötigen Sie ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone), das die Fähigkeit besitzt als mobiler WLAN Hotspot zu agieren. 0,00e
    • Infotainmentsystem Columbus 9,2” mit Navigation Dynamisches Radio-Navigationssystem Columbus, Kapazitives 9,2” Farbdisplay, SmartLink+, DVD Laufwerk, 2 SD-Karten Slots, Sprachbedienung (Nur in Verbindung mit Komfort Telefonfreisprecheinrichtung & WLAN-Hotspot) 1.240,00e
    • Premium Telefonfreisprecheinrichtung rSAP für Columbus inklusive Phonebox mit induktiver Aufladefunktion (Verbindung über Außenantenne) & - WLAN-Hotspot (Datenverbindung über die SIM im LTE-Modem oder über das gekoppelte Mobiltelefon) 485,00e
    • SKODA Media Command Steuerung der Navigation und Musik per Smartphone oder Tablet (nur in Verbindung mit einem Navigationssystem bestellbar) 220,00e
    • 360 Grad Umgebungskamera (Area-View) 2 Anhängerrangierassistent (Trailer Assist)360 Grad, Parksensoren vorne & hinten, LED-Rückleuchten in Kristallglasoptik & LED-Kennzeichenbeleuchtung, Parklenkassistent 1.243,00e
    • Adaptiver Abstandsassistent ([definition='8','0']ACC[/definition]), 160 (Regelbereich bis 160 km/h) (Nur in Verbindung mit Lederlenkrad mit Multifunktionstasten bestellbar) 265,00e
    • Fernlicht-Assistent (Auto Light Assist) 180,00e
    • Gurtkontrolle für die 3.Sitzreihe (Nur in Verbindung mit der 3.Sitzreihe bestellbar) 67,00e
    • Müdigkeitserkennung mit optischen und akustischen Hinweis 45,00e
    • Proaktiver Insassenschutz (Nur in Verbindung mit Seitenairbags hinten bestellbar) 155,00e
    • Seitenairbags hinten 287,00e
    • Travel Assist Verkehrszeichenerkennung (Nur mit einem Navigationsystem und elektrisch anklappbaren Außenspiegeln bestellbar) 67,00e
    • Akustikglas 130,00e
    • Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar mit Adapter inkl. Gespannstabilisierung 815,00e
    • Beheizte Scheibenwaschdüsen 35,00e
    • Dachreling, schwarz 0,00e
    • Elektrisches Panoramaschiebedach inkl. Sonnenschutzrollo 982,00e
    • Heckklappe mit elektr. Komfortöffnung Heckklappe mit elektrischer Komfortöffnung und -schließung 552,00e
    • 20”-Leichtmetallfelgen Vega, poliert 8x20; Reifen 235/45 R20 568,00e
    • Personalisierbare Schlüssel (3 Stück) (Nur in Verbindung mit Fahrprofilauswahl bestellbar) 62,00e
    • Anschlußgarantie Skoda 2 Jahre Anschlußgarantie für 2 weitere Jahre auf max. 4 Jahre mit einer Gesamtlaufleitung von 120000km. Je nachdem was zuerst eintritt. 630,00e



    [definition='8','0']ACC[/definition] und Fernlicht sollte doch einsparbar sein - oder?
    Area-View wird glaub benötigt wegen der Kamera - oder?


    Danke!


    LG
    Mike


  • Das würde ich rausnehmen

    • Climatronic (3 Zonen) vollautomatisch, für Fahrer und Beifahrer und Fond getrennt regelbar 244,00e (Muss man nicht haben, aber wer es braucht)
    • Fernlicht-Assistent (Auto Light Assist) 180,00e (kann man nachprogrammieren)
    • SKODA Media Command Steuerung der Navigation und Musik per Smartphone oder Tablet (nur in Verbindung mit einem Navigationssystem bestellbar) 220,00e (Spielkram, braucht man nicht)


    Das würde ich dazubuchen

    • und [definition='8','0']ACC[/definition] auf jeden Fall nehmen. Da es in Verbindung mit [definition='1','0']DSG[/definition] Stauassistent und Abstand zu Vordermann bietet.

    • Sowie drahtlos beheizbare Windschutzscheibe für den Winter

    • Das ist aber meine persönliche Meinung.

  • bzgl. codieren: AreaView brauchst du dafür nicht, Verkehrszeichenerkennung reicht. Kannst dann Fernlichtassi und Lane Assist codieren.

    [definition='8','0']ACC[/definition] kann man nicht codieren (wenn ich deine Frage richtig verstanden habe).

    Der Rest ist Geschmackssache. Columbus brauche ich nicht, mir reicht das Amundsen. 3te Zone für die Klima habe ich auch nicht, fahren zu 80% max zu zweit. Und falls du Ampelparker bist - Standheizung;:thumbsup:;

  • bzgl. codieren: AreaView brauchst du dafür nicht, Verkehrszeichenerkennung reicht. Kannst dann Fernlichtassi und Lane Assist codieren.

    [definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition] kann man nicht codieren (wenn ich deine Frage richtig verstanden habe).

    Der Rest ist Geschmackssache. Columbus brauche ich nicht, mir reicht das Amundsen. 3te Zone für die Klima habe ich auch nicht, fahren zu 80% max zu zweit. Und falls du Ampelparker bist - Standheizung;:thumbsup:;

    Areaview würde ich nehmen, das kann man nicht nachprogrammieren, 360° Kamera, wäre jetzt kein muss, hilft aber ungemein, wenn man seine geliebten Felgen nicht kaputt fahren möchte.

  • Areaview ist doch 360 Grad kamera....

  • Alles Geschmackssache - ich bin mit dem Amundsen Business völlig zufrieden und habe da gespart. Pano, 360°View und Komfort Heckklappe (elektrisch ist sie aber!) habe ich auch geopfert (fand ich alles im Testwagen nicht so gewinnbringend im Verhältnis zum Preis).

    Allerdings kann ich das [definition='8','0']ACC[/definition] auch empfehlen - bin froh, dass man mich überzeugt hat. Und die Standheizung ist bei mir ebenfalls ein Must have gewesen.

    Ich war vom SunSet enttäuscht und habe im Nachgang Wärmereflexionsfolie nachgerüstet - Aufheizen deutlich verzögert!

    Aber, es bleibt doch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. :saint:

  • Nach den ersten Kilometern mit dem nun eigenen Bären und auch aus den Erfahrungen mit den Test- und Werkstattwagen, würde ich nicht mehr auf das [definition='8','0']ACC[/definition] verzichten wollen. Gerade im Zusammenspiel mit dem [definition='1','0']DSG[/definition] ist das, selbst für einen Wenigfahrer wie mich, sehr angenehm. Viele Punkte sind natürlich Geschmackssache und von den persönlichen Präferenzen abhängig. Panodach und elektrische Heckklappe sind mittlerweile bei uns Pflicht. Amundsen mit seinen 8 Zoll ist wirklich Klasse und die Drehknöpfe fehlen mir tatsächlich am Columbus. Den 1 Zoll extra am Display merkt man zwar schon, aber ob einem das der Aufpreiswert ist, muss jeder selber wissen. Ambientbeleuchtung ist schon nett, aber wirklich mehr ne Spielerei. Auf die 3. Sitzreihe bestand meine Frau, diese wird aber auch des Öfteren zum Einsatz kommen, ist also ebenfalls mitunter eine lohnende Investition.

    Kodiaq Style 1.5 TSI ACT, 7 Gang DSG, Empire-Grau Metallic, Alcantara schwarz, Area View, Panoramadach, AHK, Buisness Columbus, elekt. Heckklappe, ACC, Ambientbeleuchtung, 3 Sitzreihe


    Bestellung: KW 27 2017

    unverb. Liefertermin: Mai 2018

    Gebaut KW 42 2018

    Abholung 13.11.2018


    Lieferzeit 1 Jahr, 4 Monate, 1 Woche, 2 Tage

  • In Österreich ist mit dem Trailer-Paket und dem Openair-Paket ziemlich alles dabei, was es so an Helferleins gibt. Mit den Paketen ist man meistens einiges billiger dran, als man nimmt nur einige Extras zusätzlich, auch wenn man vieles im Endeffekt nicht braucht.

    Bei mir war z.B. die 3-Zonen-Klimaautomatik dabei, obwohl ich sie nicht brauche. Jedoch die anderen Extras wären einzeln teurer gewesen als im Paket.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.