(Außen-) Spiegel klare Sicht - versiegeln?

• Hallo zusammen,

vermutlich werdet Ihr alle ähnliches beobachtet haben:
    Bei schlechtem Wetter (Regen, nasse (verschmutzte) Fahrbahn, abgestreute Straße etc.) werden die Außenspiegel sehr schnell mit Wasser und Schmutz benezzt. Wassertropfen bleiben auf den Spiegel und die Sicht nach hinten wird immer mehr eingeschränkt.

• Habt Ihr Ideen, Mittel, Anwendungen, wie man dies verhindern kann?
    • Hat jemand Erfahrung mit Spiegelversiegelungen?

(Bis zu einem gewissen Grad hilft die Spiegelheizung, nur wer mag permanent die Spiegelheizung anhaben? =O)

Vielen Dank und Grüße!

• Dieselengine

Die speziellen Spiegelversiegelungen haben den Nachteil dass man das Spiegelglas unter keinen Umständen berühren darf. Sonst ist der Effekt hinüber. Also nach jedem Waschen frisch auftragen.

Was vielleicht etwas helfen kann wäre eine gute Keramikversiegelung.

Viele Grüße aus Luxembourg von einem Exil-Badener ;)

Ralf

Kodiaq Style TSI 2.0 MJ2017, mato-braun 8), 5sitzer, Alcantara/Leder beige, DCC, Columbus, Canton, ACC160, Lane Assist, Blind Spot, beh. Frontscheibe, Area View, Parklenkassistent, Trailerassist, AZV, Elektrische Heckklappe mit Comfortöffnung, Triglav mit 235/50 (Winterräder), Brock B37 mit 255/45 (Sommerräder)

Bestellt: 06.02.20167

Geboren: 15.05.2017

Höhle bezogen: 07.06.2017

• (Bis zu einem gewissen Grad hilft die Spiegelheizung, nur wer mag permanent die Spiegelheizung anhaben? =O)

Ich, dass ist bei mir die Grundeinstellung und das bei allen Fahrzeugen die ich hatte. Warum soll man eine andere Grundeinstellung wählen, verstehe ich nicht und sagt jetzt nicht das man 0,001 Liter Benzin sparen kann. Ich bin der Meinung Heizung an und der Spiegel ist immer frei.

• Dieselengine

Die speziellen Spiegelversiegelungen haben den Nachteil dass man das Spiegelglas unter keinen Umständen berühren darf. Sonst ist der Effekt hinüber. Also nach jedem Waschen frisch auftragen.

Was vielleicht etwas helfen kann wäre eine gute Keramikversiegelung.

Hast Du da Erfahrung mit "normaler" Spiegelversiegelung?
    Solange das Wasser/der Schmutz damit "abperlt" kann man es verschmerzen, die Versiegelung z.B. nach jeder Wäsche aufzutragen. Ok, ist ein Kostenfaktor....

• Dieselengine

Einmal so Zeug draufgehabt. Nie wieder, weil es mir zu teuer wird.

Im Moment benutze ich den Fensterreiniger "Autoglanz Vision" der läßt auch gut abperlen. Hilft auch bei der Frontscheibe ;)

Zu bekommen z.B. HIER

Viele Grüße aus Luxembourg von einem Exil-Badener ;)

Ralf

Kodiaq Style TSI 2.0 MJ2017, mato-braun 8), 5sitzer, Alcantara/Leder beige, DCC, Columbus, Canton, ACC160, Lane Assist, Blind Spot, beh. Frontscheibe, Area View, Parklenkassistent, Trailerassist, AZV, Elektrische Heckklappe mit Comfortöffnung, Triglav mit 235/50 (Winterräder), Brock B37 mit 255/45 (Sommerräder)

Bestellt: 06.02.20167

Geboren: 15.05.2017

Höhle bezogen: 07.06.2017