Standheizung Nachrüstung

  • Guten Morgen,


    eine Frage an glücklichen Bärenbesitzer - hat schon jemand eine Standheizung an TSI 2.0 nachrüsten lassen?

    Habe Angebot von Bosch in Esslingen, allerdings kann man mir nicht garantiert werden, dass es komplett funktionieren wird. Falls es Fehler von der Steuerung kommen sollen, muss man zusätzlich Ventile einbauen und die Standheizung wird nur den Innenrauf aufwärmen, Motor wird dann kalt bleiben...

    Grund dafür sei die Fehlende Anleitung seitens Skoda. Beim TSI 1.4 funktioniert es problemlos.


    Wäre nett zu erfahren, ob jemand bei solchem Motor schon Nachrüstung hatte und das Ergebnis


    Grüsse,

    Waldi

  • Moin Waldi,


    bei meinem :) sehe ich immer ein Schild, dass die offizieller Partner von Webasto sind. Der :) sollte es doch eigentlich wissen?!


    Wenn du die Kontaktdaten möchtest, schreib mir ne PN.


    LG
    Felix

  • Ich hatte davor beim 😀 mich informiert - die machen nichts, da die Einbauempfehlung nicht gibt.


    Von Bosch wurden Eberspächer und Webasto diesbezüglich angefragt und beide sagen, dass die Probleme nicht auszuschliessen sind, da die keine Erfahrung mit diesem Motor haben.


    Kenne mich damit nicht aus, aber was soll in der Hinsicht beim 1.4-er Motor anders als beim 2.0-er sein?

  • Keine Ahnung, was es da für Unterschiede gibt. Mein :) ist aber Skoda-Vertragshändler - die sollten ihre Autos kennen und wissen, wie man eine Webasto Standheizung einbauen muss, wenn sie schon damit werben, dass sie Webasto-Partner sind, würde ich sagen :)

  • Hm, schade. Dann beschwere ich mich mal, wenn ich das nächste mal dort bin ;)

  • FelixM - finde nicht die Möglichkeit eine PM zu senden. Schicke mir bitte die Daten, werde nachfragen

    Bildschirmfoto 2018-12-06 um 10.45.47.png


    Auf die Sprechblase, dann gehts los.

  • Na da bin ich auch mal gespannt - halt mich auf dem Laufenden :)

  • Servus Waldi,


    und hast du den Experten schon erreichen können? Bin neugierig ;)


    LG
    Felix

  • Hi,

    hat ein wenig gedauert,

    bin auch selbst schon im Stress vor Weihnachten😂


    Vom 😀 gabs es Aussage, dass keine Probleme geben sollte, allerdings wollte man auch nicht zu 100% garantieren. Vielleicht lag daran, dass es klar war, dass ich nicht sein Kunde werde, wegen der Entfernung. Ist auch verständlich. Hat mit mir einiges an Zeit vergeudet. Aber zu 99% muss gehen.


    Seit heute früh steht mein Bärchen beim Bosch. Morgen Abholung und ich bin gespannt auf das Ergebnis. Das Wetter passt, kann ich sehen was es auch bringt. 😎


    Bericht kommt nächste Woche nach paar mal Heizen


    Grüsse,

    Waldi