Standheizung Nachrüstung

  • Guten Morgen,


    eine Frage an glücklichen Bärenbesitzer - hat schon jemand eine Standheizung an TSI 2.0 nachrüsten lassen?

    Habe Angebot von Bosch in Esslingen, allerdings kann man mir nicht garantiert werden, dass es komplett funktionieren wird. Falls es Fehler von der Steuerung kommen sollen, muss man zusätzlich Ventile einbauen und die Standheizung wird nur den Innenrauf aufwärmen, Motor wird dann kalt bleiben...

    Grund dafür sei die Fehlende Anleitung seitens Skoda. Beim TSI 1.4 funktioniert es problemlos.


    Wäre nett zu erfahren, ob jemand bei solchem Motor schon Nachrüstung hatte und das Ergebnis


    Grüsse,

    Waldi

  • Moin Waldi,


    bei meinem :) sehe ich immer ein Schild, dass die offizieller Partner von Webasto sind. Der :) sollte es doch eigentlich wissen?!


    Wenn du die Kontaktdaten möchtest, schreib mir ne PN.


    LG
    Felix

  • Ich hatte davor beim ? mich informiert - die machen nichts, da die Einbauempfehlung nicht gibt.


    Von Bosch wurden Eberspächer und Webasto diesbezüglich angefragt und beide sagen, dass die Probleme nicht auszuschliessen sind, da die keine Erfahrung mit diesem Motor haben.


    Kenne mich damit nicht aus, aber was soll in der Hinsicht beim 1.4-er Motor anders als beim 2.0-er sein?

  • Keine Ahnung, was es da für Unterschiede gibt. Mein :) ist aber Skoda-Vertragshändler - die sollten ihre Autos kennen und wissen, wie man eine Webasto Standheizung einbauen muss, wenn sie schon damit werben, dass sie Webasto-Partner sind, würde ich sagen :)

  • Auch der Händler will sich nicht festlegen bezüglich evtl Probleme mit der Motorsteuerung. Scheint so, dass noch gar keine Erfahrungen mit dem 2-liter Motor gibts. Dann werde ich wohl zum Versuchskaninchen mutieren müssen:)

  • Hm, schade. Dann beschwere ich mich mal, wenn ich das nächste mal dort bin ;)

  • FelixM - finde nicht die Möglichkeit eine PM zu senden. Schicke mir bitte die Daten, werde nachfragen

    Bildschirmfoto 2018-12-06 um 10.45.47.png


    Auf die Sprechblase, dann gehts los.

    Nette Grüße Peter :)

  • Na da bin ich auch mal gespannt - halt mich auf dem Laufenden :)

  • Servus Waldi,


    und hast du den Experten schon erreichen können? Bin neugierig ;)


    LG
    Felix

  • Hi,

    hat ein wenig gedauert,

    bin auch selbst schon im Stress vor Weihnachten?


    Vom ? gabs es Aussage, dass keine Probleme geben sollte, allerdings wollte man auch nicht zu 100% garantieren. Vielleicht lag daran, dass es klar war, dass ich nicht sein Kunde werde, wegen der Entfernung. Ist auch verständlich. Hat mit mir einiges an Zeit vergeudet. Aber zu 99% muss gehen.


    Seit heute früh steht mein Bärchen beim Bosch. Morgen Abholung und ich bin gespannt auf das Ergebnis. Das Wetter passt, kann ich sehen was es auch bringt. ?


    Bericht kommt nächste Woche nach paar mal Heizen


    Grüsse,

    Waldi

  • Hast du einen Link dazu und was hast du bezahlt?

  • Hi Schlusche,


    welchen Link meinst du? Zu der Werkstatt, die Einbau gemacht hatte?

    Bezahlt habe ich 2,3T für Eberpächer mit Komfortsteuerung und Fernbedienung EasyStart Remote+


    Bei jetziger Wetterlage wird die Standheizung täglich benutzt, tut sein Dienst ganz gut und macht keine Probleme.


    Grüße,

    Waldi

  • Hat sich erledigt mit dem Link, habe mal geguckt wo sich die nächste Bosch Werkstatt befindet.
    Aber danke für den Preis :thumbup:

  • Sorry , bei dem Einbaupreis kann ja jeder glücklich sein , der die Standheizung gleich mit geordert hat . Ich habs nicht bereut die gleich mit zu haben , würde auch kein Auto mehr ohne Standheizung kaufen .

  • Sorry , bei dem Einbaupreis kann ja jeder glücklich sein , der die Standheizung gleich mit geordert hat . Ich habs nicht bereut die gleich mit zu haben , würde auch kein Auto mehr ohne Standheizung kaufen .

    Auf jeden Fall lohnt es sich, da hst du Recht. Es war auch kein lautes Heulen von meiner Seite zu hören^^, nur leises Wimmern?.

    Es ist nur so, dass ich den Bären mit der Tageszulassung kaufte, da hatte ich nicht allzugrosse Optionen. So ist es halt.


    Grüsse,

    Waldi

  • Sorry , sollte so nicht drüber kommen , habe wohl deine Anfangsausführung nicht richtig gelesen aber Hauptsache ist ja Du bist mit deiner Nachrüstung zufrieden , denn es gibt nichts geileres im Winter in ein warmes Auto einzusteigen und noch besser am Morgen , wenn so einige mit dem Eiskratzer zu gange sind und man bekommt das eigene Grinsen nicht unterdückt mit der Frage was macht ihr da eigentlich . Na was meine ich ????

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.