SKODA Connect - Dienst Lock & Unlock

  • Sagt mal, mir ist vorhin eine Einblendung auf der SKODA Connect Webseite aufgefallen.pasted-from-clipboard.png

    Plant SKODA das Auf-/Zuschließen über SKODA Connect?
    Oder ist das ggf. schon bei jemanden freigeschaltet?

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Es gab mal in der Beschreibung der APP mal den Vermerk dass das ab dem 2019er Modell möglich sein soll. Dann war der Eintrag aber wieder verschwunden.

    Die haben was vor. Aber wie, was, wann :/

    Da hilft nur Abwarten und Tee, äh, Bier trinken ;prost;

  • Hier klicken und dann auf Lock&Unlock gehen. Die Erklärung ist auf Englisch, aber es geht logischwerweise um das Auf- und Abschließen via App oder via Skaoda Connect Webseite. Das ist auch im Video zu sehen.


    Wenn man im Benutzerprofil auf der Webseite von Skoda Connect ist, dann wird dort das Banner aus dem ersten Post angezeigt (zumindest bei mir). Klickt man dort auf den Link am Ende, kommt die Info: Nur für Fahrzeuge ab November 2018 verfügbar.


    Die Frage ist, ob damit das Produktionsdatum gemeint ist (oder MJ 2019) oder vlt. nur der Stichtag, wann der Service für alle erhältlich ist. Wenn es MJ 2019 ist, dann ist aber die Einblendung im Benutzerprofil bei mir wenig sinnvoll, da mein Kodiaq schon (fast) 1 Jahr alt ist.

  • https://skoda-connect.com/port…E/web/de/faq/care-connect


    Ganz unten.

    Erklärung auch auf Deutsch. Video auf Englisch.

    Dass nur bestimmte Fahrzeuge diesen Service erhalten steht da nicht.

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • "Nur für Fahrzeuge ab November 2018" sagt eigentlich alles. Jeder Bär der vorher geboren wurde hat es NICHT ;( Und mit Sicherheit nicht nachrüstbar :cursing:

    Das ist wie bei meinem 2017er. Da funktioniert die Steuerung der Standheizung über die App oder das Connect-Portal auch nicht :kopfschuettel;

  • "Nur für Fahrzeuge ab November 2018" sagt eigentlich alles. Jeder Bär der vorher geboren wurde hat es NICHT ;( Und mit Sicherheit nicht nachrüstbar :cursing:

    Das ist wie bei meinem 2017er. Da funktioniert die Steuerung der Standheizung über die App oder das Connect-Portal auch nicht :kopfschuettel;

    Aber wo steht das; außer hier im Forum?

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Aber wo steht das; außer hier im Forum?

    Bei mir in der App ;) Sollte ja funktionieren, tut es aber nicht.

    Wie oben erwähnt selber Mist wie mit der Standheizung X(

    Das sind Funktionen die nach und nach dazukommen.

    Mal mit meinem :) reden ob da ein Upgrade der Steuergerätesoftware Abhilfe schaffen kann :/

  • Ich habe doch geschrieben, wo das steht: Geht auf die Skoda Connect Webseite und dort in euer Benutzerprofil. Dann kommt das oben gezeigte Banner und das letzte Wort ist ein Link zu "nähere Infos hier".

    pasted-from-clipboard.png


    Anscheinend muss man erst persönlich seinen Ausweis vorgezeigt haben, damit es freigeschaltet werden kann.

  • Ich habe doch geschrieben, wo das steht: Geht auf die Skoda Connect Webseite und dort in euer Benutzerprofil. Dann kommt das oben gezeigte Banner und das letzte Wort ist ein Link zu "nähere Infos hier".

    pasted-from-clipboard.png


    Anscheinend muss man erst persönlich seinen Ausweis vorgezeigt haben, damit es freigeschaltet werden kann.

    Das steht dort wahrscheinlich nur, wenn man einen Bären registriert hat, der nicht den Anforderungen entspricht. Bei mir steht nur das aus dem Post #1.

    Da ich meinen Bären bekanntlich noch nicht habe.


    "...alle Dienste..." wobei man dann vermuten darf, dass diese Information noch nicht aktualisiert wurde.

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Da bin ich doch froh, dass meiner vor November 2018 vom Band gelaufen ist ;)

    Bei so Features werde ich nervös. Wenn ich über eine App mein Auto auf und zu machen kann, kann das ein anderer auch. Ich sehe auch den Sinn darin nicht, Warum muss ich mein Auto über eine App auf und zu machen können?

  • Hallo zusammen

    Das es nach 2 Wochen endlich mit dem Registieren des Autos bei Skoda Connect geklappt hat, würde mich mal interessieren, ob es möglich ist Skoda Connect über 2 Handies zu nutzen; mit 2 unterschiedlichen Usern. Hat das schon mal jemand probiert? geht das überhaupt?

    Wie macht ihr das mit der Steuerung der Standheizung innherhalb der Familie?


    Viele Grüße

    Simon

  • Auf ein Konto kann mit mehreren Geräten zugreifen.

    Ich log mich von 3 PC's und 2 Smartphone's ein.

    Hallo


    ja das mach ich auch .. zumindest 2 Pc´s und ein Smartphone.. Ich wollte es andersrum haben.. 2 handies mit je einem eigenen account und ein gemeinsam genutzes Fahrzeug.. aber das geht net. Ist für mich auch ok .. sollte nur m.E. irgendwo in den FAQ´s von Skoda stehen ..

  • Ich fände es nicht so prickelnd wenn 2 Nutzer auf das Auto zugreifen können, sehe ich datenschutzrechtlich auch problematisch und schränkt das Persönlichkeitsrecht ein.


    Dann kann deine Frau/Mann, deine Kinder, dein Chef etc. permanent nachschauen was Du machst und wo du bist...


    1 Nutzer, ein Auto - fertig. Alles andere ist Unsinn. Hoffe dass es auch so umgesetzt ist.


    Nachtrag: Ob Du deinen Angehörigen die Zugangsdaten gibst steht dir dann völlig frei.

  • Hallo Uli0308 und LuxRalf


    Danke für die Infos.. jetzt weiss ich wie es weitergeht..

    Ich dachte mir halt dass es vielleicht sowas wie eine Familienfunktion gibt, wo man z.b. nur die Funktion Standheizung schalten über 2 Handys gehen kann. Aber das hat sich ja geklärt.. vielen Dank

  • Mein Bärchen wurde in der 48. Kalenderwoche Produziert.

    Laut ŠKODA soll der Lock&Unlock Dienst für Fahrzeuge nach der 48. Kalenderwoche funktionieren.


    Mein Bär kann es zumindest nicht.

    Leider...

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Wem fällt denn eine kreative Anwendung für diese App-Erweiterung ein?
    Skoda sollte m.E. die Arbeit der Softwareentwickler mehr in das Funktionieren der App, Verkürzung der Lieferzeiten und das Abstellen der hier zuhauf beschriebenen Mängel und Ausfälle stecken.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.